Der 2. Bundesliga-Thread


  • Ich lese auch gerne Thesen, aber bitte gut begründet und nicht einfach nur ausgedacht. Thesen die schon im Ansatz dem widersprechen was öffentlich bekannt ist bringen nichts. Und genau das ist der Punkt. Verifiziert war da nichts. Es wurde nur eine Erwartung von 16 Millionen hergeleitet und ich würde drauf wetten, dass diese Zahl nicht zu machen sein wird. Wenn dann die echten Zahlen kommen, dann sind alle ganz empört und fragen warum es denn nur 19,5 Mio. o.ä. geworden sind und wie unfähig da doch alle wieder sind.


    Wir sind hier doch nicht in der Waschküche. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aue hat einen neuen Trainer, Herr Drews ist erst 35 Jahre alt und hat bei Holstein Kiel die U19 trainiert. Man darf ob des Jugendwahns im deutschen Trainergeschäft gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Heidis schlittern offensichtlich in eine Krise, die sie hoffentlich nicht bei uns beenden werden. Regensburg auswärts momentan top.
    Dünamo definitiv nicht mehr so stark wie letzte Saison. Nur Remis gegen Fürth.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Heidis haben einfach keinen der die Kugel da vorne mal einschweißt. Dem Schiri gespann geb ich mal frank und frei die Note 5. (Abseitstor, Foul im Mittelfeld, zu wenig Nachspielzeit wg. Pyro und Verletzungspausen)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Vor dem Spiel gegen Union offenbart der Düsseldorfer Trainer im Kicker seine spezielle Analyse unseres letzten Spiels:


    Zitat:
    Aktuell liegt Union zwei Punkte hinter uns. Ich hoffe, dass sie nach dem Spiel in der Tabelle immer noch unter uns stehen", wünscht sich Funkel mindestens einen Zähler. Der erfahrene Trainer, der bereits fünfmal mit einem Zweitligateam aufgestiegen ist, sagt aber auch: "Man weiß vorher nie, wie solch ein Spiel läuft. Im letzten Heimspiel haben die Unioner Bielefeld an die Wand gespielt, nur die Chancen nicht genutzt. Wir werden natürlich versuchen, zu verhindern, dass sie wieder zu so vielen Möglichkeiten kommen."
    Zitatende
    So, so , an die Wand??


    Friedhelm, in der Liga werden wir uns wieder sehen,
    mal sehen, wo die Wände stehen.


    Ostwestfälische Lyrik eben


    Spannend am Spitzenspiel wird die Frage sein, wie F95 ohne Bebou zurecht kommt , ob Polter sich vom Transport ins Krankenhaus erholt hat und ob der Berliner Trainer wieder in der Realität angekommen ist.
    Mein Tipp: ein 1:1, womit wir wieder an F95 vorbei ziehen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Der Funkel soll mal schön den Ball flach halten. Wird meines Erachtens deutlich überschätzt und hat bisher in Dödeldorf noch nix außer der jetzigen Siegesserie gerissen. In den letzten beiden Jahren mit dem Kader immer im unteren Drittel. Für mich ist das mehr Schein als Sein.

  • Wenn ich mich recht entsinne ist Düsseldorf letzte Saison auch sehr gut gestartet und hat dann ab der Rückrunde quasi nichts mehr gerissen und war dann in unseren Sphären zu finden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laßt die anderen mal tönen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und gucken, was dabei raus kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Heute ist Matsch-Day, da kann bei einem Kampfspiel mit ausgeruhten Spielern auch unser Rasen mal zeigen was die Plastikhalme so können.


    Für alle Auswärtigen hier gallert es in einer Tour, bitte die Regensachen nicht vergessen.


    Dieses Spiel sollte noch gewonnen werden denn danach kommen die größeren Herausforderungen der Liga und ob uns da das Glück bzw. das Unvermögen des Gegners noch so helfen wird ist fraglich. Heute noch einmal Spitzenreiter brüllen und sich dann mit der Realität auseinander setzen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immerhin hat NM mit Klautern immer noch nicht gewonnen und bleibt erstmal 8 Punkte hinter uns nach der Last Minute Pleite in Kiel . :lol:


    ...Nur hat Kiel uns jetzt überholt dank Torverhältnis. Man kann nicht alles haben wenn man selber kacke spielt...:kotzen:

  • Jetzt aber, die Sonntagsspiele sind vorbei und wir haben zu gestern keinen Tabellenplatz verloren. Trotz dieser blöden Pleite gestern sieht Platz vier, oder eventuell Platz fünf am Montagabend, doch noch recht gut aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Und auch die heutigen Spiele zeigen wieder wie eng das ganze bisher zusammen ist. Eine erste Bilanz wohin die Reise für die einzelnen Teams gehen kann, ist frühestens nach 10 Spielen möglich.

    Für immer Arminia!

  • Das was der Felix Bastians da gemacht hat, meinen Respekt. 0:1 hinten liegen, dann einen Elfer zugesprochen bekommen in der 63. Minute!
    Auf die Frage des Schiris, ob es ein Elfer war, dass dann zu verneinen, ich glaube das machen wohl nicht viele Spieler, oder sogar gar keiner.
    Wenn man 4 oder 5:0 führt, könnte soetwas schon mal eher passieren, aber im eigenen Stadion bei Rückstand!!!!!!!!!!
    Gutes Vorbild!
    http://www.reviersport.de/3579…hwalbe-kein-elfmeter.html
    oder
    http://www.focus.de/sport/fuss…-bastians_id_7574563.html

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • ^Hallo FDS, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Bei dieser Bastian-Nummer müsste man aber mal sehen ob er nur gestolpert ist oder erst den Elfer schinden wollte und dann kalte Füße bekommen hat. Hast das jemand im TV gesehen und kann die Situation beurteilen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Faire Aktion, so sollte es immer sein, aber leider haben Fußballer ja anscheinend eine sehr selektive Wahrnehmung der Realität ;)
    Trotzdem finde ich es nicht okay, daß du die Bochumer Heimstätte ans Böllenfalltor verortest ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ach, guck an. Ich hatte den Gartner selbst vor der Kerschbaumer-Verpflichtung mal hier ins Gespräch gebracht. Aber eigentlich haben wir jetzt, wo ja auch Schütz wieder mit an Bord ist, auf der Position keinen Bedarf. Letzten Endes wird es auch seine Gründe haben, warum Düsseldorf ihm keinen neuen Vertrag gegeben hat und der bislang auch sonst keinen neuen Verein gefunden hat. Von daher lieber das Geld sparen für `nen guten LV in der Winterpause ;) .

  • Bei Dresden fällt Heise mit Muskelfaserriss im Öberschenkel und bei Kiel Janzer mit Achillessehnenriss länger aus. Beides wichtige Spieler für Ihre Mannschaften. Da bin ich froh das uns das bis auf Nöthe erspart geblieben ist, sogar Quaschner trainiert wieder mit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!