Der 2. Bundesliga-Thread

  • Läuft wieder nicht heute Abend, unsere Konkurrenten heißen ab sofort Würzburg, 60 und Aue. 60 verliert gegen den BTSV und die beiden Anderen spielen 0:0. WENN wir dann morgen gewinnen, dann...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe die Aufregung wegen der Erlebnisse nicht. St. Pauli war für mich wegen der guten Form eh raus, Boxxum hat genug Punkte, so dass die es auch hinkriegen werden. Die Konzentration gilt Aue und Würzburg. Das sind unsere Konkurrenten. Lautern wird sich genauso retten wie 1860. Wir werden uns mit den Erzgebirgskickern und den Kickers um den Relegationsplatz prügeln.
    Erst mal müssen wir morgen dreifach Punkten. Erst dann auf die Gegner gucken und Ruhe bewahren.
    Und wenn Bochum gewinnt, ist der große Druck bei denen weg. Nicht so schlecht für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ist doch gut für uns. Dann braucht Bochum gegen uns nicht zwingend noch was. Pauli zeigt ja gegen Heidenheim im Gegensatz zu uns letzte Woche, wie man es gegen diese Teams machen muss.


    Wir haben die Punkte doch selbst verschenkt die letzten 2 Wochen. Darum sind 4 Punkte aus diesen 2 Spielen Minimum, besser 6.


    Aber achso, das ist ja realitätsfern... zumindest für uns. Die anderen schaffen es ja.


    Natürlich geht es nur noch um Aue, Würzburg und uns. 60 wird, genau wie Pauli, nie im Leben absteigen. Lautern und Düsseldorf wäre witzig, aber auch die Namen sind zu wichtig für die Liga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Sehr ärgerlich, aber wahr! Warum gewinnen wir nicht in Heidenheim und machen da noch ein Eigentor, wärend die Heidis jetzt in Hamburg untergehen. Kraftausdrücke nach belieben anfügen

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der VFL verabschiedet sich heute aus dem abstiegssumpf und spielen nächste Woche um nix mehr - kann gut für uns sein - Pauli sichert sich durch einen Auswärtssieg beim 1 FCK dann den Klassenerhalt - dann ist Lautern noch mitten drin.


    Das sind nun mal zwei der Vereine die als "viel zu gut" zum absteigen gelten - aber Düdorf, 60 und Würzburg/Aue sind noch in der Verlosung.


    Ich glaube noch an den Klassenerhalt, rechne aber auch mit zwei zusätzlichen Spielen


    :arminia:



    Immer noch besser als im Mittelfeld rum zu krebsen !

  • Zitat

    60 wird, genau wie Pauli, nie im Leben absteigen.


    Aue, Würzburg
    und 1860 ist zumindest Jetzt noch in der Verlosung oder haben die gegen Braunschweig schon gewonnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie kann man immer nur behaupten, dass 60 nicht absteigen würde? Dieser Kader ist für höhere Aufgaben ausgelegt und gar nicht für den Abstiegskampf geeignet. Da wird sich keiner Zerreißen. Da traue ich es definitiv Arminia, Würzburg oder Aue eher zu die Klasse zu halten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest müssen die halt auch genau wie Aue, Würzburg oder Arminia noch gewinnen.
    Wer nun überhaupt noch ein oder zwei mal gewinnt kann man nicht wissen.
    Mag ja sein, dass 1860 gegen Braunschweig gewinnt und dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
    Aber das gilt für die anderen auch und vor allen Dingen für Arminia.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Tja, nun also die Sonntagsspiele. Nach der Tristesse gestern hätte ich gern einen Wunsch frei. Hohe Siege der Aufstiegsaspiranten.
    Nicht einzig für uns, sondern um auch die Schwaben im Wettkampfmodus zu halten. Am Montag gern ein Remis.
    Gut, sind drei geworden, aber ich verzichte auch auf Schokolade und Überraschung. :D


    Brust raus, Fahne in den Wind :arminia:



    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!