Der 2. Bundesliga-Thread

  • Möglich, dass nen Remis auch nicht schlecht gewesen wäre, dennoch hätten wir Nürnberg nur mit 2 Siegen mehr als die bekommen, Aue ist nur 1 Spiel entfernt. Von daher ist das schon ok so. Mal ganz davon ab, dass wir den Nürnbergern 6 Punkte geschenkt haben in beiden Spielen.


    Düsseldorf wird's irgendwie biegen denke ich. Würzburg und Aue sind die Teams für uns, die primär interessant sind. Meine Vermutung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sieht so aus. Aber ich hatte schon mal Lautern erwähnt. Union kann sich keinen weiteren Ausrutscher leisten, und dann geht es gegen 1860, Pauli, Aue und Karlsruhe.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn Meier mit Lautern runter geht und wir drin bleiben, dann feier ich die ganze Sommerpause. Aber so gütig kann der Fusballgott nicht sein. Zudem wird der DFB schon aufpassen, dass gewisse Namen als Zugpferde drin bleiben. Nach dem Handspiel von Gladbach gerade glaube ich erst recht nicht mehr an fairen Sport.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich befürchte, daß angesichts der teilweise kuriosen Ergebnisse seit der Winterpause 38 Punkte dieses Jahr nicht für Platz 15 reichen werden. Es sind noch reichlich Punkte in der Verlosung. Dazu kommt unser derzeit schlechtes Torverhältnis.


    An eine so "schräge" Saison kann ich mich nicht entsinnen. Im "No-where-Land" befinden sich derzeit eigentlich nur die Kleeblätter auf Platz 6. Darüber und darunter ist theoretisch noch alles möglich.


    Stünden wir nicht mit dem Rücken zur Wand würde ich meinen: Geile Saison

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Also, unser ärgster Konkurrent Aue verliert und ihr meint das Ergbnis ist "schon ok". Ich finde, dass das optimal ist. Die Clubberer sind so oder so durch. Die Serie der Erzgebirgler war ja schon unheimlich. Der Endspurt in der Liga ist eh kein Wunschkonzert. Es heißt selbst zu Punkten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also, unser ärgster Konkurrent Aue verliert und ihr meint das Ergbnis ist "schon ok". Ich finde, dass das optimal ist. Die Clubberer sind so oder so durch. Die Serie der Erzgebirgler war ja schon unheimlich. Der Endspurt in der Liga ist eh kein Wunschkonzert. Es heißt selbst zu Punkten.


    Haben wir einen ärgsten Konkurrenten? Ich glaube nicht....


    Aber Du hast recht. Gut das Aue verloren hat. Dennoch ist der Glubb noch lange nicht gerettet.


    Schön fände ich, wenn Arminia, Aue, Pauli und Würzburg die Klasse hielten und Truppen wie D`Dorf, Sandhausen, 1860, Lautern, Nürnberg, und vor allen Heidenheim noch in die Verlosung kämen. Der KSC ist wohl nicht mehr zu retten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Hoffen wir mal, dass hannover dann nächste Woche in aue den derbysieg vergoldet

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass die alten Knochen Verbeek, Funkel und Meier noch den einen Move parat haben, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt irgendwie zu holen.


    Würzburg dagegen hat in den letzten 2,5 Jahren unheimlich oft gewonnen, da wird es eher interessant, ob Hollerbach die nochmal in die Spur bekommt.


    Ich bleibe an diesem Wochenende erstmal noch dabei, dass ich Rang 16 unterschreiben würde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Haben wir einen ärgsten Konkurrenten? Ich glaube nicht....


    Aber Du hast recht. Gut das Aue verloren hat. Dennoch ist der Glubb noch lange nicht gerettet.


    Schön fände ich, wenn Arminia, Aue, Pauli und Würzburg die Klasse hielten und Truppen wie D`Dorf, Sandhausen, 1860, Lautern, Nürnberg, und vor allen Heidenheim noch in die Verlosung kämen. Der KSC ist wohl nicht mehr zu retten.


    Der Klub ist noch lange nicht gerettet? Ich Frage mich mit wie vielen Punkten du rechnest für den direkten Verbleib. Mit 38 Punkten und noch 5 Spielen sind die für mich 99,9% durch.

  • Fürth auswärts...Pflichtsieg. Die schenken den anderen unten ja auch scheinbar die Punkte.


    Düsseldorf trifft in Dresden. Der Kandidaten Kreis könnte heute etwas kleiner werden.


    Pauli Würzburg wäre Remis gut. Wenn einer gewinnen muss, dann wäre ich sogar eher für Pauli, damit Würzburg in 1 Spiel Reichweite bleibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich halte mich da lieber an die üblichen Verdächtigen Aue, Würzburg, Pauli und Lautern. Und beim Duell am Millerntor weiß ich gar nicht genau, welches Ergebnis ich mir wünschen sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sieg von ddorf in Dresden wäre mir ganz lieb sogar. Nicht dass Dresden oben dran bleibt. Sieg für Bochum auch okay, dann geht's für die gegen uns um nichts mehr

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Pauli verliert dann sieht die Tabelle schon freundlicher aus. Zum siegen verdammt gegen Stuttgart kann nicht sein. Da ist es gegen Fürth und Heidenheim bestimmt einfacher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heidenheim führt. Der KSC aktuell mit 8 Punkten Rückstand auf Pauli. Dazu Lautern mit dem Ausgleich. die wären also für uns mindestens 2 Spiele weg.
    MIST! Das war kein Abseits von Union :wall:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!