Der 2. Bundesliga-Thread

  • Könnte besser laufen, der Spieltag. BTSV und H96 da oben machen Pause wenn wir sie mal brauchen. Wenn Boxxum nicht gegen den KSC gewinnen kann, dann klopfen sie eigentlich auch unten wieder an. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lief doch letztlich gar nicht so schlecht. Von den letzten 5 haben eben nur Pauli und wir gewonnen.


    Ändert eben auch nichts daran, dass wir auswärts auch mal zumindest Unentschieden holen müssen.

  • Naja, alle haben sich verstärkt ( noch besser verstärkt wie Arminia) oder irgendwas gemacht.
    Keiner will da unten stehen bleiben.
    Muss man ja mit rechnen, dass es dann bei denen auch besser läuft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Unentschieden in Bochum ist gut, der Sieg von Pauli nicht. Aber irgendwann mussten die ja auch mal wieder was holen, das es jetzt unbedingt in BS sein würde hat wohl niemand auf dem Zettel gehabt. Hach, hätten wir uns doch bloss nicht diese kreuzdämliche Niederlage in KA abgeholt... :nein:

  • Die Hafenkinder gewinnen in BS, ich k...e :kotzen:


    Jetzt MÜSSEN wir in Berlin punkten, sonst hat BraunWeiß
    uns bald am Kanthaken... Nach oben (Borkum, KL, etc.)
    schiele ich jetzt mal gar nicht, ich hoffe nur, daß der eh
    schon kleine Abstand auf Aua und Paule sich nicht noch
    weiter verändert und wir bald mal ´ne Serie hinlegen, um
    da unten ´rauszukommen....
    Ich hab keinen Bock mehr auf das Sch...-Gezitter... :thumbdown:

  • Man wird hier ja immer für blöd erklärt, wenn man sagt, dass gewisse Clubs höchstwahrscheinlich nicht absteigen werden. Und St. Pauli und 1860 gehören zu diesem Kreis. Genauso vermutlich auch Lautern.


    Umso mehr tun dann Spiele wie in Fürth und Karlsruhe weh, die man einfach durch Dummheit weg schenkt. Denn das sind die Clubs, die wir neben Aue hinter uns lassen müssten.


    KSC Bochum das einzig vernünftige Ergebnis, da auch Bochum so halbwegs in Reichweite bleibt. Clubs wie Würzburg, Fürth, Sandhausen haben erstmal massig Puffer gesammelt.


    Wir brauchen auswärts Punkte und dürfen zu Hause gar nix mehr liegen lassen. Darum war das Freitag ein Anfang, aber leider nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Solche Ergebnisse wie von Pauli Heute sind ärgerlich, auf der anderen Seite muss es das Ziel sein, dass wir nicht auf die Schwäche anderer Teams hoffen müssen und mit 30 Punkten irgendwie drinbleiben können, sondern sehr Nahe an die 40 Punkte eben rankommen und dann können die anderen Vereine eh machen was sie wollen.


    40 Punkte sind diese Saison natürlich nen dickes Brett, aber man braucht dafür auch kein Wunder.


    Heimsiege gegen Pauli, Aue, Lautern, Fürth und Düsseldorf sind absolut Pflicht.


    Dann wäre man bei 32 Punkten und hat Auswärtsspiele u.a in Würzburg, Nürnberg, Sandhausen, Heidenheim und Bochum.


    Einfach ordentlich punkten und nicht auf die Anderen schauen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde dann schon mal gern auf die Anderen schauen, angeregt durch ein Gespräch eben aufe Schicht. Denn wenn wir uns noch retten und Pauli sogar in Braunschweig gewinnt, dann stellt sich bald die Frage welche zwei(besser drei) Vereine wir denn hinter uns lassen können? Ich könnte es jetzt noch nicht sagen, es gibt für alle Kandidaten gute Argumente warum sie besser als der DSC sein sollten. Was meint ihr?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Definitiv schlechter als uns sehe ich nur Aue und den KSC. Dann muss man schon hoffen, dass Pauli evtl. erst zu spät aufwacht und sich die Söldner bei 1860 nicht schnell genug einspielen. Dann gibt es noch die vage Hoffnung, dass sich Lautern mal wieder selber im Weg steht. Dass Boxxum, Fürth oder D'dorf noch da unten reinrutschen, glaube ich nicht.


    Wenn es normal läuft, tippe ich auf Platz 16 oder 17. Mit reichlich Glück und Geschick können wir noch ein weiteres Team hinter uns lassen.

