Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wir sind jetzt dort angekommen wo wir nach dieser grottigen Saison hingehören. Traurig, aber wirklich belasten tut mich das überhaupt nicht...es war ja irgendwo absolut klar das es so kommen wird und es ist einfach nur höchst verdient das wir abgestiegen sind!


    Ich freue mich auf die neue Saison und hoffe das es einfach einen richtigen Umbruch geben wird. Eine neue Saison ohne Schwicki und Kentsch *träum*

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wen man sich jetzt für einen totalen Umbruch mit Augenmaß entscheidet, könnte ich mich sehr wohl damit identifizieren. Dazu bedarf es allerdings zweier kompetenter und weitsichtiger Leute. Das ist für mich in der jetzigen Situation der Knackpunkt. Der Zeitpunkt hierfür ist "dank" des Abstiegs nahezu ideal. Wer braucht schon einen halbherzig verkrampften Versuch zum Wiederaufstieg, der spätestens zum Weihnachtsfest als gescheitert gilt? Einen selbstverständlichen Durchmarsch gibt die derzeitige Mannschaft vom Kern her mE ja nicht mal ansatzweise her. Von daher würde ich wie gesagt einen sinnvollen Neuaufbau mit der entsprechend angelegten Konzeption sehr begrüßen. Kurzfristige Versprechungen hielte ich in Anbetracht aller Umstände für ebenso haltlos wie unseriös.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von VALENCIA
    Ich fahre lieber mit meiner Truppe nach Bochum (da haben wir auch mal 3:0 gewonnen ) als ins Lego-Mobilstadion nach Fürth oder nach Ahlen.


    Wer nicht? Bloß kann man sich das ja nicht aussuchen, das Leben ist kein Wurstkonzert. Viel mehr grauts mir vor dem ganzen Fanmüll, der den in der 1. Liga locker schlägt: Paulizecken, Fortunen- und RWO-Asis, Unioner die wieder mit Hitlergrüßen vom Uniparkplatz kommen... ich kotze jetzt schon mal 'n paar Liter vor...


  • meine Favoritenliste sieht genauso aus ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Ach komm, wenns mir nur ums Gewinnen gehen würde, wäre ich sicher kein Armine. Es geht doch viel mehr darum, dass es einem Verein auch (hoffentlich!) mal gut tun kann eine erfolgreiche 2.Liga-Saison zu spielen, als in der 1. Liga von Unentschieden zu Niederlage zu Unentschieden zu dümpeln und sich dreimal in der Saison von Lothar zum "traditionellen Westfalenderby gegen Schalke/Dortmund/Bochum" begrüssen lassen zu müssen. 5 Jahre erste Liga war mit das erfolgreichste was dieser Verein jeh mitgemacht hat, aber die 2. Liga bietet eine Menge interessanter Herrausforderungen und ich freue mich Arminia spielen zu sehen und noch mehr Arminia gewinnen zu sehen und das ist gerade in Liga zwei nunmal durchaus wahrscheinlicher. Wenn dir diese Ansicht nicht passt, kann ich damit leben.


    Warum jammern hier eigentlich so viele über den Abstieg. Wenn man deiner Argumentation folgen würde ist der Abstieg ja schon fast ein Segen. Schon mal darüber nachgedacht welche finanziellen Einschnitte es geben wird. Soll heißen, man passt sich den wirtschaftlichen Zwängen der zweiten Liga an. Nix mehr mit "schlafenden Riesen" zu goldenen Oberliga-Zeiten als bei uns noch Milch und Honig flossen. Da zehren wir wahrscheinlich heute noch dran.
    Jetzt haben wir aber einen 1.Liga-Aparat am laufen. Geschäftsstelle, Lachsschnittchen-Tribüne, Abschreibungen, teures Personal (Hauptamtl. Präsi) usw.
    Ich sehe die 2. Liga eher mit Grauen da es massive Einsparungen in der Mannschaft geben wird. Und dann ist Essig mit deinen gewünschten Siegen.Wir werden uns dem Niveau anpassen und auch mal 0:3 in Oberhausen oder Reit im Winkel verlieren.
    Die interessanteste Herausforderung in der 2.Liga wird sein, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Sonst können wir unsere Champions-League Tribüne einpacken und nach Doofmund schicken. Die packen das kleine Ding dann noch auf die Südtribüne oben drauf und machen da 10.000 Toiletten raus.
    Glaub mir, ich möchte Arminia auch siegen sehen und attraktiven Fußball geboten bekommen. Die Möglichkeit sehe ich aber nur in der ersten Liga. In der zweiten wird es fürchterlich.Da werden wir Grottenfußball teuer bezahlen müßen um wieder in Liga eins zu kommen
    (so Gott will).


    Ein Gedanke, zwei Meinungen. Deine akzeptiere ich, über meine denk mal bitte nach.

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Es wäre wünschenswert, wenn Nürnberg es schafft. Sowas ist besser aus der Liga raus.


    PB-OS schaue ich mir Freitag an. Bekommt man ja ganz easy Karten für - erstaunlich. Will mal wieder wissen wie es ist, wenn Mannschaften um ihr Leben rennen, kämpfen und alles geben! Schätze PB eigentlich leicht stärker vom Kader her ein, aber OS hat das Rückspiel zuhause, da sind die recht gut.


