Der 2. Bundesliga-Thread

  • https://www.dynamo-dresden.de/…er-sg-dynamo-dresden.html


    Hier die Maßnahmen, die die Dresdener selbst ergreifen. Was ich krass finde, ist die Streichung der AWDK. Mit den 2€ mehr pro Karte trifft es leider auch die friedlichen Fans.


    Insgesamt schon relativ heftig. Auch Punkt 6. ist eine Nummer. Nach Verfehlungen will man dem nächsten gastgebenden Verein nahelegen die Fress- und Getränkebuden im Gästebereich komplett geschlossen zu lassen, eine Entschädigung zahlen für die entgangenen Einnahmen und selbst die (alkoholfreie) Getränkeversorgung übernehmen. Ist schon ein Projekt wenn z.B. wieder 10.000 Leute nach München fahren.
    Ich denke mal das man seitens Dynamo auch Zeichen setzen will, gegenüber den eigenen Leuten aber vorallem auch gegenüber dem DFB. Denn man wird in Dresden sehr sehr gut wissen das die Geduld des DFB endlich ist und da haut man lieber noch selbst auf die Pauke als es den DFB bzw. die DFL übernehmen zu lassen. Man will sich stark und willig präsentieren die Probleme in den Griff zu bekommen.
    Ich finde Kollektivstrafen an sich scheisse, manchmal ist es aber nicht zu verhindern. Klar ist das für jeden Normalfan, der sich immer vernünftig benimmt, ein ziemlicher Schlag in die Magengrube. In Dresden wird der "harte Kern" aber auch immer wieder von den Normalfans mitgetragen, wenn ich an diese Aktion mit den Ponchos hier denke 2013...das hatte nun wirklich nix mit einer Mottofahrt zu tun, die betreffenden Leute wussten von vorneherein das dieses einheitliche Auftreten den Randalierern extrem in die Karten spielt weil es noch schwieriger ist da jemanden aus der Masse zu identifizieren als es ohnehin schon der Fall ist. Und das es Randale geben würde war mehr oder weniger im Vorfeld angekündigt und musste so ebenfalls jedem Dresdner Auswärtsfahrer klar sein. Verhindern hätte man es vermutlich sowieso nicht können, man hat es durch das einheitliche Auftreten allerdings auch noch unterstützt.
    Ich wäre jedenfalls spätestens jetzt ziemlich angepisst wenn ich wegen solchen Deppen nur noch personalisierte Tickets kaufen könnte und Sicherheitszuschläge zahlen müsste nur weil ich meinen Verein auswärts sehen will. Entweder man begibt sich jetzt aus der Opferrolle heraus und fängt an intern die Probleme zu bekämpfen oder aber man bleibt trotzig und lässt den selbsternannten "Krieg" gegen den DFB eskalieren. Dann wird es wahrscheinlich noch viel drastischer werden und es gibt überhaupt keine Auswärtskarten mehr, Geisterspiele werden zur Regel etc. Noch hat es Dresden halbwegs selbst in der Hand.

  • Tatsächlich wird weder das eine, noch das andere passieren. Stattdessen werden weniger Normalos auswärts fahren.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man hat sich im beiderseitigen Einvernehmen in Würzburg getrennt.


    Mal sehen wie sich das in Dresden entwickelt mit den neuen Vorverkaufsregeln für Auswärtsspiele? Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass da noch was passieren wird nächste Saison. Ich glaube nicht, dass da jetzt Friede-Freude-Eierkuchen einkehren wird.

  • Ewald hört als Pauli-Trainer auf und wird dort Sportdirektor!!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Unsere Freunde vom MSV sind angeblich an Wriedt aus Osnabrück dran, was für ein Glück das wir keinen Mittelstürmer brauchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dresdens gute Saison haben wohl auch andere gemerkt.
    Da scheint ja mittlerweile der ganze Kader woanders interessant zu sein.
    Wenn es so weitergeht, dann haben die zwar bald Geld aber keinen Kader mehr.
    Das wird interessant für Dresden in der Sommerpause


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wie Sandhausen arbeitet (i.e. Spieler verpflichtet), das gefällt mir ganz gut. Respekt.

    Daghfous hätte mir auch gefallen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Vier der Neuzugänge haben zusammen 55 Torvorlagen in der vergangenen Saison geschafft. In unteren Ligen zum Teil, aber trotzdem....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Die haben doch zu viel Qualität, die steigen eh nicht ab.


    Ja nee ist klar! Die Löwen sind der absolute Prototyp für eine für viel Geld aber ohne Sinn und Verstand zusammen gestellte "Mannschaft", die keine war und steigen damit so was von verdient ab!!!

  • Wieso soll das nicht passen.
    Ich gehe mal davon aus, daß das jetzt kein Fake auf FB war, dann bedeudet es, dass er 1860 wieder aufbauen möchte und das notwendige Geld aus der Portokasse zahlt. Iss halt so.


  • Wir haben seit der Übernahme durch Ismaik ja schon Einiges und z. T. Unfassbares bei 1860 erlebt (Entlassungen zuhauf von "Gottes Gnaden", Geld zum Fenster raus, zuletzt das gestrige Relegationsspiel etc.). Das war ja schon schlimm genug.


    Dieses "Gedöns", das die Süddeutsche mit Hilfe vorliegender Dokumente beschreibt, setzt dem Ganzen die Krone auf und erschreckt mich zutiefst. Grauenhaft! Der Club wurde Schritt für Schritt zugrunde gerichtet. Keine Änderung in Sicht.


    Mir tun die echten Löwen sehr leid. Traurig, traurig,

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also laut Bild braucht 1860 für die 3. Liga Lizenz bis Morgen 15:30 10 Millionen Euro.


    Vielleicht wäre es für den Verein das Beste, wenn Ismaik sich zurückzieht und man dann von ganz unten aufs Neue beginnt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ismaik hat weder verstanden, wie deutsche Vereine organisiert sind, noch wie Demokratie und Meinungsfreiheit funktionieren. Dazu kommt eine erstaunliche Beratungsresistenz, mangelnde Selbstkritik und Kritikfähigkeit … alles in allem ist der Typ die beste Werbung für 50+1.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ismaik hat weder verstanden, wie deutsche Vereine organisiert sind, noch wie Demokratie und Meinungsfreiheit funktionieren. Dazu kommt eine erstaunliche Beratungsresistenz, mangelnde Selbstkritik und Kritikfähigkeit … alles in allem ist der Typ die beste Werbung für 50+1.

    Und er macht weitere Investitionen von unerfüllbaren Forderungen abhängig, die teilweise gegen die DFL-Regularien verstoßen, und bereitet auf diese Weise seinen Abgang vor. Ich bin mir sicher, dass 1860 in seiner jetzigen Form morgen Geschichte sein wird. Und das ist gut so, denn mit diesem Konstrukt gibt es keine Zukunft. Ein Neustart in der Regionalliga ist das Beste, was diesem Club passieren kann in seiner momentanen Lage. Und für alle anderen sollte 1860 als negatives Beispiel dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!