  • Total schwere Frage. Wenn ich berücksichtige, dass der DSC drin bleibt, Pauli und 60 noch da rauskommen, dann bleiben nicht mehr viele übrig. Lauterns Abwehr ist eigentlich zu stabil, zumal sie auf der Alm fast immer gewonnen haben (!). Als wir in Fürth spielten, war ich sicher dass es die erwischt, aber danach 3 Siege, und das ist jetzt der Vorsprung. D'dorf war gestern auch nicht berauschend, aber ebenfalls schon fast außer Reichweite. Bleiben noch Aue, KSC und möglicherweise auch Bochum. Wenn wir keine positive Serie hinlegen, sehe ich uns leider voll mit dabei. ?(

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Aus jetziger Sicht muss man leider feststellen, dass es eher an St. Pauli als an uns liegen wird, wo wir landen werden. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass einer von beiden absteigen wird bzw. in die Relegation muss. Das Mittelfeld ist schon so weit weg, dass es unrealistisch ist, dass von dort noch einer reinrutscht. 1860 glaube ich nicht...die sind einfach zu stark besetzt. Wenn die es nicht packen, wäre es in etwa so, als wenn Wolfsburg aus Liga 1 absteigen würde, was ich mir auch nicht vorstellen kann. Bleiben Aue und Karlsruhe, die wir sicherlich hinter uns lassen können, wenn es einigermaßen läuft. Sollte Pauli einen Lauf bekommen und auch nur annähernd den Fußball der Vorsaison spielen können, bleibt für uns nur die Relegation. Ich freue mich jedenfalls schon auf zwei erfolgreiche Spiele gegen Osnabrück. Die können ja zum Glück nichts...haben wir ja in Vorbereitung gesehen... ;)
    Natürlich kann man nicht ausschließen, dass Bochum, Lautern oder Fürth noch komplett einbrechen, nur sehr wahrscheinlich ist das nicht.

  • Leistungsmäßig sind zumindest die letzten acht Clubs doch sehr eng beieinander.


    Entscheidend wird wohl sein wer zeitig eine positive Serie hinlegen kann, kein oder wenig Verletzungs
    pech hat und in heiklen Szenen der Glücklichere ist. Desweiteren muss man halt auch von den kras-
    seten Fehlentscheidungen durch Schieds-und Linienrichter verschont bleiben.


    Ach so, erfahrungsgemäß erwischt es noch ein Team, dass am 19. Spieltag noch über dem Strich war. 8|


    Also eng wird es allemal, aber jetzt ist es noch nicht hoffnungslos. :!:

    Zitat
  • abgesehen von der positiven Serie
    gibt es ja noch die eher wahrscheinlichen negativ Serien.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…fer_Fall_und_triste_Jahre

    Zitat

    Nach 28 Spieltagen hatte das Team bereits 34 Punkte gesammelt und der Klassenerhalt war in greifbarer Nähe. Doch aus den letzten sechs Spielen holte die Mannschaft nur noch zwei Punkte und stieg ab.


    Man braucht sich ja nur mal die jetzigen letzten 6 Spiel Gegner anschauen.
    Wir werden es sehen, Diskussionen sind überflüssig.
    Wunder müssen her! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Problem in diesem Jahr ist, dass die Aufsteiger recht stark sind, mit Stuttgart und Hannover zwei finanziell sehr starke Mannschaften aus der Bundesliga abgestiegen sind und dass die Mannschaften, die unten stehen (uns eingeschlossen), spielerisch und personell eigentlich nicht da unten hin gehören. Dafür spielen zum Beispiel Würzburg, Kaiserslautern und Sandhausen deutlich über ihren Verhältnissen. Die Liga ist dieses Jahr brutal schwer, das Niveau der Mannschaften aus dem unteren Drittel ist recht hoch und der Fehlstart unter Rehm tut uns jetzt richtig übel weh!


    Ich glaube nicht an eine Wunderheilung von Sankt Pauli. Ich glaube auch nicht, dass Aue sich stabilisieren wird. Beim KSC bin ich skeptisch, denn die haben aus zwei Spielen 4 Punkte geholt. 1860 müsste sich eigentlich stabilisieren, aber das muss man mal abwarten. Lautern wird aufgrund der extrem starken Defensive unten nicht rein rutschen. Ich denke, wenn es Einbrüche gibt, dann eventuell bei Bochum und Fürth, weil die hinten ebenso wenig stabil sind, wie die derzeitigen Abstiegskandidaten.


    Wir brauchen eine Serie, vor allem zu Hause. Einen Punkt bei Union und 6 Punkte aus den Spielen gegen Pauli und Aue. Gegen Hannover und Nürnberg das mitnehmen, was rum liegt. Dann kann das was werden. Ansonsten sehe ich uns auf Relegationsrang 16 oder maximal auf 15, wenn der KSC den Aufwärtstrend nicht fortsetzen sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mit der Leistung von Heute bei Waldhof wohl eher auf 18 :thumbdown:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mit der Leistung von Heute bei Waldhof wohl eher auf 18 :thumbdown:

    Ich fand die Leistungen bei Waldhof meist gar nicht so schlecht :rolleyes: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Egal,
    Hof oder Dorf, alles eine Suppe.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!