Der 2. Bundesliga-Thread

  • Mit Klautern wird das nix dieses Jahr, und Braunschweig dürfte sich auch eher in Richtung Tabellenmitte orientieren.
    Für ganz oben gibt es in dieser Saison andere Kanditaten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mit dem Knock Out von Daniel Halfar hat sich das Blatt zugunsten von Lautern gewendet.
    War immer schon ein komischer Spieler, ich mochte ihn nicht bei uns.
    PS: War entsetzt, dass Transfermarkt.de wochenlang das Gerücht "Halfar zu Arminia" führte.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Chefankläger Kindermann ()

  • Ja eine gewisse Schadenfreude spielt bei den mauen Ergebnissen der Lauterer immer mit. Einen komischen Kader haben die da zusammengeholt, 2 Tore nach 4 Spielen sprechend da auch eine deutliche Sprache. A pro pos Sprache: bei der Kicker-Kaderauflistung hat Lautern sagenhafte 9 Stürmer aus 7 verschiedenen Herkunftsländern..! So richtig durchdacht und planvoll sieht das für mich nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Bebou von Düdo nach nach H96, mit Kohle geht halt fast alles. Hier wohl 4,5 Mio Euronen.


    Aus Sicht der Fortuna absolut sinnvoll das Ding jetzt noch einzutüten, am Ende der Saison wäre er ablösefrei gewesen. Dann doch lieber jetzt 4,5 Mio.

  • Ist natürlich eine deutliche Schwächung des Teams. Mal schauen, ob es der Fortuna noch gelingt, bis übermorgen für (einigermaßen) adäquaten Ersatz zu sorgen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und, ist unser neuer Ösi denn schon im Anflug?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den konnten unsere Jungs ja auch gar nicht unter Kontrolle kriegen...war schon stark. Aber 5 Millionen (laut Kicker) bei einem Jahr Vertrag sind natürlich auch ne Ansage. Und hier wurden bei Klos Beträge unter einer Million diskutiert. :nein:

  • Ich denke groß nachlegen werden die erstmal nicht. Da wurde ja vorsorglich schon mit Hennings ein Ersatz geholt.


    In den Augen der Erstligisten ist Bebou aber mit Sicherheit um einiges mehr Wert als Klos. Wegen seines Alters und seiner Spielweise kann man ihm durchaus auch in Liga Eins einiges zutrauen. Ich befürchte Klos würde ab einem gewissen Punkt gar kein Land mehr sehen, wenn da Boateng und Hummels gegenüber stehen. Wie dem auch sei. Fortuna verliert einen Leistungsträger und wir behalten alle :baeh:

  • Den konnten unsere Jungs ja auch gar nicht unter Kontrolle kriegen...war schon stark. Aber 5 Millionen (laut Kicker) bei einem Jahr Vertrag sind natürlich auch ne Ansage. Und hier wurden bei Klos Beträge unter einer Million diskutiert. :nein:



    Das aber nicht, weil es Marktgerecht wäre (Der Markt spinnt!), sondern weil wir Arminia kennen. Ich bin froh, dass Klos nicht abgegeben werden konnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es wird heiß auf dem Transfermarkt:


    Träsch von Wolfsburg zu Ingolstadt
    Seguin von Wolfsburg per Leihe zu Dresden
    Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung von Benito Raman (Lüttich) und Takashi Usami (FC Augsburg)

  • Und Lautern hat einen schwedischen Nationalstürmer, wir dagegen einen eingespielten und mit Verstand in Ruhe ausgewählten Kader.


    Aber warte nochmal eine Stunde, da wird sich bestimmt noch einiges tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Großes Torwartkarussell am letzten Tag: Sandhausen gibt Knaller an den FCI ab, FCI gibt dafür Hansen an Herrenveen ab, Sanhausen leiht sich als Ersatz für Knaller Karacic.


    Da ging einiges am letzten Tag: Zoua löst seinen Vertrag beim FCK auf, Dresden holt sich Mlapa und die bereits angesprochenen Wechsel....


    Ich bin ganz froh, dass wir unser Team beisammen haben. Hätte mir noch einen AV gewünscht...

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!