Der 2. Bundesliga-Thread

  • In Heidenheim sieht es so aus, wie gestern in Rotterdam.
    Es würde mich wundern, wenn das Spiel weitergeht


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Heidenheim hat also auch Hybridrasen. So würde es bei uns also auch aussehen, wenn nicht immer das meiste südlich vom Teuto abregnen würde

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Heidenheim hat also auch Hybridrasen. So würde es bei uns also auch aussehen, wenn nicht immer das meiste südlich vom Teuto abregnen würde


    Ist das so? Meine süddeutschen Kollegen aus Brackwede sagen immer das es bei uns mehr regnet. Außerdem ist auch der Unterbau sehr entscheidend für die Wasserableitung, da wird das Weltunternehmen Heiler doch wohl bei uns vernünftig gearbeitet haben?


    Übrigens könnte ich mt so einer Abschlußtabelle zu m Saisonende sehr gut leben :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann wird Dünamo jetzt aber mal ganz schnell auf Einkaufstour gehen, denn so ganz ohne Stürmer ist schlecht. Das dürfte zudem teuer werden, aber genug Kohle haben sie ja aktuell.
    Paco natürlich alles Gute und schnelle Genesung. Ich halte sein Trikot weiter in Ehren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Spiel in Heidenheim wurde gerade abgesagt


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also der Typ mit dem Laubbläser hat alles gegeben! :respekt: Haben die eigentlich keine Wasserwalzen in Heide? ?(
    Völlig richtig da abzubrechen da kannst du heute nur noch Schlauchboot fahren aber nicht mehr Fussball spielen!
    Alles gute für Paco! :huh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Ist das so? Meine süddeutschen Kollegen aus Brackwede sagen immer das es bei uns mehr regnet. Außerdem ist auch der Unterbau sehr entscheidend für die Wasserableitung, da wird das Weltunternehmen Heiler doch wohl bei uns vernünftig gearbeitet haben?

    Naja Wolken regnen sich vor einem Gebirge (im Luv) aus, weil die Luft zum steigen gezwungen ist und dabei abkühlt. Da bei uns der Wind meistens aus Südwest kommt, ist es halt so dass in Brackwede, Senne und Sennestadt deutlich mehr Niederschlag fällt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Was ein Scheiss da in Heidenheim. Aber gegen sowas biste machtlos. Das ist für alle Beteiligten großer Mist, am allermeisten tun mir aber die Auswärtsfahrer aus Aue leid. Fährt man voll der Vorfreude 350km zum ersten Saisonspiel, bekommt 10 Minuten Fussball zu sehen und muss dann unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten :pinch: . Das hebt die Laune nicht wirklich...

  • Naja Wolken regnen sich vor einem Gebirge (im Luv) aus, weil die Luft zum steigen gezwungen ist und dabei abkühlt. Da bei uns der Wind meistens aus Südwest kommt, ist es halt so dass in Brackwede, Senne und Sennestadt deutlich mehr Niederschlag fällt.


    Besten Dank, wieder etwas gelernt. Das werde ich jetzt den Nordverlern bei der nächsten Diskussion um die besseren Stadtteile um die Ohren hauen. Das funktioniert aber nur wenn der Wind auch wirklich meist aus Süden kommt, richtig? Und Gebirge trifft es ja auch nicht so richtig.


    Übrigens was für ein mieser Spieltag, wir haben die Tabellenführung an den Klub verloren und sind nur noch Zweiter. 8)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ein erstes Resümee des Spieltages: alle Spiele verdammt knapp mit Entscheidungen erst in den letzten Minuten. Bei den Aufsteigern dürfte kein Überflieger dabei sein wie Dünamo letzte Saison. Da ist eher Abstiegskampf angesagt. Auch Dresden wird vermutlich keinen sechsten Platz wiederholen können. Uns soll's recht sein.
    Nürnberg heute echt stark und zusammen mit den üblichen Verdächtigen ein Aufstiegsaspirant. Unser Auftaktsieg macht mich irgendwie optimistisch. Schauen wir mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie man als Torwart in der 94 Minute keinen Spieler auf die Torlinie stellt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Rechts und links einer hin und man gewinnt 2:1 in Kiel. Somit halt nur 2:2, was aber nicht schlecht ist für uns. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Besten Dank, wieder etwas gelernt. Das werde ich jetzt den Nordverlern bei der nächsten Diskussion um die besseren Stadtteile um die Ohren hauen. Das funktioniert aber nur wenn der Wind auch wirklich meist aus Süden kommt, richtig? Und Gebirge trifft es ja auch nicht so richtig.


    Tweek hat zu 100% Recht. Deshalb liegt auch so viel Sand in der Senne rum. Das ist der ganze Abrieb vom Teuto, den das Wasser auf der Südseite fabriziert und dann talwärts spült. Direkt auf dem Teuto regnet es im Raum Bielefeld bis zu 1.200 Liter pro m² im Jahr. Im Raum Herford sind es schon nur noch 800 Liter pro m².


    Deswegen gibt es auch den Begriff „Weserfestung“ für das Gebiet zwischen Teuto, Wiehengebirge und Weserbergland. Man bleibt dort recht häufig von den schlimmsten Unwettern verschont, weil man quasi im Windschatten liegt, während der Ruhrpott ziemlich häufig absäuft. Die Senne selbst kommt mit dem vielen Wasser dafür relativ gut klar. Da kann ich jetzt nur spekulieren, aber es wird wohl am gut versickerungsfähigen Sandboden liegen. Bielefeld versorgt sich nicht umsonst aus der Senne mit Trinkwasser.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Heimatkunde für den Heimatverein, besten Dank Gönner :thumbup: Höchstwahrscheinlich hab ich das schon wieder vergessen was man mir vor 50 Jahren in der Heeper Grundschule beigebracht hat. :sleeping:


    Jetzt aber genug OT hier, sonst schimpfen die Mods noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Aussage von Uwe Neuhaus ist bei Paco so ziemlich alles im Knie kaputt, was kaputtgehen kann.
    Das hört sich leider nicht gut an und dieses Jahr wird er nicht mehr spielen können.
    Ich drücke die Daumen das Paco die Reha gut hinter sich bringt und dann wieder spielen kann.
    Es wird aber wohl sehr lange dauern und ob er dann den Anschluß wieder findet wird man sehen.
    Sehr schade für Ihn.


    Ich wünsche gute Genesung und alles Gute.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!