Der 2. Bundesliga-Thread

  • Mein ganzes Konstrukt betreffend 1860 ist heute völlig den Bach runter gegangen, siehe Vorposts 7907 et al.!, Danke, Dynamo, Euch braucht kein Mensch!
    Schwer genervt, suche ich ein neues Konstrukt, wie der DSC noch 15. werden kann, bin aber noch nicht fuendig geworden!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • 9 Punkte könnten reichen. Konstrukt sogar relativ simpel, da in eigener Hand.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist eben das Resultat, wenn man meint drei Spiele sich Mühe geben reicht aus und dann dumm guckt, dass andere Vereine tatsächlich auch punkten. Gewinnen wir Sonntag nicht, geht's maximal noch um die Relegation

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur, dass die morgen gegeneinander spielen und dann auch Punkten (jedenfalls einer von beiden)... Realistischerweise können wir allenfalls noch den Relegationsplatz erreichen, alles andere würde schon in die Kategorie "wundersame Wiederauferstehung" fallen. Und selbst am Erreichen dieses Minimalziels habe ich noch erhebliche Zweifel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Grad bei Facebook entdeckt. Wir können anscheinend sogar am 33. Spieltag sogar schon den klassenerhalt klarmachen :arminia:


    [i]32. Spieltag
    Düsseldorf-Würzburg 1:1
    Stuttgart-Aue 1:0
    Bochum-Bielefeld 0:1


    Tabelle:
    14. Düsseldorf 36
    15. Aue 36
    16. Bielefeld 35
    17. Würzburg 34


    33. Spieltag
    Arminia gewinnt, die anderen 3 verlieren


    Tabelle:
    14. Arminia 38
    15. Düsseldorf 36
    16. Aue 36
    17. Würzburg 34


    34. Spieltag
    Düsseldorf-Aue


    Ergo, Klassenerhalt!!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Keine tollen Ergebnisse heute, aber dass 60 gewinnt ist jetzt auch nicht die Riesenüberraschung. Sushi ist schon auf der Suche nach dem letzten Strohhalm. Ne Leute, maximal Relegation - und das wäre schon ein Erfolg. Denn Düsseldorf hat neben 3 Punkten mehr auch noch die bessere Tordifferenz. Also bleibt nur noch Würzburg und damit der Kampf um die Relegation.

  • Wir brauchen Punkte...und zwar sieben...dann ist es völlig Wumpe, was die anderen machen. Wenn wir in den letzten drei Spielen einen Torwart im Kasten gehabt hätten, der seinem Beruf in angemessener Weise nachgekommen wäre, bräuchten wir jetzt sowieso nicht nach anderen Mannschaften gucken. Aber das brauchen wir nach wie vor nicht, wenn wir noch 7 Punkte holen. Ich bin nicht ganz sicher, aber mit 39 Punkten ist noch keiner abgestiegen, oder? Bochum müssen wir gewinnen, da geht kein Weg dran vorbei. Wenn nicht, steigen wir direkt ab, da lege ich mich fest. Gegen Braunschweig muss ein Punkt her...das ist möglich. Und in Dresden werden wir gewinnen...es bleibt spannend.

  • Wenn am Sonntag kein Wunder passiert, ist es vorbei.


    Und sich auf Davari oder sonstwen einzuschießen, ist


    lächerlich... Im Grunde müßte man FULIOs Signatur, für


    die er ja tlw. auch ziemlich angefurzt worden ist, ÜBER


    jegliche Diskussion über die Saison hängen- die GANZE


    Mannschaft (?) hat V E R S A G T !!!! :cursing:



    Die 9 Punkte sind zwar noch möglich, aber den Drogen-


    oder Dopingtest nach dem letzten Spiel möchte ich dann


    nicht sehen.... (remember 70/71...)

