Der 2. Bundesliga-Thread

  • War ja auch bei uns schon mal im Gespräch ebenso wie "Stoppel" Stoppelkamp, der ja auch ein Zebra wird. Da ich einige private Kontakte nach Duisburg habe, gucke ich natürlich immer ganz intensiv, was sich da so tut. Ganz offensichtlich schwimmen die ja auch nicht gerade im Geld. Stoppelkamp und Taschy sind dann transfertechnisch deren "Kragenweite". Hoffe mal, dass das reicht für den Klassenverbleib und freue mich auf zwei spannende West-Derbys.

  • Stoppelkamp war mal mit Hannover auf dem Weg nach Europa, danach ging es immer weiter runter.
    Keine Ahnung, was mit dem passiert ist ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Interessant finde ich in dem Zusammenhang das wir mit 23 Spielern nur knapp 1,5 Million im Gesamtmarktwert hinter Lautern sind. Gut, Sporar ist noch relativ hoch bewertet und ob er dies halten kann darf durchaus bezweifelt werden, doch zeigt dieser Gesamtmarktwert ganz gut das Arabi zumindest auf dem Papier bisher gute Arbeit geleistet hat.


    Lautern hat etliche Kaderleichen, genau wie Bochum - ich finde daran kann man gut sehen das die Liga dieses Jahr einfach noch ausgeglichener seien wird. Das wird ein Hauen & stechen & zwar oben wie unten.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ja, ich denke auch wir werden eine deutlich ausgeglichenere 2.Liga in der nächsten Saison erleben. Sehe da im Moment nur Ingolstadt als klaren Favoriten, ich finde, die haben einen ganz guten Kader zusammen. Dazu dann Teams wie Union Berlin und Braunschweig.


    Zu Lautern: Albaek, Kastaneer, Spalvis..! Schon mal 3 "Wundertüten" und die momentane Kadergröße kann auch nicht deren Ernst sein..;-). Naja, uns soll es recht sein. Bin schon mal gespannt, wie Meier das alles organisieren will.

  • Mit unseren jetzigen Voraussetzungen von Trainer, eingespielter Stamm und den gezielten Kaderverbesserung inkl. dem Konkurrenzdruck auf die etablierten Spieler sollte auf alle Fälle eine bessere Saisonleistung als die Letzte dabei herumkommen.


    Ich erhoffe mit einen Tabellenplatz zwischen 9 - 14, gern komplett ohne Abstiegssorgen :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn die Liga enger wird und fast jeder jeden schlagen kann, kann das aber auch bedeuten, dass wir unten mehr Punkte als letztes Jahr für den Klassenerhalt brauchen werden. Wenn es wirklich eng zugeht könnte es sogar sein, dass man 40 Punkte plus Tordifferenz für den Klassenerhalt braucht!

  • Wenn die Liga enger wird und fast jeder jeden schlagen kann, kann das aber auch bedeuten, dass wir unten mehr Punkte als letztes Jahr für den Klassenerhalt brauchen werden. Wenn es wirklich eng zugeht könnte es sogar sein, dass man 40 Punkte plus Tordifferenz für den Klassenerhalt braucht!

    Aber wir haben ja schon in der letzten, eher schwachen Saison 37 Punkte geholt, da sollte es schon möglich sein, in der kommenden Runde auf über 40 Punkte zu kommen.
    Ob es aber überhaupt so eng zugeht, muss man auch erstmal abwarten.

    Für immer Arminia!

  • 20 Punkte haben wir schon am 10 Spieltag!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 20 Punkte haben wir schon am 10 Spieltag!


    Was, drei Spiele verlieren oder 5 mal Unentschieden? Und das bei den Verstärkungen und wo wir doch den BTSV erst vor kurzem abgeplattet haben? :D


    Im Ernst, ich wäre über +-25 Punkte zur Halbserie schon sehr froh und einigermaßen beruhigt was den Klassenerhalt angeht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich und mein Kumpel wetten zusammen 1000,- Euro auf Aufstieg.


    Ehrlich, ich glaube da wirklich dran.


    Das ist mal positives Denken oder hat ihr den gleichen Stoff wie Distro? Privat kann man das ruhig glauben, von Vereinsseite sollte man bei diesem Thema wie bisher besser die Bälle flach halten. Ich persönlich denke/hoffe auch das unter diesen ganzen Voraussetzungen eine richtig gute Saison drin sein könnte. Allerdings bin ich nach meinen über 50 Arminenjahren so bescheiden, daß ich auch mit einer Spielzeit ohne Abstiegszittern zufrieden wäre.


    Lassen wir uns überraschen :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das ist mal positives Denken oder hat ihr den gleichen Stoff wie Distro? Privat kann man das ruhig glauben, von Vereinsseite sollte man bei diesem Thema wie bisher besser die Bälle flach halten. Ich persönlich denke/hoffe auch das unter diesen ganzen Voraussetzungen eine richtig gute Saison drin sein könnte. Allerdings bin ich nach meinen über 50 Arminenjahren so bescheiden, daß ich auch mit einer Spielzeit ohne Abstiegszittern zufrieden wäre.
    Lassen wir uns überraschen :arminia:

    An diesem Satz gibt es mal garnix auszusetzen- jedenfalls nicht von mir, auch


    wenn ich "nur" ca. 40 Jahre in SWB auf´m Buckel hab´.... :thumbup:

  • Ich und mein Kumpel wetten zusammen 1000,- Euro auf Aufstieg.


    Ehrlich, ich glaube da wirklich dran.

    Junge, lass den Scheiß. :lol: Der Kader evtl. leicht besser als letzte Saison, aber für den Aufstieg bräuchten wir schon ein "Leicester-Wunder." Ich wär schon froh, wenn ich nicht wieder am letzten Spieltag mit flauem Gefühl im Magen und schwitzigen Handflächen im Block stehe...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!