Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Tabelle wird ganz schön durcheinander geschüttelt. Aber: ab 35 Punkte aufwärts dürfte es reichen drin zu bleiben. Da reicht vermutlich noch ein Sieg. Wichtig ist, das die Erzgebirgler jetzt mal wieder einen auf die Nuß kriegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Glaub nicht, dass da Vereine wie FCK oder Bochum noch großartig gefährdet sind. Da müssen die richtig in eine Negativspirale reinkommen. Danach sieht es aber nicht aus. Meier ist zu erfahren. Bochum zu gut. Die punkten immer noch zu viel, zwar unregelmäßig, aber sie punkten. Wenn jetzt Aue weiter so punktet und St.Pauli auch wieder ne Serie startet wird das am Ende zum reinen Glücksspiel.

  • Es ist halt eine verrückte Phase. Während bis auf Karlsruhe alle anderen Kellerteams plötzlich regelmäßig punkten und Siege einfahren, sind Heidenheim (8 Spiele ohne Sieg), Sandhausen (9 Spiele ohne Sieg) und Würzburg (11 Spiele ohne Sieg) derzeit von der Rolle. BoXXum hat auch seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen, letzte Woche zu Hause gegen Lautern nur mit Glück nen Punkt geholt. Wobei BoXXum mit fünf Unentschieden in Folge wohl unsere Taktik aus der letzten Saison kopieren will. Aber wer weiß, was passiert, wenn sie kurz vor Schluss doch noch in Tuchfühlung mit den Abstiegsplätzen sind? Ich bezweifle, dass sie mit diesem skurrilen Holländer den geeigneten Trainer für so eine Situation hätten.


    Alle die Mannschaften haben gemeinsam, dass sie sich im Grunde schon seit Monaten gerettet gefühlt haben. Und weil nach oben auch nichts mehr geht, dann sachte in den Abwärtsstrudel geraten sind, ohne es so richtig auf dem Schirm zu haben. Jetzt kommt es drauf an, ob eine Mannschaft dabei ist, die den Schalter nicht wieder rechtzeitig in Richtung Abstiegskampf umlegt. OK, in Würzburg und bei Lautern ist das zugegebenermaßen bereits passiert

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich werde gleich den ganzen Tag auf dem Krad verbringen und will heute Abend lesen das der VfB und 60 geworden haben! Basta!!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Vorteil, dass jetzt einige Clubs mehr in der Verlosung sind erkauft man sich damit, dass unsere Serie nicht gereicht hat, um sich abzusetzen. Das wäre mir anders deutlich lieber gewesen.


    Geht das so weiter, dann wird man wohl doch an die 40 Punkte brauchen, um sicher drin zu bleiben. Anderer Seits habe ich das früher auch schon gedacht und dann traf es nicht ein, weil hier und da doch noch Einbrüche kamen.


    Bleibt zu hoffen, dass wir unseren neuen Schwung weiter mit nehmen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Glubber haben Burgstaller für 1,4 mille an Schalke vertickt? Jetz macht der da regelmäßig Buden und kostet sicher das dreifache. Gut gemacht von der Schalkern :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Glubber haben Burgstaller für 1,4 mille an Schalke vertickt? Jetz macht der da regelmäßig Buden und kostet sicher das dreifache. Gut gemacht von der Schalkern :rolleyes:

    Hatte nur noch nen halbes Jahr Vertrag, ansonsten gibste ihn halt nach der Saison umsonst ab.


    Aue 1:0 und in Überzahl, irgendwie war mir das klar, dass wir heute wieder 16. sind...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Lief. Aue vorn und Überzahl. 2 Punkte Rückstand auf Platz 15.


    Warum wir selbst Schuld sind an dieser Situation brauche ich nach dem Heimspiel vor ein paar Wochen nicht sagen. Wir haben sie zurück geholt.


    Wir brauchen zwingend noch 3 Siege. Sonst geht's runter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Lief. Aue vorn und Überzahl. 2 Punkte Rückstand auf Platz 15.


    Warum wir selbst Schuld sind an dieser Situation brauche ich nach dem Heimspiel vor ein paar Wochen nicht sagen. Wir haben sie zurück geholt.


    Wir brauchen zwingend noch 3 Siege. Sonst geht's runter.


    Die Punkte gegen Aue Türen besonders weh. Wir zwei mehr und Aue einen weniger


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Abwarten. Was ich in der Konferenz von Aue gesehen habe lässt mich nicht erschauern. Das ist immer noch die gleiche Gurkentruppe wie zuvor. Stehen etwas sicherer, aber nach vorne geht da nichts. War ein fetter Fehler von 60. Ich denke dieser Lauf der Auer geht bald zu Ende. So ganz ohne eigene Bemühungen kannst du nicht immer einen Dreier einfahren.

  • So oder so hab ich inzwischen den Eindruck, dass die 40 Punkte dieses Jahr tatsächlich nötig sein werden für den direkten Klassenerhalt. Vielleicht sogar schon für die Relegation.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • 1860 hatte da schon die besseren Möglichkeiten zur Führung, dann natürlich ein ordentlicher Bock. Bitter gelaufen.. Alles noch enger jetzt, es sind auch nur 4 Punkte bis Platz 9.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!