Der 2. Bundesliga-Thread

  • Bei uns steht der Aufwand, den wir für einen Punkt betreiben müssen einfach in keinem Verhältnis.


    42 geschossene Tore für 7 Siege und 11 Unentschieden.
    Zum Vergleich hat Fürth 31 Tore geschossen für 44 Punkte. Wir haben 3 Tore wenige geschossen als Braunschweig mit 60 Punkten.


    Bei keinem anderen Team fallen im Durchschnitt mehr Tore pro Spiel als bei uns. Da sind wir selbst vor Stuttgart.


    Wenn man sich mal die Mühe macht, würd mich mal interessieren, wieviele eklatante Böcke zu der hohen Anzahl an Gegentoren geführt haben. Damit meine ich auch nicht dann so Sachen wie, dass man vergessen hat seinen Gegenspieler bei einer Ecke zu decken, sondern so Böcke wie von Davari, Hesl, Schuppan und co.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist eines der großen Probleme, das ging schon am Anfang gegen Union und Hannover los. Nur da wurde teilweise noch frohlockt das man ja endlich mal Offensivfussball und Tore zu sehen bekäme. Alle Böcke bekomme ich gar nicht mehr aus dem Kopf auf die Reihe, aber alleine was man gegen die direkte Konkurrenz im Keller vergurkt hat hätte ja schon dicke dicke gereicht um jetzt alle Sorgen los zu sein.
    Mir fallen da jetzt spontan das Hinspiel in München ein, geht normalerweise 0:0 aus. Danach in Fürth, zum damaligen Zeitpunkt auch ganz unten mit dabei, komplett dämlich das 2:1 in der 90. kassiert, normalerweise 1:1. In Karlsruhe muss man mindestens unentschieden spielen, zwei Gegentore auch unter gütiger Mithilfe von Hesl/Schuppan. Dann Zuhause gegen Aue, dürfte sich wohl leider noch jeder dran erinnern, 2 Punkte verschenkt. Und zuletzt dann abermals gegen Fürth den Dreier Zuhause verjodelt. Sind dann alleine aus diesen Spielen 8 Punkte die man ohne Not einzig und allein durch katastrophale Individualfehler verloren hat bzw. unentschieden gespielt hat.

  • Wer setzt gegen ein Remis bei Pauli in Lautern? Hilft beiden.


    Und gegen Heidenheim scheint es außer uns wirklich jeder zu können. Wehren sich wohl nicht mal laut Kommentator.


    Dann drücken wir den Mülltüten mal die Daumen. Bin ich aber auch skeptisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erzähle ich seit Wochen...
    ... heute von den 3 Gegnern für die es um nix mehr geht vermutlich noch der schwerste.


    Hab das Spiel einzeln laufen. Dresden eher schwach. Eigentlich müssten wir da auch...ach.... lassen wir das.


    Wir hatten unsere Chancen in Heidenheim und gegen Fürth jeweils gegen 10.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nö, nicht unglaublich. Nur eine Frage von Wille und Einstellung.


    Aue, Heidenheim und Fürth. 6 Punkte, die wir hätten mehr haben müssen und können, wenn die Einstellung gepasst hätte. Dann wären wir punktgleich vor diesem Spieltag gewesen.


    Dresden und Heidenheim mit Dienst nach Vorschrift, was in der Regel nicht reicht gegen Teams, die wirklich wollen.


    Bei uns ist leider auch meist nur Dienst nach Vorschrift. Also reicht's nicht.


    5-6 Punkte für Platz 16, 7-9 für Platz 15. Weniger wird nicht reichen, bewahrheitet sich immer mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!