    Prinzipiell wäre es für unsere Kasse besser wenn OS drinbliebe, weil die 5000 mitbringen. Andererseits sind die Osnasen ein wirklich unsympathisches, widerliches Volk, was man hier auch in den alten Threads gut nachlesen kann. Daher drücke ich PB latent die Daumen.


    Und dieses komische Stadion in PB sollte jeder von uns mal gesehen haben.... wobei das Ding OS mit dieser halben Tribüne da auch einmalig ist :lol:

  • Die Nürnberger müssten wohl wenn sie in der 2. Liga bleiben doch deutlicher sparen als bisher. Also so überragend wären sie in der nächsten Saison auch nicht. Aber das waren sie ja auch schon in dieser Saison nicht.

    Für immer Arminia!

  • Aber selbst dann hätten sie sicher noch einen dreimal höheren Etat als wie wir. Sollen sie lieber aufsteigen und nächstes Jahr wieder runter kommen.

  • Zitat

    Original von ollig
    Ich werde Nürnberg auf jeden Fall die Daumen drücken. Zum einen, dass sie raus sind aus der Liga, aber auch wegen der 400 Tausend Ocken!


    So hohe Wetten kann man doch bei Oddset gar nicht abgeben!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Es wäre wünschenswert, wenn Nürnberg es schafft. Sowas ist besser aus der Liga raus.


    PB-OS schaue ich mir Freitag an. Bekommt man ja ganz easy Karten für - erstaunlich. Will mal wieder wissen wie es ist, wenn Mannschaften um ihr Leben rennen, kämpfen und alles geben! Schätze PB eigentlich leicht stärker vom Kader her ein, aber OS hat das Rückspiel zuhause, da sind die recht gut.


    Prinzipiell wäre es für unsere Kasse besser wenn OS drinbliebe, weil die 5000 mitbringen. Andererseits sind die Osnasen ein wirklich unsympathisches, widerliches Volk, was man hier auch in den alten Threads gut nachlesen kann. Daher drücke ich PB latent die Daumen.


    Aber das macht doch die Würze von Lokalderbys aus, das man den Gegner so richtig schön hassen kann. Da wären mir die Paderborner einfach zu uninteressant ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was Osna und Paderborn machen ist mir eigentlich Schnuppe...der einzige Vorteil wenn PB aufsteigt wäre, dass ich und nen paar Kollegen dann zum Auswärtsspiel unsere schon lange geplante "Fußballradtour" machen können...die gilt aber nur wenn wir in PB spielen :lol:


    Um ehrlich zu sein hoffe ich das Nürnberg in der zweiten Liga bleibt. Das wir direkt wieder Chancen haben aufzusteigen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber Nürnberg ist einfach ein deutlich attraktiverer Gegner als Cottbus. Und Cottbus kann ich eh nicht leiden, also sollen die mal oben bleiben damit wir unsere Ruhe vor denen haben ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Paderborn ist so langweilig und überflüssig, dazu braucht man für die 15 Zuschauer, Fans will ich noch nichtmal sagen, nicht gleich den Gästeblock zu öffnen. Dann lieber Osnabrück, Küntzel zurückholen und es kann nix mehr anbrennen :D

  • Zitat

    Original von Marcio
    Paderborn ist so langweilig und überflüssig, dazu braucht man für die 15 Zuschauer, Fans will ich noch nichtmal sagen, nicht gleich den Gästeblock zu öffnen. Dann lieber Osnabrück, Küntzel zurückholen und es kann nix mehr anbrennen :D


    Immerhin sind zum letzten Saisonspiel der Paderborner 1500 Leute nach Stuttgart gereist. Ich weiß nicht, ob in unserer Situation nicht etwas weniger Arroganz angebracht wäre.
    Im übrigen hat man letztes Jahr in PB das gemacht, was hier vielleicht auch ratsam wäre. Bis auf den Kapitän hat man alle Stammspieler in die Wüste geschickt und eine komplett neue Mannschaft mit Perspektive zusammengestellt (fast alles Spieler zwischen 20 - 25 Jahren). Das barg natürlich ein gewisses Risiko - hat sich im Nachhinein aber als richtiger Weg herausgestellt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von DScholven
    Also da sind einige interessante Gegner und die Tickets werden ja auch billiger.


    Always look on the bride side of life ;)


    Naja, Deine Braut kannste behalten... Du meinst sicher the bright side of silfe ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von DScholven
    Also da sind einige interessante Gegner und die Tickets werden ja auch billiger.


    Always look on the bride side of life ;)


    Interessante Gegner ????
    Da werden sich am Anfang die meisten Gegner einmauern - und was macht unsere hilflose Truppe dagegen ?
    Wir werden das Spiel machen müssen - aber wie - mit welchen Spielern ?

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Future ()

  • Zitat

    Original von DScholven
    Also da sind einige interessante Gegner und die Tickets werden ja auch billiger.


    Always look on the bride side of life ;)


    Vielleicht lohnt es sich dann mal wieder, von Hamburg runter zu fahren! Und auswärts am Millerntor hat eh mehr Stil als in der HSH-Nordbank-Arena!

  • upps ein blöder Fehler :lol:


    Man wird sehen, wie viele Spieler kommen und gehen werden. Ein Spielmacher hat diese Saison (genauso wie ein guter Stürmer) gefehlt. Es wird sicher einen großen Umbruch geben, weil einige Spieler Gehälter haben, die in der zweiten Liga nicht zu stemmen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!