Der 2. Bundesliga-Thread

  • LOL, Lautern hat der Trainerwechsel richtig was gebracht. Na ich freu mich für Kuntz! :D


    Es schaut so ein bisserl nach Nürnberg auf Platz 3 aus....


    Oha. Was wäre das fürn Reli-Knaller!


    Rekordabsteiger vs. Rekordaufsteiger


    Da platzt die Alm wie 85 aus allen Nähten!

  • Elfmeter für Lautern..... vergeben :lol:


    Der Abstiegskampf ist ganz schön spannend


    Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0) Live
    1. FC Kaiser... - MSV Duisburg 0:4 (0:3) Live
    SpVgg Greuth... - 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0) Live
    Rot-Weiß Obe... - SC Freiburg 0:0 (0:0) Live
    1860 München - Alemannia Aa... 1:0 (1:0) Live
    FC Augsburg - SV Wehen Wie... 0:1 (0:0) Live
    TuS Koblenz - FC St. Pauli 2:1 (2:1) Live
    VfL Osnabrück - Rot-Weiss Ahlen 2:1 (1:1) Live
    FSV Frankfurt - FC Ingolstad... 0:0 (0:0) Live

  • Lautern mittlerweile 3:4 nach 0:4... wahnsinn!
    Die wechseln sich da unten munter durch, keiner will den schwarzen Peter! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • So, Koblenz ist noch nicht defintiv gerettet, da wird Uwe wohl kaum Morgen den Verein wechseln!


    Nürnberg belegt zu 95% Platz 3, Mainz lässt sich Platz 2 nimmer nehmen!


    Es kommt, wie es kommen soll.....

  • So, nach jetzigem Stand (kurz vor Schluss) sind alle anderen Teams raus aus dem Aufstiegsrennen. Freiburg ist ja eh schon durch und Mainz und der Club machen die beiden anderen Plätze unter sich aus.
    Mainz vs. Oberhausen und Nürnberg vs. 1860 sind die Partien am letzten Spieltag. Das sieht doch beides nach Heimsieg aus, so dass Nürnberg in die Relegation müsste.


    Koblenz mit dem Sieg heute gegen St. Pauli in guter Position und letztem Spiel in Ingolstadt beim Absteiger.
    Daneben noch FSV Frankfurt, Rostock und natürlich Osnabrück in der Verlosung.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das wird für die Nürnberger wohl der Relegationsplatz bleiben.
    Und unten kämpfen noch vier Teams um den direkten Klassenerhalt.

    Für immer Arminia!

  • Das sind die Endergebnisse


    Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)
    1. FC Kaiser... - MSV Duisburg 3:5 (0:3)
    SpVgg Greuth... - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:0) Rot-Weiß Obe... - SC Freiburg 1:0 (0:0)
    1860 München - Alemannia Aa... 1:1 (1:0)
    FC Augsburg - SV Wehen Wie... 0:1 (0:0)
    TuS Koblenz - FC St. Pauli 2:1 (2:1)
    VfL Osnabrück - Rot-Weiss Ahlen 2:2 (1:1)
    FSV Frankfurt - FC Ingolstad... 1:1 (0:0)


    Tabelle:


    1 SC Freiburg 33 23 65
    2 1. FSV Mainz 05 33 21 60
    3 1. FC Nürnberg 33 21 57
    4 Alemannia Aachen 33 16 53
    5 SpVgg Greuther Fürth 33 12 53
    6 MSV Duisburg 33 17 52
    7 1. FC Kaiserslautern 33 6 52
    8 FC St. Pauli 33 -9 45
    9 Rot-Weiß Oberhausen 33 -15 42
    10 Rot-Weiss Ahlen 33 -17 41
    11 FC Augsburg 33 0 39
    12 1860 München 33 -1 39
    13 TuS Koblenz 33 -6 38
    14 FSV Frankfurt 33 -11 38
    15 Hansa Rostock 33 -1 37
    16 VfL Osnabrück 33 -16 36
    17 FC Ingolstadt 04 33 -20 28
    18 SV Wehen Wiesbaden 33 -20 28



