Der 2. Bundesliga-Thread

  • Im Moment sind wir letzter :wall:

    Könnte ich heute mit leben. Hauptsache, der KSC gewinnt nicht und wir sind Sonntag nicht mehr der Träger der Roten Laterne!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Im Moment sind wir letzter :wall:

    Egal. Vorletzter würde ja auch nichts nützen. Ein Auer Sieg ist besser als ein KSC-Sieg. Schön, dass Pauli zurück liegt. Aber bei deren Lauf drehen die das bestimmt noch. Obwohl nein, Union hat einen noch besseren Lauf.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Die Glubberer, mit neuem Trainer und neuem Schwung, die werden jetz nochmal durchstarten wollen. Da kommen wir grade recht, als Punktlieferant und bester "aus dem Toten-Mauseloch" Aufbaugegner.


    :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Hauptsache der KSC gewinnt heute nicht. Mit allem anderen könnte ich leben. Aber gut, noch sind 45 Minuten zu spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Union den Aufstieg packt, ist es wenigestens eine gelungene Zweitliga Saison. Dann hat die BuLi auch endlich einen richtigen Hauptstadtclub.


    Das 2:0 von Union hätte sicher jeder Abstiegskanditat abgepfiffen bekommen und es wäre als Stürmerfoul gewertet worden

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Der KSC ist genauso blöd wie wir :thumbup:
    Es ist noch nicht alles verloren. Wie man gegen diese limitierte Auer Truppe nicht gewinnen kann, begreife ich nicht . Also haben wir Sonntag alle Möglichkeiten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aue lebt leider und haben Eier im Gegensatz zu unseren puddingexpeten

    Was hätte es denn gebracht, wenn der KSC die Auer geschlagen hätte? Dann hätten wir zwar den vorletzten Platz, aber der KSC wäre auch schon 4 Punkte weg. Und als Vorletzter steigt man am Ende genauso sang- und klanglos ab wie als Letzter. Und durch die Pauliniederlage sind auch die wieder erreichbar. Jetzt müssen nur noch die 60er verlieren und (am allerwichtigsten) unsere Jungs am Sonntag endlich abliefern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Solange man selbst nicht gewinnt, nützt das alles gar nix. Auf jeden Fall stehen wir heut genau da, wo wir hin gehören, hat man sich redlich verdient.


    Aue wurde aufgebaut, 4 Punkte gegen die direkte Konkurrenz, so macht man das.


    Und wenn Hannover so weiter spielt wie zuletzt, sind wir vermutlich die einzigen Deppen, die da nicht gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Entgegen mancher Prognose können sich Clubs wie Pauli, 60 oder der KSC da unten auch nicht wirklich befreien. Kann uns aber egal sein, solange wir nicht endlich mal selber besser punkten.
    Wir bräuchten "nur" mal 2 Siege aus den nächsten 2-3 Spielen. Wenn man auf unsere kommenden Gegner schaut, dann wäre das durchaus machbar. Allein der Glaube fehlt...

  • Pauli hat gestern gegen zur Zeit sehr starke Berliner verloren. Allerdings haben sie ein sehr ordentliches Spiel gemacht und waren am Ende nah am Ausgleich dran. Ich bleibe dabei; Pauli wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wenn in München nicht wieder das totale Chaos einkehrt, werden die auch da unten rauskommen. Die haben im Winter sehr gute Leute geholt und hatten sowieso schon einen der besten Kader der zweiten Liga. Wenn die absteigen sollen, müssen die schon alles falsch machen, was man falsch machen kann. Den KSC und Aue müssen wir sowieso hinter uns lassen, das war ja klar. Ich bin nur nach wie vor auf der Suche nach einem Kanditaten, den wir noch einholen könnten. Nur fällt mir da keiner ein. Für uns bleibt maximal der Relegationsplatz. Die Chance den zu erreichen liegt bei ca. 30%, die Relegation zu gewinnen bei 50%, d.h. die Gesamtwahrscheinlichkeit drin zu bleiben, ist nicht gerade hoch. Wenn ich wetten sollte, würde ich sagen, wir steigen ab.

  • Na guck, letzter.
    Hat man sich spätestens durch das Gemurkse gegen Aue auch redlich verdient. Dann kann es jetzt ja nicht mehr schlimmer werden.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das kann morgen was werden, dann nächste Woche Nobby putzen.... dann wirds noch spannend.


    Ich bin vieklecht pervers, aber das ist mir alles immer noch lieber als irgendwo im Mittelfeld rumkrebsen.


    Morgen ist so ein Tag wo wir unerwartet gewinnen - und die Endrund eingelöutet wird, mit einer guten Serie !


    Glaubt's mir ruhig

  • Dein Wort in Fußballgottes Ohren.


    Es geht sehr eng zu, also kein Grund den Kopf komplett in dem Sand zu setzten. Einfach die Tabelle ausdrucken und in die Kabine hänge, dass sollte als Motivationsgrundlage reichen.

  • Die Konkurrenz gewinnt die Heimspiele gegen die Mitbewerber.


    KSC gegen uns, Pauli gg KSC, Aue gegen KSC...


    Aue sicherlich auch wieder ordentlich aufgebaut worden durch uns....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!