Der 2. Bundesliga-Thread

  • Das sieht ja fast so schlimm aus wie bei uns, Pauli ist auch nicht besser als der KSC. Gegen diese beiden Mannschaften haben wir mit Mühe und Not EINEN Punkt in der Rückrunde geholt. Hoffentlich haben wir uns jetzt etwas gefangen und Punkten deutlich gegen Aue.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eigentlich ist das Ergebnis von heute Abend für mich egal. Remis wäre natürlich optimal. Ich würde auch nicht zu weit nach oben schauen. Kaiserslautern wird mit der Meierschen Defensivtaktik sicher die 10 benötigten Punkte einfahren. Und Düsseldorf hat sogar schon 27 Punkte. Die werden die nötigen drei Siege auch noch irgendwie holen. Bleiben also nur die vier Kandidaten frei nach dem Motto" 2 aus vier". Oder wir müssen wirklich mal 2, 3 Siege hintereinander holen. Scheint aber eher unwahrscheinlich.
    Von mir aus können die beiden Mannschaften sich heute Abend mal richtig die Kante geben.


    Ok 2:0.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt gibts richtig Haue für die Slomka Truppe

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Achso geht das, wenn man ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten hat..nicht schlecht.


    der KSC nächste Woche gegen Hannover dann schon mit ordentlich Druck!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich denke für uns ist maximal Relegation drin. Da müssten wir schon 3 Spiele hintereinander mal gewinnen um den Anschluss zu bekommen. Bei Pauli ist vielleicht nicht alles gut. Aber die reißen sich sowas von den Arsch auf.

  • Schon beeindruckend wie passiv der KSC ist, mittlerweile 3:0 für Pauli. Die spielen ne Abwehr wie wir ab dem Führungstor im Wildpark, also gar keine.

  • 4:0 Pauli im Rausch!
    1860 eh im Aufwind.


    wer bleibt noch?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Pauli zeigt auf beeindruckende Weise, wie man ohne Trainerwechsel ein Tal durchschreiten kann. Arminia und der KSC zeigen hingegen, dass der Trainereffekt kein Selbstverständnis ist.


    PS: man soll zwar nur auf sich schauen. Aber so wie Karlsruhe und Aue wurden wir nie auseinander genommen.

  • Also die Relegation ist in jedem Fall drin. Für den direkten Abstieg wurden eindrucksvoll Bewerbungen abgegeben. Um so ärgerlicher ist es das man völlig unnötig in Karlsruhe verloren hat.


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Tja, wird wohl schwer, noch jemanden mit in den Keller zu ziehen.
    Die Würzburger sind auch noch ohne Sieg in der Rückrunde. Auch die kommenden Spiele bei Union, zuhause gegen Dresden und Auswärts bei 1860 könnten die verlieren. Dann spielen wir bei denen. Holen wir 6 Punkte aus den nächsten drei Spielen, brennt denen dann auch die Lunte...
    Wäre für mich fasst die einzige Option. Alle anderen sind eigentlich zu gut.
    Glaube auch nicht, dass man sich jetzt mit Relegation zufrieden geben sollte. Aber wenn es so kommt. Mich schockt ehrlich gesagt keiner der Relegationskandidaten. Duisburg und Magdeburg sind sehr stabil und werden sich mehr und mehr absetzen. Von den anderen?????
    Osnabrück können wir, Halle und Chemnitz sind eigentlich nicht gut genug, Regensburg kann eigentlich auch nix. Ich sag mal, auch die Relegation könnten wir gewinnen, wenn es soweit kommt.

  • So wird St. Pauli bald da unten raus sein. Hoffentlich hat der KSC sich heute einen richtigen Knax geholt, denn das war schon heftig. Nur 17 geschossene Tore und die Gegentore von KSC kommen den unsrigen vierzig auch ziemlich nahe.
    Wir müssen am Sonntag die Auer richtig abfackeln. So wie die Jungs von der Reeperbahn es heute vorgemacht haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • 3 Punkte gegen Aue zu Hause ist ja nun eh Pflicht.
    1860 spielt gegen Pauli
    Wie es dann weitergeht ist die eigentliche Frage.
    24. Spieltag Aue gegen KSC
    und was schafft Arminia und Pauli gegen seine jeweiligen Gegner?
    usw. usw.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 5:0 sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus, war es aber nicht. Pauli hat das gut gemacht, aber ihnen ist von badischer Seite auch mächtig in die Karten gespielt worden. Da hat Slomka richtig Mist gebaut, denn gut kann Pauli nur Konterspiel, aber dafür haben sie aber auch schnelle, flinke Leute - und der KSC hat ihnen den benötigten Raum gegeben und ist danach auch noch auseinander gefallen. Dann kommt so eine Klatsche bei raus. Und kämpferisch war das vom KSC auch ganz, ganz schwach.


    Also Pauli hat den Klassenerhalt noch lange nicht in trockenen Tüchern, da kommen noch ganz andere Gegner, die ihnen deutlich mehr abverlangen und weniger Platz geben werden. Und genauso ist der KSC nach diesem Debakel noch nicht abgestiegen, aber da muß auch Slomka umdenken. Eleganter Erstligafussball ist nicht das Rezept um die Karlsruher vorm Abstieg zu retten, aber ob Slomka das hat?

  • Mag alles richtig sein, aber 5 Tore mußt du erst mal schießen. Schaffen wir am nächsten Sonntag nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!