Der 2. Bundesliga-Thread

  • ^
    Obwohl ich selbst absolut keine Sympathien für die rechte Brut habe, kann man das dann doch nicht einfach so stehen lassen. Mao oder Stalin haben ebenfalls unzählige Tote zu verantworten und haben sich selbst als Sozialisten gesehen. Man kann da jetzt ja nicht einfach die Sache damit bereinigen, dass man sich hinstellt und sagt, dann wären sie eben keine Sozialisten gewesen. Und auch die Baader-Meinhof-Gruppe hat sich ja nun diesem Lager verbunden gefühlt. Die Gefahr bei Extremisten, ganz egal welcher Couleur, ist eben immer, dass man die eigenen Anschauungen dogmatisiert und dem alles andere, auch Leib, Leben und Wohl der Mitmenschen, zu opfern bereit ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sorry, ich habe mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte die Einmaligkeit der Verbrechen, die die Nazis begangen haben. Das ist der grundlegende Unterschied zwischen dem Faschismus und den totalitären sozialistischen Systemen. Deshalb kann man sie nicht miteinander vergleichen.

  • Heieiei, was hab ich gemacht.... So´ne Politdiskussion losgetreten,
    obwohl ich an sich nur sagen wollte, daß ich die Aktion der St.Paulis
    hyperscheiße fand (weil sie u.a. historische Fakten negiert) und ich
    weder Links- noch Rechtsradikalinskis abkann, weil sie zur Gewalt
    gegen Andersdenkende aufrufen.


    Danke an foreverDSC, der mit wenigen Worten die Sache ansprach,
    und die nur hartnäckige Leugner beider Seiten in Zweifel ziehen
    können.


    Ich bitte darum, jetzt wieder über die 2.Liga zu diskutieren und will
    mir Mühe geben, nicht wieder politisch zu werden.


    Cheers, madtankie :arminia:

  • Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu diskutieren gibt oder warum man das jetzt vergleichen muss. Wenn ich in Dresden auf der einen Seite die „Bombenterror“-Idioten sehe, die das für Ihre Zwecke missbrauchen oder auf der anderen Seite die menschenverachtenden „Do it again!“-Trottel, dann tut mir die friedliche breite Masse zwischen den Fronten leid, die dieses traurige Ereignis schlicht als Mahnung begreift.


    Ich weise in dem Zusammenhang einfach mal darauf hin, dass auch einige ehemalige britische Bomberpiloten Geld für den Wiederaufbau der Frauenkirche gespendet haben. Das Turmkreuz wurde von dem Sohn eines am Angriff beteiligten Piloten hergestellt. Insgesamt waren Spenden aus Großbritannien in Höhe von mehreren Hunderttausend Pfund für die Kirche zusammen gekommen. DAS ist ein Zeichen! Nichts anderes.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • madtankie, was Du gemacht hast? Den passenden Einwurf zur richtigen Zeit, dass hast Du gemacht! :head:
    Menschen, die Banner wie "Deutschland Du elendes Stück Scheiße" (getragen von extrem radikalisierten linken Sozialisten und Gewaltanarchisten, es existieren bekannte Fotos) vor sich hertragen, werden in ein paar hundert Jahren, falls es die Menschheit bis dahin überhaupt schaffen wird, Banner mit der Aufschrift "Planet Erde- Du mieses Stück Dreck!" od." Menschheit abschaffen" mit sich rumschleppen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. BS gewinnt gefühlte 100 Heimspiele am Stück und lässt jetzt ausgerechnet zweimal gegen den Tabellenletzten Punkte liegen. Außer natürlich gg Arminia.

  • Wollen wir ja auch hoffen.
    Einmal rote Laterne immer rote Laterne, ab dem 21. Spieltag wäre ja mal wieder was neues für unsere Arminia Historik.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So irgendwie fehlt mir der Glaube :whistling: Sorry aber soweit bin ich schon.

    Verständlich wenn man realistisch in Ruhe über die bisherigen Leistungen und Ergebnisse nachdenkt. Was jetzt noch dazu kommt der immense Druck abzuliefern.


    :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!