Der 2. Bundesliga-Thread

  • Der bei Schalke aussortierte Sidney Sam hält sich zur Zeit beim VfL Bochum fit. Zu einem Transfer wird es aber zu 99% nicht kommen. Sam verdient bei Schalke ca. 4 Mio. im Jahr.. Könnte mir aber vorstellen dass nächstes Jahr was gehen könnte.

  • Puh dieses "Spektakel" hat auch keinen Sieger verdient... :sleeping: Am besten war noch die Szene wo der Auer nach einem Kontakt drei Sek schaut was der Ball macht, und dann kommt der Sterbende Schwan! Schnatterer und Nasrow sind noch die Krönung des ganzen... :whistling:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Aue mit Fehlstart, gut für uns. Wenn die auch in BS null Punkte holen wird das eine hammerharte Runde für die. Die Gelbrote für Aue war wohl ein bisschen der Schauspielerei des Gegners geschuldet. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen weil das Auer Fallobst sich letzte Saison doch nur so zum Klassenerhalt geschwalbt hatte. Das Siegtor war hübsch rausgespielt mit 1 Mann mehr, ansonsten haben die Heidis aber auch ziemlich viele Fehlpässe gespielt was ich so noch sehen konnte in den letzten 20 Minuten. Ziemlich viel Krampf auf beiden Seiten.

  • ^

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aue hat den Trainer schon wieder gefeuert. Das ging aber schnell nach drei Pleiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei einem Blick auf die Tabelle, heute beginnt ja schon der Spiel"Tag", gilt immer noch die alte Weisheit: Je mehr Unentschieden, um so besser für unseren Relegationsplatz! :D


    Im Ernst, Aue in Braunschweig wird schon sehr schwer und bei einer Niederlage stecken die Schachter ohne Trainer aber mit Riesenkader tief im Schlamassel. Übrigens Riese(n) und Kader, Phillip würde ich gern jederzeit zurück zum DSC wünschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube auch, der wäre spielerisch hier inzwischen ähnlich überfordert wie Junglas. Riese hat Mentalität und Kampfgeist, ist aber imo eher ein Drittligaspieler.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich mochte ihn ob seiner Kampfkraft immer, ein wenig wie Rübe damals. Aber stimmt schon, die Zeit der reinen Zerstörer ist wohl vorbei. Wie man ja auch an unserer 6-Besetzung erkennen kann.


    Allerdings hat Riese einiges an Zweitliga-Erfahrungen und einen linken Fuß im besten Fußballeralter zu bieten. War mal so eine Idee, wenn hier schon mal wieder über Hober nachgedacht wird. Kommt wieder in die Ecke zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich mochte ihn ob seiner Kampfkraft immer, ein wenig wie Rübe damals. Aber stimmt schon, die Zeit der reinen Zerstörer ist wohl vorbei. Wie man ja auch an unserer 6-Besetzung erkennen kann.


    Allerdings hat Riese einiges an Zweitliga-Erfahrungen und einen linken Fuß im besten Fußballeralter zu bieten. War mal so eine Idee, wenn hier schon mal wieder über Hober nachgedacht wird. Kommt wieder in die Ecke zurück.

    Da halte ich Prietl für den "besseren Riese" :rolleyes: . Ich glaube, er hat die Qualität für den Fussball nicht, den Saibene spielen lassen will. Aus meiner Sicht kann man da deutlich bessere, defensive Mittelfeldspieler bekommen, wenn man ein wenig Scouting betreibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da halte ich Prietl für den "besseren Riese" :rolleyes: . Ich glaube, er hat die Qualität für den Fussball nicht, den Saibene spielen lassen will. Aus meiner Sicht kann man da deutlich bessere, defensive Mittelfeldspieler bekommen, wenn man ein wenig Scouting betreibt.


    Da gebe ich Dir bei Prietl natürlich recht, zeigt er damit ja auch das Dein zweiter Satz zutrifft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • 8o sandhausen gewinnt in Dresden 4-0. Wow, was für eine Ansage...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • 8o sandhausen gewinnt in Dresden 4-0. Wow, was für eine Ansage...


    Witzige Sache das, dazu drehen unsere Aufstiegsfreunde vom MSV das Spiel in Heidenheim und Düdo zeigt dem Nobby die Grenzen auf. Unser DSC nur noch auf Platz 6, sagt aber natürlich noch nichts aus. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Tabellenrang ist mir am 3. Spieltag ziemlich egal. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Arminia nach dem Spieltag 1. oder 2. wäre, weil es bedeuten würde, dass wir gegen Bochum gewonnen hätten. Aber genaugenommen möchte ich eigentlich nur schnellstmöglich 40 Punkte haben und dafür wären 3 Punkte gegen Bochum schonmal ganz gut und falls nicht, hören wenigstens die aufkommenden (wenn auch nicht immer ernstgemeinten) Aufstiegshoffnungen auf.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!