Der 2. Bundesliga-Thread

  • Man kann den Spieltag sehr positiv sehen. Mit einem Sieg gelangen wir auf einen Nicht Abstiegsplatz.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ksc ganz tief drin, Pauli auch wieder auf Normalniveau gebracht. Aue das Team der Stunde und 1860 mittlerweile raus aus dem Sumpf

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Schlecht gelaufen - abgesehen vom KSC. Morgen leider enormer Druck auf dem Kessel, da eine Niederlage schon fatal wäre. Unentschieden und anschließender Heimsieg akzeptabel, aber eigentlich auch nicht genug. Wegen Saibene, dem Lautern-Spiel und einem gewissen Zweckoptimismus glaube ich aber, dass wir morgen über dem Strich stehen werden...

  • Schlechter Spieltag kann nur derjenige sagen, der permanent auf die Löwen oder Lautern schaut. Die steigen eh nicht ab. Realistisch sind unsere Gegner der KSC , Aue und Pauli. Wenn man das so betrachtet, dann war's eher " gemischt". Gut, dass Karlsruhe verliert, der Aue Sieg beschissen. Im Endeffekt hilft uns keiner. Wir müssen uns schon selbst helfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jup. unsere Hauptgegner sind Pauli, KSC und Aue.


    Ich seh die Egebnisse auch eher positiv. Der Druck Auswärts endlich mal einen Dreier einzufahren ist so oder so hoch, da ändert der Sieg von Aue nicht viel, außer das wir Morgen nach langer Zeit mal wieder auf einem Nichtabstiegsplatz rücken können - ganz ohne Relegation und so.
    Das letzte mal standen wir am 16.Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mal davon abgesehen, dass wir das sowieso nicht beeinflussen können was die anderen machen, weiß ich auch nicht, was es da heute schon wieder zu meckern gibt. Wir haben Morgen die Chance, das erste Mal nach längerer Zeit wieder über dem Strich zu stehen, die Kickers mitreinzuziehen und entgegen so mancher Prognose bleibt Pauli unten mit dabei.

  • Wir müssen unsere Punkte alleine holen. 7 Punkte aus der englischen Woche. Liegt einzig und alleine bei uns. 3 morgen und Würzburg ist mit im Geschäft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dynamo schenkt tatsächlich noch ein 3:0 her. Ich glaube die haben zu viel Arminia geguckt :D . Und der BTSV gewinnt, immerhin etwas.


    Mit den ganzen Latten & Pfostentreffern hätten die das auch noch 5:3 verlieren können. :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Lautern nun also definitiv wieder mit drin in der Verlosung, immerhin. Und unsere Wohltäter aus Würzburg können auch immer noch unten reinrutschen. Die aktuell letzten sechs werden den Abstieg wohl unter sich ausmachen.


    Denn 1860 und die Teams darüber sollten das jetzt eigentlich ragen - schwer vorstellbar, dass die es nicht schaffen, drei Mannschaften hinter sich zu lassen.


    Für uns geht's natürlich erstmal darum, überhaupt noch bis zum letzten Spieltag im Rennen zu bleiben. Mit der Leistung von gestern ist das schlicht ausgeschlossen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hätte, Wenn und Aber:


    Wenn man gestern gewonnen worden wäre, dann hätte man Lautern und Würzburg bei den Eiern gepackt, aber dennoch gegen Düsseldorf und Sandhausen 4 - 6 Punkte holen müssen. Die Liga ist da unten so eng beieinander, dass es an jedem Spieltag einen anderen erwischen könnte. Es ist sowas von zum kotzen, weil eine kleine Serie von 3 - 4 Spielen ausreichen würde, um sich da unten aus dem Sumpf recht zuverlässig zu verabschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Heimspielen gg Stuttgart und Braunschweig wird man dann aber auch mal auswärts dreifach punkten müssen. Am vorletzten Spieltag gegen Braunschweig was zahlbäres mitzunehmen sollte man nicht einkalkulieren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!