Der 2. Bundesliga-Thread

  • der KSC bekommt 2 Elfmeter :(


    der Kieler hält in der 89 minute


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Pauli 0:0


    Gutes Spiel von Ihnen. Leidenschaftlich wie man im Abstiegskampf spielen muss.
    Aber Sie treffen zum Glück für uns das Tor nicht


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das Unentschieden von Pauli ist optimal. Es hält Ewald vermutlich noch weiter im Chefsessel und mit ihm dürfte St. Pauli nichts mehr reißen. Oral hingegen ist nach der Niederlage heute fällig. Also erst mal alles gut gelaufen für uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Remis wäre viel besser gewesen, so ist auch dank uns letzte Woche Fürth erstmal auf Sicht da unten raus und beim Remis hätte Oral weiter gemurkst. Schade drum.


    Wir müssen die Punkte selbst holen, Sonntag alles unter 3 Punkte inakzeptabel.


    Und beim Heidenheimer Keeper ist hoffentlich nix schlimmes passiert, gefährliche Stelle.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unsere eigene Blödheit. Aus 6 todsicheren Punkten in Lautern und Fürth holen wir 1. Diese Punkte fehlen uns einfach. Die direkten Duelle brechen uns im Moment das Genick.


    Mit dem KSC, 60 und Pauli haben wir zum Rückrundenauftakt direkt 3 Spiele, die darüber entscheiden dürften, ob wir Chancen behalten oder direkt für Liga 3 planen sollten.


    Vorerst brauchen wir noch 5-6 Punkte aus den 3 Spielen dieses Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Unsere eigene Blödheit. Aus 6 todsicheren Punkten in Lautern und Fürth holen wir 1. Diese Punkte fehlen uns einfach. Die direkten Duelle brechen uns im Moment das Genick.


    Mit dem KSC, 60 und Pauli haben wir zum Rückrundenauftakt direkt 3 Spiele, die darüber entscheiden dürften, ob wir Chancen behalten oder direkt für Liga 3 planen sollten.


    Vorerst brauchen wir noch 5-6 Punkte aus den 3 Spielen dieses Jahr.


    Du hast nicht ganz unrecht, vor allem damit, dass in den beiden Spielen in Fürth und Lautern mehr drin gewesen wäre. Der Rest ist mir aber etwas zu negativ und erinnert mich stark an letzte Saison. Da wurde auch von vielen immer wieder gesagt, dass die ganzen Unentschieden, gerade gegen die direkten Konkurrenten und vor allem zu Hause, auf Sicht zu wenig seien. Ausgang bekannt.
    Soll nicht heißen, dass wir sicher drin bleiben, aber ähnlich wie es letzte Saison in erster Linie egal war, ob die Punkte zu Hause oder Auswärts geholt wurden, ist es diese Saison primär egal, gegen wen wir unsere Punkte holen. Hauptsache wir holen genug Punkte. Spiele gegen vermeintliche direkte Konkurrenten (zum damaligen Zeitpunkt war Nürnberg das, nur 2 Wochen später nicht mehr, wie soll das bewertet werden?) sind darüber hinaus nur besonders ärgerlich, dass sie im Falle einer Niederlage die insgesamt nötigen Punkte erhöhen können, aber nicht zwingend müssen, da es ja erstmal "nur" wichtig ist, 3 andere hinter sich zu lassen.

  • Da kann sich 60 wohl bei chancentod Paco bedanken. Keine Ahnung, warum manche ihm noch hinterher trauern. Super Typ und für Liga 3 absolut klasse. Aber in der zweiten Liga bleibt er nach wie vor eines Nachweises schuldig.


    Scheisse und da macht 60 die Bude. Man man man.

  • 60 wird bei dem Kader nie im Leben absteigen, kann ich mich nur wiederholen.


    Die meisten unserer Konkurrenten liegen nur schon bei 20 Punkten aufwärts. Und sich auf Pauli und den KSC für die ganze Saison verlassen würde ich mich nicht.


    Wir haben viel zu spät gehandelt und müssen nun beten, dass wir in Spielen punkten, wo man eigentlich nicht müsste und natürlich müssen die direkten Duelle Anfang 2017 für uns entschieden werden. Sonst darf Arabi ab Ende Februar wieder das machen, was er kann, ne Drittliga Truppe aufstellen.


    3 Punkte morgen müssen her, zur Not mit der Brechstange.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unglaublich, wie bei manchen bereits am 15.Spieltag schon die Panik herrscht.
    Mir ist völlig wumpe, wer da wie jetzt gegen wen spielt. Zum einen müssen wir unsere Punkte ohnehin selber holen, zum anderen ist es noch viel zu früh für irgendwelche Prognosen. Frankfurt lag letzte Saison zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte vor Platz 16, Duisburg 5 Punkte dahinter. Und PB hat man noch lange bis in die Rückrunde hinein nachgesagt, dass sie ohnehin nicht absteigen werden.
    Unser Schicksal wird sich auch nicht in den ersten Rückrunden-Spielen entscheiden und schon gar nicht Morgen. Gegen wen wir unsere Punkte holen ist auch egal, in dieser Liga ist keiner unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!