Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wir sollten nach dem 32. Spieltag die nötigen Punkte eingefahren haben. Denn Braunschweig wird vermutlich noch um den Aufstieg spielen und Dresden hat mit uns noch eine Rechnung offen. Da ist die Wahrscheinlichkeit also sehr hoch, mit 0 Punkten aus den Spielen zu gehen. Das bedeutet, dass man in den nächsten sechs Spielen mindestens 12 besser 14 Punkte holen muss. Das erscheint mir bei den Auswärtsleistungen fast unmöglich. Ich glaube nicht mehr an diese Mannschaft und rechne nach Samstag fest mit dem Abstieg. Diese Truppe hat leider nichts andres verdient. Für den Verein, die Zuschauer und die Stadt tut mir das sehr leid aber man kann nur hoffen, dass es uns nicht wie vielen anderen Traditionsvereinen ergehen wird und wir irgendwann wieder dauerhaft Zweitligafussball oder sogar mehr in Bielefeld sehen werden. Dieser Truppe traue ich es nicht mehr zu.

  • Beim KSC könnte sich morgen schon die Zukunft von Slomka entscheiden. Wenn es gegen Würzburg keinen Sieg gibt, wird mit seiner Entlassung gerechnet.

    Für immer Arminia!

  • Zumindest in einer 2.Liga-Statistik stehen wir ganz gut da und zwar bei der Verwertung der Torchancen. da stehen wir (lt.Kicker) auf Platz 5. Herausragend gar die 100%-Quote vom Samstag- 1 Chance- 1 Tor ! :lol: .

  • Ansonsten bleibt doch in der 2.Liga alles relativ dicht zusammen. Jeder Club im unteren Drittel hatte da schon bessere und schlechtere Phasen. 2 Punkte zwischen Platz 17 und 15, da wird sich doch jeden Spieltag die Konstellation wieder verschieben. Auch kaum zu glauben, dass wir schon 10 Punkte in der Rückrunde "gerockt" haben und auch damit in der Rückrundentabelle im Mittelfeld stehen. Spielerische Armut hin oder her !
    Entscheidend wird wohl sein, wer am Ende die besseren Nerven hat bzw. als erstes die Nerven verliert..!

  • Beim KSC könnte sich morgen schon die Zukunft von Slomka entscheiden. Wenn es gegen Würzburg keinen Sieg gibt, wird mit seiner Entlassung gerechnet.

    Der KSC ist nicht so blöd und verliert gg. Würzburg......Der DSC ist der Aufbaugegner. Ab morgen Punktgleich mit dem KSC, achte drauf.

  • So, meine Wunsch-Ergebnisse für heute abend:


    St.Pauli-Sandhausen 1:1 (St.Pauli bleibt unten drin, Sandhausen bleibt verunsichert und kassiert massif gelbe Karten und Sperren für das nächste Spiel ;-)).


    KSC-Würzburg 0:0 (Not gegen Elend, das Leiden bei Slomka/KSC wird verlängert, Würzburg kommt auch immer tiefer in den Schlamassel)


    Arminia-D´dorf 2:0 (Flanke Dick-Tor Klos, Yabo trifft zum 2:0)


    H96-Nürnberg (dürfen spielen wie sie wollen, für Arminia im Moment uninteressant).


    So, jetzt bin ich gespannt, wie viele "richtige" ich morgen auf dem Tippzettel habe ;-).

  • Union gegen Aue läuft hoffentlich erwartungsgemäß.


    Bochum mit einem Dreier am Mittwoch gegen Lautern wäre auch perfekt. Dann ist Lautern weiter mit unten drin und Bochum aus dem Gröbsten raus. Wir müssen da ja auch noch antreten. Und In Bochum dauern die Spieler ja mindestens 98 Min.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schade, dass Slomka gehen muss. Es sah nicht so aus, dass der KSC noch groß was reißen würde unter seiner Leitung. Großer Trainername, kleine Wirkung. So kann's laufen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was war das eigentlich auf Sport1 wieder für ein Mist? Konferenz-Schaltung am 27.Spieltag? Und dann noch mit einer 10 minütigen Werbe-Pause, bei nur 30 Minuten Sendezeit. Was bin ich froh, dass die nächste Saison keine 2.Liga mehr übertragen dürfen.

    Was bin ich froh dass Arminia1905 die Übertragungen immer ohne Werbepausen hochlädt :lol:

  • Der KSC stellt Slomka frei, deutlich ungünstigerer Zeitpunkt als bei uns. Ob das noch etwas wird?


    Nur wenn man Pedda holen würde :D


    Der KSC wird minimum 4 Punkte Rückstand auf Platz 16 haben nach diesem Spieltag und am Wochenende muss man nach Stuttgart. Wird schon verdammt hart werden für die Badener.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Karlsruher haben nen "netten" Spielplan im April: Zuerst gehts mit neuem Trainer zum Meisterschaftsanwärter und Erzrivalen Stuttgart. Dann kommen die Heidis zum Teil 2 des badnerisch-schwäbischen Duells. Danach gehts vor die Haustür zum Nachbarn Sandhaufen und zum Abschluss der Derbywochen folgt das emotional aufgeladene Südwestderby mit dem FCK - da brauchste jedenfalls Eier würde der Kahn sagen, sonst kanns böse enden...

  • Das mit dem Mittelfeld in der Rückrundentabelle muss man aber schon etwas relativiert sehen. Gegen wen haben wir bereits gespielt und gegen wen müssen wir noch. Da wird auffallen, dass von unten alle weg sind und man eigentlich schon ein paar Punkte mehr haben müsste.


    Zu Hause spielen wir jetzt noch gegen Stuttgart, Fürth und Braunschweig. Also in der Tabelle Platz 2, 3 (evtl heute Abend 1, 2) und 6.


    Und auswärts, wo bisher gar nix ging, gegen die Plätze 9, 7, 11 und 5.


    Wir müssen jetzt auch mal Punkte holen, die normalerweise Bonuspunkte wären.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, da hast Du recht. Gerade zu Hause gegen Stuttgart und Braunschweig ist ja auch nicht unbedingt mit weiteren Dreiern zu rechnen. Das ganze klappt nur, wenn man endlich auch mal auswärts gewinnt, am besten schon am Freitag. Die Vorzeichen stehen auch nicht so schlecht, so richtig überzeugend spielt Sandhausen auch schon lange nicht mehr.


    Ansonsten haben gestern eigentlich alle so wie von mir gehofft gespielt. Also: alle anderen Tabellenkinder schön unentschieden, wir gewinnen. Jetzt müssen aber auch Aue und Lautern heute abend noch "nachlegen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!