  • Das kommt davon, wenn man immer nur auf die Spiele der anderen starrt. Ist doch klar, dass da nicht nur Wunschergebnisse bei rumkommen. Aber deswegen braucht doch noch keiner die Flinte ins Korn werfen. Selbst bei einer (von mir nicht angenommenen) Niederlage in Bochum wären wir noch lange nicht abgestiegen, zumindest der Relegationsplatz bliebe immer noch in Reichweite. Also was soll dieser Pessimismus? Wenn die Mannschaft auch so dächte, bräuchten sie ab heute gar nicht mehr anzutreten. Warum sollen wir nicht auch einmal unerwartete Siege holen? Wir haben einen guten Trainer und sind eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Wochen, aber hier wird so getan, als spielten wir nur noch gegen Übermannschaften!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem sind ja nicht die Gegner. Heidenheim und Fürth waren doch machbare, nahezu geschenkte Siege gegen 10 Mann.


    Erfolgreich waren wir also nur bedingt. Die Tabelle lügt nicht.


    Seit dem Ding gegen Stuttgart ist die Einstellung wieder im Eimer. Und das ist mehr als traurig und spricht gegen den Charakter des Kaders.


    Und solange man unten steht und selbst zu blöd ist, muss man leider auf den Rest gucken.


    Verliert man Sonntag, ist Platz 15 endgültig weg und Platz 16 schwer.


    60 holt gegen Bochum und Heidenheim 4 Punkte, wenn sie die brauchen. Würzburg wird Sandhausen nächste Woche vermutlich schlagen und haben das bessere Torverhältnis. 4 Punkte reichen da also nicht.
    Aue, Lautern und Düsseldorf mit direkten Duellen die letzten 2 Spieltage. Irgendwer punktet da immer.


    2 Siege müssen somit irgendwie her, am besten noch nen Remis dazu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ foreverDSC


    Im Grunde hast Du ja Recht...



    Das Dumme ist nur, daß die Mann... äh, der Sauhaufen beim


    Fürth-Spiel schon wieder die gleiche SCHEISSE fabriziert hat


    wie schon die ganze Saison.


    Man kann doch wohl von Leuten, die unfallfrei eine Banane


    schälen können (das traue ich denen noch zu), erwarten,


    zu realisieren, daß man nicht so weitermachen kann. Sie tun


    es aber, immer wieder, ob unter Rehm, Kramny oder Cheffe!



    Daher ist mir sämtlicher Optimismus flöten gegangen, einfach


    weil Unsere ZU BLÖD sind, das muß man so sagen, Beispiele


    haben wir alle doch wohl genug gesehen...



    Wir spielen in der Tat nicht gegen Übermannschaften, und es


    ist auch noch alles ´drin- WENN denn Unsere die Lage endlich


    mal peilen würden...


    Aber da rechne ich nicht mehr mit und tippe, weil ich´s ja wie


    so viele hier auch schon x Mal erlebt habe, auf "Posi 17"...


    Und das ist kein Pessi-, eher Realismus... LEIDER !!!

  • Was ist das denn für ein Geheule hier? wenn Arminia Bochum schlägt, dann bleibt der Druck auf alle anderen, inklusive 1860 hoch. Wenn nicht, kann man die Klasse eh nicht mehr halten. Die Ergebnisse von gestern ändern daran doch gar nichts. Nur ein Sieg gegen Bochum hält uns im Geschäft.


    1860 spielt jetzt nur noch gegen Mannschaften, für die es um die goldene Ananas geht. Arminia hat noch Braunschweig vor der Brust, Aue muss noch gegen Stuttgart, Lautern und Düsseldorf ran. Würzburg muss gegen Sandhausen, Düsseldorf und Stuttgart ran. Düsseldorf spielt gegen Würzburg, Aue und Nürnberg. Somit haben von den fünf Mannschaften, die das unter sich aus machen, nur die 60er das leichtere Programm.


    Arminia muss die eigenen Spiele gewinnen. Um sicher zu sein, braucht es 7 Punkte aus den drei Spielen. Eine Niederlage bedeutet, es kann nur noch um Relegation gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hab zwar nur die 2. Hälfte der 1. HZ gesehen, aber Ddorf ist erschreckend einfallslos :sleeping: Eine Chance durch Bebou...


    Da fragt man sich schon wie man bei einem so schwachen Heimteam so untergehen konnte? Aber dafür brauchst du nur unsere Diletantentruppe und eine "Trainergranate" vom Ponyhof :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!