    Verliert Mainz und Nürnberg gewinnt, dann ist Nürnberg 2. Aber denke nicht das die gegen Oberhausen verlieren

  • Cool, hat der Lienen ja "seine Job gemacht" und die öden 60er gerettet. Naja und Fürth auch wie immer, bis kurz vom Schluss oben dabei....sehr unterhaltsam war heute aber das Spiel in Lautern.
    Naja...mal sehen ob wir uns bald mit dem 3. treffen oder doch etwas später erst mit dem 4. & Co. .....oder gar mit Platz 1 bis 2.....Wo war Matze denn heute ?



    SWB Gruss

  • Nachspiel für Koblenz?


    Allerdings könnte dem Rapolder-Team noch ein Nachspiel drohen. Denn Mitte der zweiten Halbzeit brachte Rapolder Kuqi, Schiedsrichter Manuel Gräfe schickte den Angreifer aber umgehend wieder vom Feld: Kuqi stand nicht auf dem an Gräfe ausgehändigten Spielberichtsbogen. Fischer kam stattdessen, trotzdem könnte das Durcheinander Konsequenzen nach sich ziehen.


    Gräfe wollte sich nach dem Spiel nicht weiter zu dem Vorfall äußern, kündigte jedoch an, einen Sonderbericht anzufertigen. Im schlimmsten Fall droht der TuS, die wegen Täuschung im Lizenzierungsverfahren bereits mit einem Drei-Punkte-Abzug in die Saison gestartet war, erneut der Verlust von drei Zählern, was denAbsturz auf den Relegationsplatz zur Folge hätte.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Da sind wir nun! Ich wünsche mir für den letzten Spieltag Siege von Rostock in Wehen und Osnabrück in Duisburg, sowie eine Niederlage von FSV Frankfurt auf St. Pauli. In der Relegation siegt dann Paderborn gegen die Frankfurter und wir hätten dann für die kommende Saison zumindest drei nette Derbys gegen Ahlen, Osnabrück und Paderborn. Darüber hinaus freue ich mich auf die Spiele gegen:


    Fortuna Düsseldorf
    St Pauli
    1.FC K´lautern
    1860 München
    Union Berlin

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • die zweitligarelegation lautet :


    Osnabrück - Paderborn


    hoffe Osna schafft es.


    in der 1. liga:
    Cottbus - Nürnberg


    da wirds wohl cottbus schaffen

  • So wird sie aussehen in der neuen Saison:


    1. Cottbus/Nürnberg
    2. Karlsruher SC
    3. Arminia Bielefeld
    4. Alemannia Aachen
    5. Greuther Fürth
    6. MSV Duisburg
    7. Kaiserslautern
    8. FC St. Pauli
    9. Rot Weiss Oberhausen
    10. Rot Weiss Ahlen
    11. FC Augsburg
    12. 1860 München
    13. FSV Frankfurt
    14. Tus Koblenz
    15. Hansa Rostock
    16. Union Berlin
    17. Fortuna Düsseldorf
    18. Osnabrück/Paderborn


    Eigentlich gqar nich so übel.
    Sind schöne Auswärtsfahrten dabei. Wenn ich da an die 2. Ligasaison vor 6 Jahren denke, die ja nun wirkich fantechnisch eine Katastrophe war.
    Ich sag nur Bayernliga.

  • Scheisse...ich wollt gerade schon losrumpeln was der Fred HIER soll.....aber ist ja nu unsere Liga...die 2.Liga.... :rolleyes:



    Naja...bin mal gespannt wo wir uns da so nach +- 10 Spielen eingereiht haben....



    SWB Gruss

  • hmm wir spannend, ich denke/hoffe es geht um den aufstieg gegen die üblichen verdächtigen

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • 1860, KSC, Duisburg, Lautern und Aachen plus den Reli Verlierer dürften um den Aufstieg mitspielen. Bis zum 33. Spieltag auch Fürth :lol:

  • Osnabrück oder Paderborn: Schade, Osnabrück und Paderborn wäre mir natürlich lieber gewesen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!