Der 2. Bundesliga-Thread

  • Vom Momentum her, würde ich behaupten Aue, Pauli und wir bleiben drin und Würzburg, 60 und Lautern werden auf Platz 16/17 landen


    Würzburg:


    2 bittere Nackenschläge. Heute in Pauli, 2 Wochen vorher gegen uns. Die sind mittlerweile komplett eingenordet und spielen nicht mehr so über ihrem Limit wie in der Hinrunde.


    60:
    Der Söldnertruppe wird es relativ egal sein, ob sie absteigen. Die suchen sich dann alle fix nen neuen Verein. Der Trainer kennt die Liga nicht und auch den Abstiegskampf nicht. die letzten beiden Jahre haben es die Urgesteine der Löwen dann irgendwie noch gerichtet.
    In der Allianz-Arena kommt natürlich auch Null Stimmung auf. Jedes mal Stimmung wie im Geisterhaus bei den Heimspielen


    Lautern:
    Die haben noch mehr Probleme das Tor zu treffen, als wir letzte Saison, was aber auch schon vor Meier in der Hinrunde so war.
    Die haben jetzt 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz.



    Natürlich müssen wir natürlich auch unsere Punkte holen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das sieht heute erst mal nicht schön aus, dass wir einen Platz runter gerutscht sind und eventuell auch dort bleiben. Ob der Pauli Sieg nun gut oder schlecht für uns ist, kann man momentan nicht abschätzen. Die Würzburger im totalen Negativlauf , was uns entgegen kommt. Aber wir müssen sie erst mal überholen, damit es auch ein echter Vorteil für uns werden kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dass wir heute einen Schritt, ich meine Platz, zurück machen, da war doch von auszugehen. Morgen geht es für uns um (einen) Bonuspunkt(e). Wir sollten uns mental nicht auf einen Dreier fixieren, die beiden Spiele danach zählen !!

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das erste Astra steht auf dem Tisch, die Halbzeitergebnisse konnten trotzdem besser sein. Hoffentlich tut sich da noch etwas in unserem Sinne.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kacke, läuft schon wieder gegen uns


    Nachtrag: nun sogar rote Karte gegen Düsseldorf und Pauli führt, das ist ja man richtig dumm gelaufne

  • Düsseldorf zu 9, Pauli vorne. Was ein Scheiß. Die Mauer ein Witz.


    Und in Lautern führt der Falsche. Wenn ich Meier sehe, kriege ich das kalte Kotzen.


    Alle Teams von heute werden somit eher nicht absteigen. 60 hat zu viel Qualität, die holen die Punkte.


    Lautern und Pauli nun 2 Siege entfernt, 1860 mindestens 1.


    3 Siege, alles andere ist nach den liegen gelassenen Punkten zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meier wird wohl in Sachen Abstiegskampf mehr qualität haben als die söldnertruppe aus München

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • das Pauli 3 Punkte in DDorf holt, war so nicht unbedingt zu erwarten.


    Die Felle schwimmen immer weiter weg...morgen ist ein Sieg Pflicht, alles andere ist schon fast der sichere Abstieg.

  • Das war ein Befreiungsschlag für Pauli und Lautern. Die kriegen wir nicht mehr. Bleibt der Rest der Bande: Würzburg, Aue und 1860.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mittlerweile sollten wir froh sein Platz 16 zu erreichen und irgendwie noch Würzburg hinter uns lassen.


    Sehe ich auch so. Wenn der worst case morgen Eintritt mit einer Niederlage bei gleichzeitigem Sieg von Aue hilft bei dem Restprogramm nur noch ein großes Fußballwunder. Wo wir unsere Punkte überall verspielt haben ist bekannt; jetzt muss es laufen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Worst Case: Würzburg gewinnt am letzten Spieltag bei den von der Meisterfeier angetrunkenden Stuttgartern (Stuttgart - Würzburg 0:1) und das war es dann... wenn das so eintritt, ist für mich Stuttgart gestorben...


    Terrode spielt dann nicht, weil er sich in Hannover die 5. GK eingebrockt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!