Der 2. Bundesliga-Thread

  • Letztendlich ist die Konstellation doch änhlich wie in der letzten Saison. Wir haben mit Pauli einen Überraschungsgast (so wie PB letzte Saison), mit Aue einen Aufsteiger (wie der MSV letzte Saison) und mit dem KSC und uns zwei Teams die vom eigenen Anspruch weiter oben stehen wollen (so wie der FSV letzte Saison). Letztlich müssen wir auf uns gucken und die Punkte egal gegen wen selber holen, damit wir nicht der FSV der letzten Saison werden. Diese Prognose mit "X steigt ohnehin nicht ab" und "Y punktet noch ordentlich" hat sich schon letzte Saison nicht bewahrheitet. Auch eine Summe X an Punkten ist nicht zielführend. Es geht einzig darum auf Platz 15 oder besser zu stehen und da ist es egal mit wieviel Punkten und gegen wen wir diese geholt haben und wer dann am Ende hinter uns steht

  • gut gesagt!

    Zitat

    da ist es egal mit wieviel Punkten und gegen wen wir diese geholt haben und wer dann am Ende hinter uns steht


    Nur gilt das ja für die anderen Vereine auch
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/
    und wenn nun mal keiner meht hinter uns steht, egal wieviel Punkte es nun wirklich werden.
    Ob 18 oder 28, wenn keiner hinter uns steht sind wir Letzter und vorletzter ist auch für Arsch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Verglichen mit Stand jetzt waren letzte Saison schon mehr Mannschaften da unten in der Verlosung. Und es gab letztlich mit Paderborn nur einen Überraschungsabsteiger. Die Konstellation ist im Augenblick jedenfalls bedenklicher als vor einem Jahr. Dass Mannschaften wie Fürth und Lautern schon 20 Punkte oder fast 20 haben, von Würzburg, Sandhaufen oder Dynamo ganz zu schweigen, ist nicht so gut. Kann sich natürlich alles noch ändern

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die 20 nimmt denen aber keiner mehr weg und ob wir 20 erreichen steht noch nicht fest.
    Mit 20 Punkten würde ich mir auf jeden fall jetzt keine Gedanken machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bei den 60ern bin ich ja auch mal auf den neuen Startrainer gespannt, auf den sich jetzt schon alle so sehr freuen dürfen (lt.Herrn Ismaik). Aber stimmt schon: deren Offensive ist toll besetzt: Aigner, Liendl, Aycicek, Mölders, Olic... Eigentlich dürften die nichts groß mit Abstieg zu tun haben. Aber eigentlich zählt ja mal nun nicht. Ich warte auch immer noch darauf, dass teams wie Sandhausen und Würzburg mal einbrechen, aber im Moment sieht das nicht danach aus.


    Naja, der neue Interimscoach des KSC spuckt schon mal forsche Töne, von wegen 4 Punkte holen bis zur Winterpause und so (gegen Dresden und Braunschweig wohlgemerkt..!). Sollen `se alle labern, wir holen einfach weiter unsere Punkte.


    Bin auch mal gespannt, wann man in Aue über einen neuen Trainer nachdenkt. Obwohl der Dotchev da gute Arbeit leistet, fehlen denen da schlichtweg auch die Punkte.

  • In Aue fehlt es schlichtweg an Zweitligakickern!


    Wieso nur 4 Punkte? Warum nicht gleich 6? Bitte keine falsche Bescheidenheit :rolleyes:
    Wir holen doch auch 3 Punkte in BS ab, die stehen schon mit Schleifchen und in Geschenkpapier abholbereit an der Hamburger Straße - und somit reichen 4 Punkte nicht mehr fürs Badnerland ;)

  • Laut Sky Sport Kauczinski sagt dem KSC ab.

    Das hätte ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen können.
    Es ist einfach noch nicht lange genug her.
    Ich denke aber, dass Sie sich nicht das letzte Mal gesehen haben werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Oh man. Paco wieder frei vorm Tor in letzter Minute. Naja Hauptsache der KSC gewinnt nicht.


    Nachdem Paco uns durch seine Chancenverwertung den Pokalsieg ermöglicht hat, rächt er sich nun indem er 60 und dem KSC zum Punktgewinn verhilft :rolleyes:

  • Oh man. Paco wieder frei vorm Tor in letzter Minute. Naja Hauptsache der KSC gewinnt nicht.


    Und wenn sogar der KSC gegen die einen Punkt holen kann........
    Heidenheim dagegen gewinnt auch gegen Berlin, die wiederum ja den BTSV am Montag rasiert haben. Ich denke mal so langsam rückt die zweite Liga leistungsmässig wieder enger zusammen.


    Übrigens gewinne ich einen Kasten Bier wenn Paco in Liga zwei keine zehn Tore macht. Auf den Unterschied zwischen dritter und zweiter Liga habe ich einen Paco-Nachtrauernden hingewiesen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Oh man. Paco wieder frei vorm Tor in letzter Minute. Naja Hauptsache der KSC gewinnt nicht.


    Nachdem Paco uns durch seine Chancenverwertung den Pokalsieg ermöglicht hat, rächt er sich nun indem er 60 und dem KSC zum Punktgewinn verhilft :rolleyes:


    Wahnsinn was der Junge schon verballert hat diese Saison. Naja, in diesem Falle mal wieder gut für uns. Morgen dann zwei Unentschieden in den Samstagsspielen, Fürth verabschiedet sich mit einem Sieg am Sonntag gegen Pauli aus den unteren Gefilden und wir holen zeitgleich einen Punkt in Braunschweig... :whistling:

  • Das trifft heute nicht zu. Bei den beiden Chancen kann man Paco keinen Vorwurf machen. Insbesondere beim Kopfball stand er ganz hinten und wurde von dem strammen Schuß überrascht, weil dieser an der ganzen Abwehr vorbeiflog.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na hoffentlich trifft er nicht gegen uns . :mad:


    Hätte ich zum 3:1 auch kein Problem mit, schließlich hat er uns Indie zweite Liga geschossen mit seinem letzten Tor. :D


    So, ich fahre gleich ins Wochenende ohne Netzempfang und hätte heute gern zwei Unentschieden. Morgen wäre ich für unseren DSC zufrieden wenn es kein Debakel mit Nachwirkungen gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Gegen diese Au(a)er nicht zu gewinnen, kommt schon fast einem Offenbarungseid gleich! Schön das wenigstens Bxxum die ´60er nicht rankommen läßt...
    Ein Punkt morgen bei den Teewürsten wäre schon klasse! :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!