Der 2. Bundesliga-Thread

  • Nächste Woche tippe ich, dass die Plätze 14-17 geschlossen bei 34 punkten stehen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es kristallisiert sich ein 4-Kampf heraus: 1860, Würzburg, Aue und Arminia. Lautern gewinnt nächste Woche gegen den KSC und ist raus, mit Glück rutscht DüDo noch rein.


    Aber alles egal, wir müssen punkten und aus den nächsten vier Spielen

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • KA mit der Steigerung von mausetot. Wenn Lautern sich nicht komplett behämmert anstellt hat man nächsten Samstag 38 Punkte und ist erstmal aus dem Gröbsten raus, gleiches gilt für Sandhausen am heutigen Tage. Würzburg immerhin nicht gewonnen und somit weiter in der Verlosung. Ist jetzt auch kein Grund in Jübelstürme auszubrechen aber immerhin irgendwas...

  • An beiden Enden der Tabelle ist halt recht kuschelig.


    Sollte Union morgen in Stuttgart gewinnen, sind die Plätze 1-4 Punktgleich.
    Im Keller -abgesehen vom KSC- noch 7 Teams im Abstand von vier Punkten.


    Da werden die Nerven entscheiden. Wollen wir hoffen, dass unsere Ihre in den Griff bekommen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Fazit: Es ist immer noch alles drin, schön wäre es wenn die Konkurrenten auch mal Federn lassen würden. Drei Siege wird es nicht mehr geben, es sollte mit einem Sieg gegen Fürth und ein oder zwei Unentschieden gegen Boxxum und/oder Dresden reichen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kann man Union morgen nur die Daumen drücken! Damit Stuttgart am Letzten Spieltag ordentlich Tore gegen Würzburg schießen muss!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Es ist einfach traurig, wenn man in den paar Konferenz Ausschnitten mehr gute Szenen der Würzburger sieht als wir gestern im ganzen Spiel hatten.


    Hab jetzt auf mdr umschaltet. Konferenz, unter anderem Krämer mit Erfurt gegen Bennos Tauben. Könnte nächstes Jahr ne Menge Wiedersehen geben. Rehm und Lorenz in Wiesbaden, Mast und Co in Chemnitz. Dazu die regionalen Duelle, wenn es Paderborn noch schafft...


    ...würde gerne drauf verzichten.

    Wenn ich das schon wieder lese....


    Die Würzburger haben die ganze Rückrunde noch kein Spiel gewonnen, haben aus den letzten 5 Spielen 4 Punkte geholt und Du hebst die hervor, als wären sie DIE Mannschaft in der Liga :lol: . Ich verstehe den allgemeinen Frust, aber langsam wird es albern in meinen Augen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hatte eigentlich damit gerechnet dass der Glubb ein Depp ist und Würzburg heute gewinnt. Die waren anscheinend aber genauso deppert, immerhin. Trotzdem denk ich, dass Würzburg noch irgendwie einen Dreier holen wird. Selbst unsere Trotteltruppe 10/11 hat das doch gegen den KSC geschafft. Ich glaube das gab es noch nie, dass ein Team eine ganze Halbserie ohne Sieg bestreitet, das schaffen selbst die dümmsten Bauern. Also auch Würzburg.

  • Fazit: Es ist immer noch alles drin, schön wäre es wenn die Konkurrenten auch mal Federn lassen würden. Drei Siege wird es nicht mehr geben, es sollte mit einem Sieg gegen Fürth und ein oder zwei Unentschieden gegen Boxxum und/oder Dresden reichen.



    Sorry, meinst Du nicht Ernst, oder?


    Das wären nach Deiner Rechnung dann 35-36 Punkte gesamt, da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, daß reicht definitiv NICHT!


    60er werden noch ein paar Punkte holen, die haben jetzt schon 35 und Würzburg wird wohl in Summe mind. noch 3 Punkte holen, das wären dann 38. Und Aue spielt nächste Woche gegen Würzburg, auch die haben immerhin noch zwei Punkte mehr als wir und gestern einen Punkt vs. H96 erkämpft.


    Sehe da nicht ansatzweise wie 35 oder 36 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten???

  • In der eigenen Wahrnehmung hat 1860 bestimmt 35 Punkte, aber de Facto sind es nur 33 :rolleyes: . Im Wunschkonzert spielen Aue und Würzburg unentschieden, aber wahrscheinlicher ist, dass Aue die schlägt. Wenn dann alles "normal" läuft, schlägt Braunschweig die Löwen. Mit einem Sieg gegen Fürth würde Arminia einen riesen Schritt machen und den Druck auch auf andere Mannschaften erhöhen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Freudscher Fehler meinerseits, dennoch bleibe ich dabei. Mit 35 oder 35 Punkten wird's nicht reichen für den Klassenerhalt.


    Wenn es top läuft für uns (und das tut es ja leider die letzten Spieltage nicht mehr) dann reicht das maximal mit 36 Punkten für die Relegation.

  • Rele :kotzen: heißt dann ja auch nach dieser Mistsaison nicht direkt abgestiegen und wäre für mich schon ein kleiner Erfolg. Ich kann mir nur nicht vorstellen gegen wen wir außer im nächsten Spiel noch gewinnen können und soviele Überraschungssiege hatten wir bis jetzt ja auch noch nicht. Allerdings sind solche Überraschungen auch nicht unmöglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit 60 bin ich bei Dir und auch mit der Einschätzung das es zwischen uns, Aue und Würzburg ausgeht.


    Zitat

    Hör mir mit 60 auf - die sind der HSV der 2. Liga - unabsteigbar. Aue oder Würzburg, einen von beiden müssen wir mindestens überholen. Das wird schwer genug.

  • Ach übrigens sind wir nicht mehr Letzter in der Auswärtstabelle durch das gestrige Unentschieden in Heidenheim. Wir haben jetzt genauso viele Auswärtspunkte - acht - wie 60 und der KSC, die haben aber schlechtere Tordifferenzen 8| Kaum zu glauben aber wahr :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!