Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gerade bei Sport1 Lautern beim Glubb. Auch kein schönes Spiel, keiner hat eine Idee zum Spielaufbau. Das sieht auch nicht viel besser aus als das rumgekekse unserer Kicker.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Fehlpassquote ist schon sehr beachtlich, von beiden Seiten. Auch sonst eines dieser Montagsspiele wo ich schon sehr mit mir ringen muss ob ich mir die zwote Hälfte noch ganz gebe. Wie sagt man so schön: ein Spiel für Taktik-Liebhaber :D

  • Ja beim KSC geht was wird schwer die hinter uns zu lassen. :whistling:

    Mal abwarten. Slomka ist kein Feuerwehrmann, sondern ein Trainer, der Zeit zum Aufbau braucht. In Hamburg ist er in ähnlicher Situation kläglich gescheitert. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, aber der garantiert Dir auch keinen Klassenerhalt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hui, Slomka wird Trainer beim KSC.


    Donnerlittchen, ein großer Name der bestimmt auch richtig Geld kostet. Es wird interessant zu beobachten sein was er besser kann als Kramny oder auch die interne Lösung der Kleeblätter. Ein anderer Buli-Trainer, Jens Keller, hat ja Union auch weiterentwickelt. Wenn auch mit wesentlich besserem Kader.


    Allein schon aus psychologischer Sicht müssten wir eigentlich auch einen Namen der Abstiegskonkurrenz entgegnen setzen, sowas wie ein Kluge der funktioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bis unsere Herren das Geld zusammen gekratzt haben,sind die Spieler die einigermaßen gerade aus laufen können weg. :D


    Ach ja entschuldige, ich hatte ja vergesssen das unsere Entscheidungsträger im Verein alle unfähig sind. Gut das Du es geschrieben hast, dann brauchen die anderen Fachleute dazu ja hier nicht mehr in die gleiche Kerbe hauen. ;(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist schon ein ziemlicher Kracher vom KSC. Bin gespannt was Slomka da aufbauen kann, neues Stadion wird in Karlsruhe ja auch noch kommen. Vielleicht wurde zum Winter einiges an Geld bereit gestellt. Das könnte für uns nochmal schwerer werden.


  • Ach ja entschuldige, ich hatte ja vergesssen das unsere Entscheidungsträger im Verein alle unfähig sind. Gut das Du es geschrieben hast, dann brauchen die anderen Fachleute dazu ja hier nicht mehr in die gleiche Kerbe hauen. ;(

    Von deiner Wortwahl gehe ich davon aus dass du anderer Meinung bist. Wir werden sehen wie die Sache wieder läuft.Hoffe ja genau wie du dass wir am Ende über dem Strich stehen. :arminia:

  • Laut Arabi waren doch Namen wie Slomka sinngemäß völlig utopisch, dass die in den Regionen anfangen würden. Beim punktgleichen KSC offensichtlich nicht.


    Ist natürlich keine Garantie für irgendwas, aber etwas schmunzeln musste ich gerade schon.


    Wir werden nix geschenkt kriegen, die 7 Siege aufwärts müssen wir selbst holen. Und sonst geht's halt mit viel Gejammer wieder runter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zum einen wurde in Karlsruhe wohl richtig Geld in die Hand genommen, zum andern ist Slomka recht eng mit dem KSC-Manager befreundet. Heißt also noch lange nicht, dass er zu unseren Konditionen bereit gewesen wäre, bei uns anzuheuern, wenn man ihn nur gefragt hätte. Außerdem hat sich ja gerade wieder die Zahl der freien Trainerstühle durch die fast sichere Verpflichtung Heckings und die Wolfsburger Treuschwüre für Ismael stark verringert und so langsam muss auch ein Slomka mal wieder ins Geschäft eingreifen, bevor er ganz außen vor gerät!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Komisch... Ich hatte eigentlich mit mehr Wutgebrüll und Kopfroll-Forderungen gerechnet, weil Arabi ihn bzw. einen anderen großen Namen nicht bekommen hat, der KSC aber wohl. Aber die Reaktionen sind doch sehr moderat, liegt vielleicht auch an Weihnachten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Fans die schon lange genug dabei sind wissen doch was Arabi zu Stande bringt,und was nicht. Muss aber auch hinzufügen das ich mit Kramny nicht unzufrieden bin. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Wir werden ja sehen ob Arabi oder Kreuzer den besseren Trainer verpflichtet hat. Dazu scheint es beim KSC durch die längere Zweitligamitgliedschaft wohl doch andere finanzielle Möglichkeiten zu geben als bei uns.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!