Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Für mich völlig unbegreiflich.
    Haben sich gerade vorm Abstieg gerettet und spielen jetzt/oder spielten ne ganze Zeit um den Aufstieg mit. Wieso man da den Sasic feuert finde ich unbegreiflich (genau wie damals Bayern als die den Magath rausgeschmissen haben nachdem er in 2 Jahren zweimal das Double geholt hat).


    Aber bitte, wegen mir kann der Verein auch in der Versenkung verschwinden.


    Vielleicht, weil dort Stefan Kuntz am Ruder ist mit einem Plan im Sack?
    Der vielleicht erkannt hat, dass Sasis ein Tyrann war und Spieler gedemütigt hat?

  • Zitat

    Original von Almania


    Vielleicht, weil dort Stefan Kuntz am Ruder ist mit einem Plan im Sack?
    Der vielleicht erkannt hat, dass Sasis ein Tyrann war und Spieler gedemütigt hat?


    Genauso scheint es zu sein. Wenn die Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr klarkommt bleibt gar nichts anderes übrig als ihn zu entlassen. Laut Kicker pflegte Sasic einen diktatorischen Stil gegenüber der Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Almania


    Arminia Bielefeld hat Trainer Middendorp gefeuert.
    Wenn man bedenkt, wo die standen, bevor er kam.


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von yorro


    :pillepalle:


    Sorry, yorro... aber Du hast gerade wirklich NIX verstanden. Denk doch bitte einmal darüber nach, wie Almania das gemeint haben könnte... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Okay, wahrscheinlich verstehe ich es wirklich nicht.


    Ich gehe mal davon aus, Almania denkt daran das Middendorp Arminia aus der Regionalliga mit Durchmarsch in die 1. Liga gebracht und erstmal dort gehalten hat. Alles klar. Aber dann waren wir Letzter und sind abgestiegen. Und dann kam die Trennung von EM. Wenn mich nicht alles täuscht hat er sogar selbst gekündigt.


    Das ist aber doch nun wirklich ganz was anderes, als wenn ein Trainer, der einen Verein auf einem Abstiegsplatz übernimmt, die Klasse hält und im nächsten Jahr große Chancen auf den Aufstieg hat, 4 Spieltage vor Schluß gefeuert wird.



    Wenn er etwas anderes gemeint haben sollte, ´tschuldigung, weiß ichs nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • So langsam tut mir Benno leid, jetzt wird auch noch das reguläre Führungstor gegen Nürnberg aberkannt wegen angeblichen Foulspiels. Ich hoffe, die gewinnen das trotzdem heute. Würde Benno das gönnen.

  • Der SC Freiburg hat am 31. Spieltag sowohl den Aufstieg als auch die Meisterschaft in der 2. Liga perfekt gemacht durch ein 5:2 in Koblenz.


    Ausserdem:
    Fürth-Nürnberg 1:1
    St. Pauli - Mainz 2:0
    Ingolstadt-Ahlen 0:2

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Leider nich ganz, aber nen 1:1 isses geworden. Mainz hat aber verloren und so bleibt es da also weiter eng.
    Freiburg hat nebenher mit nem 5:2 in Koblenz Aufstieg und Meisterschaft perfekt gemacht. Gute Sache das!

  • Für die Freiburger freut es mich, ich find den Verein an sich ganz sympathisch. Haben genauso wenig Mittel wie Arminia aber mischen irgendwie dennoch immer "oben" mit.


    Freut mich wirklich und ich bin echt froh das wir gegen die nicht evtl in die Relegation müssen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wobei ich Mainz oder Nürnberg in der Relegation auch nicht gern zum Gegner hätte.
    Aber da wir ja 15. werden, braucht uns das nicht zu kümmern. ;)

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Die Freiburger haben diese Saison doch ganz schön dominiert. Ich mag die Truppe aus dem Breisgau auch ganz gerne.
    Für den zweiten Platz kommen ja immer noch vier Mannschaften in Frage.
    Neben Wiesbaden dürfte es auch für Ingolstadt mit dem Klassenerhalt nichts mehr werden.

    Für immer Arminia!

  • Das sind die 2.ligaergebnisse von Heute abend:


    MSV Duisburg - Rot-Weiß Obe... 1:1 (0:1)
    Hansa Rostock - FC Augsburg 3:3 (1:1)
    Alemannia Aa... - 1. FC Kaiser... 1:0 (0:0)
    SV Wehen Wie... - 1860 München 0:0 (0:0)


    Tabelle:


    1 SC Freiburg 31 24 64
    2 1. FSV Mainz 05 31 18 54
    3 1. FC Nürnberg 31 19 53
    4 Alemannia Aachen 32 16 52
    5 SpVgg Greuther Fürth 31 14 52
    6 1. FC Kaiserslautern 32 8 52
    7 MSV Duisburg 32 15 49
    8 FC St. Pauli 31 -9 42
    9 FC Augsburg 32 1 39
    10 Rot-Weiß Oberhausen 32 -16 39
    11 Rot-Weiss Ahlen 31 -17 39
    12 1860 München 32 -1 38
    13 FSV Frankfurt 31 -10 37
    14 Hansa Rostock 32 -1 36
    15 VfL Osnabrück 31 -14 35
    16 TuS Koblenz 31 -7 34
    17 FC Ingolstadt 04 31 -19 27
    18 SV Wehen Wiesbaden 32 -21 25


    Bleibt also spannend da oben. Duisburg dürfte fast aus dem Aufstiegsrennen raus sein. Die anderen da oben spielen morgen ja noch. Rostock kann durch den Punkt zumindest nicht mehr direkt absteigen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Vata haut Matze einen rein, :lol:


    Matze spielt leider nicht - weiß nicht warum, aber laut bundesliga.de-Ticker steht Borger im Tor

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!