Der 2. Bundesliga-Thread

  • Düsseldorf :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Morgen 3 Punkte oder Abstieg!!!!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Was war das den für ein dind


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • 1:1 eigentlich wäre ein Sieg der Würzburger besser gewesen. Denn von dem psychologischen Aspekt her, sehe ich die Düsseldorfer deutlich labiler und dem Abstiegskampf weniger gewachsen als die Würzburger.


    Trotzdem muss unsere Truppe erstmal selber beweisen, dass die wollen.;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Soche Dinger kiregen sonst nur wir


    Da hast du recht


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Soche Dinger kiregen sonst nur wir

    Na ja, unser Ausgleich in Würzburg war ja an Slapstick so ziemlich das Maximum!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 1:1 abpfiff hatte schlimmer kommen können


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das wird tatsächlich zu 95% abgepfiffen. Ich wäre jedoch froh wenn so etwas mal konsequenter nicht abgepiffen wird.


    So ist weiterhin alles drin, nächster Dämpfer für Würzburg.

  • Tja Leute, das ist genau das, was ich gesagt habe. DD gegen Würzburg mit dem Idealergebnis und er Würzburg heute gesehen hat, der weiß, wenn wir die Morgen überholen, dann kommen die nicht mehr zurück. Düsseldorf steht aquch mit dem Rücken zur Wand. Die können wir Morgen auch komplett noch mal in den Sumpf ziehen. Jetzt noch bitte ein Sieg von Stuattgart gegen Aue, dann geht das die nächsten zwei Spieltage richgtig ab und es gewinnt die Mannschaft, die die besten Nerven hat und den Abstiegskampf annimmt.


    Wir haben es in der eigenen Hand. Gegen Bochum und Dresden kann man gewinnen - die sind durch - gegen Braunschweig zu Hause auch, weil die kommen müssen, wenn sie noch aufsteigen wollen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tja, ich war für 5 Minuten in Gedanken schon in Zwickau. Doch dann kam Siebenhandl - hat mich an uns letztes WE erinnert.


    Ein Sieg für Würzburg wäre nicht unverdient gewesen. Aber alte Regel: kommt der Torhüter raus muß er den Ball haben! Und Foul war das auch nicht. War zwar grenzwertig aber der dicke Madlung kann sich auch nicht in Luft auflösen.


  • ach du lieber Himmel! Normalerweise wird sowas 1000x abgepfiffen ...

    Warum? Da war ja mal gar nichts. Der läuft auf den eigenen Mann auf.


    Morgen bleiben aber 3 Punkte Pflicht. Insgesamt müssen 6 Punkte her, selbst 5 können für die Relegation zu wenig sein.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Also ich sehe größere Chancen auf einen Sieg gegen Braunschweig (weil die kommen müssen) als in Bochum und in Dresden, die einfach die Saison ausklingen lassen können und befreit aufspielen während wir das Spiel machen müssen, aber mangels Qualität nicht können.

  • Das spielerische Potenzial von Bielefeld reicht in den letzten drei Spielen für maximal drei Unentschieden mit einer Mauertaktik. Man sollte ehrlich sein. Das ergäbe max. 35 Punkte und würde nur dann noch für einen Relegationsplatz reichen, wenn Würzburg alle drei Spiele verlöre. Das ist aber höchst unwahrscheinlich.


    Der heißeste Kandidat auf die Relegation ist Düsseldorf, wobei der Fortuna zum Verhängnis werden wird, dass sie an dem Altmeister Funkel festgehalten hat. Dieser Trainer hat noch nie Erfolg gehabt, wo immer er auch war. Vermutlich hat man nicht genug Geld, um noch einen Trainerwechsel zu finanzieren.


    Es ist zu befürchten, dass zwei NRW-Vereine aus der 2. Liga absteigen. Bei dem aktuellen sozialen und wirtschaftlichen Zustand dieses Bundeslandes ist es aber allzu konsequent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!