Der 2. Bundesliga-Thread

  • Tim Kleindienst von Heidenheim sieht die 5. Gelbe, ist gegen uns gesperrt!

    Das läuft alles garnicht so schlecht für uns, niemand aus dem Keller führt im Moment und mit Unentschieden läuft uns schonmal keiner Weg. Sieg für Heidenheim wäre auch gut, dann brauchen die nächste Woche nicht mehr zwingend 3 Punkte...

  • Brandt und sein Südwest Faible. Schon merkwürdig. Hauptsache der Drecksack pfeift uns nicht nächste Woche in Heidenheim.


    Dennoch gönnt sich Union die Auszeit zum falschen Zeitpunkt.


    Der KSC bekommt den zweiten Sargnagel. Und Heidenheim damit faktisch durch und kann nächste Woche gegen uns gerne mit halber Kraft antreten. ;)


    Bei Fürth kann man nur hoffen, dass die bei uns die Punkte genau so brav abliefern wie in Lautern und Stand heute in Bochum.


    Meier wird es über die Remis Schiene machen. Hat hier ja auch gereicht. Und irgendwann kommt schon einer auf den Betzenberg, der 3 Punkte da lässt.


    Guck an, Sandhausen gleicht aus. Ob ich das gut finde, weiß ich gar nicht.


    Ist aber auch alles egal, wir brauchen 8-10 Punkte, um ne Chance zu haben. Und da ist es völlig egal, wie die Gegner heißen. Die Pflicht Siege haben wir nunmal nicht eingefahren, also müssen jetzt eben auch gegen Stuttgart und Heidenheim Punkte her.


    Jawoll, Union gerade wieder vorne...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hmpf, Pauli doch vorne. Naja, wer weiß wofür es gut ist. Stichwort Würzburg.


    Auf jeden Fall bleibt auch bei ner Niederlage alles in Reichweite da unten.


    Gewinnen wir morgen überraschend, dann behaupte ich mal, dann bleiben wir auch drin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich sieht es so erstmal schlechter aus, weil wir auf 17 stehen und gegen Stuttgart spielen, aber es sind halt bis Platz 12 nur 3 Punkte. Und auch ohne einen Sieg gegen Stuttgart wären wir noch voll im Rennen. In Heidenheim und gegen Fürth sind 4-6 Punkte drin und die werden uns dann auf einen sicheren Platz katapultieren.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Sieg für Bochum ist vielleicht gar nicht so schlecht. So haben wir wie es aussieht gleich vier Gegner im Restprogramm, die nur noch um die goldenene Ananas spielen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde auch das unsere Ausgangslage nicht schlechter geworden ist, wie gesagt sind es nur 3 Punkte bis auf Rang 12...


    Wäre schon sehr geil wenn es morgen was zählbares gäbe, würde auch ein Unentschieden mitnehmen, die nächsten Spiele sind dann Heidenheim, Fürth, Bochum... kein Grund um sich in die Hosen zu machen.

  • Der Sieg für Bochum ist vielleicht gar nicht so schlecht. So haben wir wie es aussieht gleich vier Gegner im Restprogramm, die nur noch um die goldenene Ananas spielen.

    Genau so sieht es aus. Diese 6-Punkte-Spiele wie das von St Pauli heute, das sind die schlimmen Dinger die dich ruckzuck unten rein drücken. Selbst wenn wir verlieren helfen wir dadurch keinem Konkurrenten. Daher finde ich unser Restprogramm ziemlich optimal.

  • Würzburg und auch Sandhausen gewinnen einfach nicht mehr, wobei Sandhausen denke heute gut mit dem Ergebnis leben kann. Das ist für uns doch eine gute Ausgangslage, egal was morgen passiert. Sollten wir irgendwie was mitnehmen wäre das einfach überragend aber auch bei einer Niederlage ist absolut alles drin. Extrem Interessant wie das alles Endet.

  • die nächsten Spiele sind dann Heidenheim, Fürth, Bochum... kein Grund um sich in die Hosen zu machen.

    Zumal es für alle drei Gegner im Grunde um nichts mehr geht, weder nach oben noch nach unten. Da müssen wir einfach was mitnehmen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Falls wir Morgen gewinnen sollten, dann hätte der Vorletzte 32 Punkte, was auf 34 Spiele hochgerechnet 37 oder 38 Punkte bedeuten würde. Das ist schon echt krass diese Saison. Heidenheim sollte mit 39 Punkten und gutem Torverhältnis raus sein, aber selbst Nürnberg und Bochum werden noch ein, zwei Punkte brauchen, um endgültig einen Haken dran machen zu können.
    Mein Favorit auf den 2. Abstiegsplatz nach Karlsruhe war schon vor diesem Spieltag Würzburg. Und jetzt erst recht. So kurz vor Schluss in einem so wichtigen Spiel das Tor zu bekommen, das ist ein heftiger Nackenschlag. Ansonsten sehe ich den FCK immer mehr gefährdet. Wir, Aue und Pauli stehen schon die ganze Saison mit dem Rücken zur Wand. Bei Lautern wäre ich mir nicht mal sicher, dass die überhaupt schon kapiert haben, was ihnen da blüht. Mit den Meier-typischen Unentschieden wird es kaum reichen.

  • Die Ergebnisse sind jetzt nicht so prickelnd. Dass Pauli auf letzten Drücker noch gewinnt finde ich :wall: Fand das Unentschieden dort irgendwie charmant. Aber muß man jetzt mit leben. Im Moment haben wir die Arschkarte. Und ich glaube das könnte auch noch ein Weilchen so bleiben. Weil von einem Sieg morgen sollten wir besser nicht ausgehen, denn der VFB steht nicht umsonst da oben.


    Rechnet man mal Aues (1,1 P./Sp., 16.) Schnitt hoch, dann kommen die auf 37,52 Punkte, also 38 Punkte am Ende der Saison. Platz 15 braucht damit mittlerweile 39 Punkte, wenn man sich nicht auf die Tordifferenz verlassen kann. Also die Anforderung ist durch die Ergebnisse des Spieltags nochmal um 1 Punkt angestiegen.

  • Was als Vorteil erscheint, wird aber auch nur zu einem, wenn wir die Punkte da auch holen.


    Durch diese massigen direkten Duelle da unten punktet zwangsläufig jeden Spieltag irgendwer. 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen Stuttgart, Heidenheim und Fürth ist da eigentlich absolutes Minimum. Remis helfen nur, wenn wir auch 2 mal gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!