Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kenne ein paar 96er, die wollten alle Stendel loswerden. Und alle träumen da schon seit Monaten von Breitenreiter... warum auch immer. Jo, passt dann schon.

    Echt? Interessant! Ich hätte angenommen das Stendel als EX Spieler ein ähnliches Standing bei den Fans hat. Aber gut, machste nix ne. :hi:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Beim KSC rumort es richtig, manche Aussagen da, könnte man auch auf unsere Spieler beziehen (Wortlaut: Mit dem Trainer können wir nicht etc.):
    http://www.kicker.de/news/fuss…spieler.html#omfbLikePost



    Finde es eine komische Entwicklung im Profifußball, dass eine Mannschaft so offensichtlich gegen den Trainer spielt und damit die Existenz des Vereins aufs Spiel setzt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Beim KSC rumort es richtig, manche Aussagen da, könnte man auch auf unsere Spieler beziehen (Wortlaut: Mit dem Trainer können wir nicht etc.):
    http://www.kicker.de/news/fuss…spieler.html#omfbLikePost



    Finde es eine komische Entwicklung im Profifußball, dass eine Mannschaft so offensichtlich gegen den Trainer spielt und damit die Existenz des Vereins aufs Spiel setzt.


    Hoppla, da hat aber einer den Kaffee auf. Er mag ja auch durchaus recht haben, wenn er von seinen Spielern Professionalität einfordert Frage ich mich allerdings was er bezüglich seines Jobs darunter versteht. Das so an die Öffentlichkeit zu tragen und sogar Spielernamen zu nennen ist für mich persönlich jedenfalls auch nicht der Inbegriff von Professionalität. Sowas klärt man intern und da ist es ja auch durchaus erlaubt mal auf die Kacke zu hauen. Aber ob so ein öffentliches Statement einem Verein in der Lage jetzt unbedingt weiterhilft...naja.

  • Ist jetzt Länderspielpause. Also genug Zeit um sich fürs letzte Saisonviertel zu sammeln. Anscheinend sieht Kreuzer Bedarf den Druck zu erhöhen - und der wird nun über die Öffentlichkeit erhöht. Und gleichzeitig der Trainer aus der Schusslinie genommen. Es könnte ein guter Schachzug von Kreuzer sein. Gehts daneben und der KSC steigt ab, ist Kreuzer natürlich der Depp.

  • Da bin ich eher bei msondern, so etwas regelt man intern. Ich glaube e schon das Herr Arabi genug Autorität hat um auch ohne Presse einen gewissen Druck aufbauen zu können. Bei Kreuzer scheint da doch etwas Hilflosigkeit dabei zu sein, daß ist einfach schlechter Stil.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde mich freuen, wenn sich Union in diesem Jahr für die jahrelange Ochsentour durch die 2. Liga belohnen würde. Aus meiner Sicht sind sie im Kalenderjahr 2017 auch bislang das beste Team der Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Union ist ein sehr sympathischer Verein. Denen würde ich 1-2 Bundesligajahre gönnen. Ich glaube auch, dass Union im Gegensatz zu Paderborn deutlich besser für so einen Ausflug gerüstet ist. Alleine schon das Selbstverständnis des Vereins verbietet eine zu große Erwartungshaltung bezüglich Etablierung in der Bundesliga oder evtl. der Erwartung des Wiederaufstiegs. Sollte Berlin aufsteigen wird man seriös von Saison zu Saison schauen, wenn man dann drin bleibt gut, wenn nicht dann wars ein tolles Abenteuer.


    Außerdem dürfen sich die Fans einiger Bundesligisten dann anhören, was gute Stimmung bedeutet. die 20.000 Unioner machen geilere Stimmung als in so mancher 50.000-Arena herrscht. Dazu hat Union die beste Vereinshymne deutschlands, welche von allen mitgesungen wird. Da kommt mehr Gänsehaut auf als bei Lotto-King Karl.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Absolut!


    Außerdem würde ein schönes weiteres Derby der Bundesliga mal wieder gut tun. Ein Stadtderby gibt es ja gar nicht mehr.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Union ist ein sehr sympathischer Verein. Denen würde ich 1-2 Bundesligajahre gönnen. Ich glaube auch, dass Union im Gegensatz zu Paderborn deutlich besser für so einen Ausflug gerüstet ist. Alleine schon das Selbstverständnis des Vereins verbietet eine zu große Erwartungshaltung bezüglich Etablierung in der Bundesliga oder evtl. der Erwartung des Wiederaufstiegs. Sollte Berlin aufsteigen wird man seriös von Saison zu Saison schauen, wenn man dann drin bleibt gut, wenn nicht dann wars ein tolles Abenteuer.


    Außerdem dürfen sich die Fans einiger Bundesligisten dann anhören, was gute Stimmung bedeutet. die 20.000 Unioner machen geilere Stimmung als in so mancher 50.000-Arena herrscht. Dazu hat Union die beste Vereinshymne deutschlands, welche von allen mitgesungen wird. Da kommt mehr Gänsehaut auf als bei Lotto-King Karl.



    Das kann ich so nur bestätigen. Nach Arminia kommt für mich Union. Ich war bereits zu Drittligazeiten einige Male der "Alten Försterei" und werde mich nach einem möglichen Aufstieg dort wieder blicken lassen, sofern ich eine Karte bekomme. Die Stimmung ist meistens total euphorisch. Am besten fand ich, dass die Anhänger eine Tribune in Eigeninitiative gebaut haben. Die Identifikation der Anhänger mit dem Verein ist sehr hoch bei denen.

  • Puh, krasse und eminent wichtige Freitagsspiele heute Abend. Hoffe auch einen Sieg von D´dorf gegen den KSC und ein schönes Unentschieden von Aue gegen St.Pauli. Wenn dann alles optimal läuft, konnte wir am samstag dann auf Platz 15 hopsen ! Man wird ja noch träumen dürfen an so einem schönen Tag ;) .

  • Was für ein Spieltag in zwei Stunden. Spannend zu verfolgen, wie unsere Konkurrenten aus der Länderspielpause kommen. Besonders im Fokus natürlich der KSC mit Rumpeltruppe in Nürnberg und Aue - St. Pauli der Kellerkinderkracher.


    Um 20:20+x wissen wir mehr :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • 1860 mit 8 Auswärtspleiten in Folge und Slomka hat seit 23 Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen.


    Hoffen wir mal, dass Düsseldorf und Nürnberg entsprechend Bock haben und nicht schon die Saison abgehakt haben

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!