Der 2. Bundesliga-Thread

  • (...) Vor allem darf man aber nie den Fehler machen, die Österreicher (wenn auch unbewusst) von oben herab zu behandeln, nach dem Motto: Bei uns in Deutschland ist das so und so ... blah. Das passiert leider viel zu oft und darauf reagieren unsere Nachbarn sehr empfindlich, dann bist du als Piefke unten durch.


    Der Abnabelungsprozess ist halt noch nicht abgeschlossen. Sonst würden die da drüber stehen. *Zack und schon bin ich ein Piefke* :D



    @ zecke


    Bei 60 wird mit dem Scheich nie Ruhe einkehren. Der hat offenkundig keinen Plan, sondern nur viel Geld und Träumereien. Dazu kommt, dass er seinen leitenden Angestellten nicht vertraut und immer wieder dazwischen funkt. Gleichzeitig ist er aber auch zu weit weg, um es selbst besser machen zu können. Von der fehlenden Kompetenz mal abgesehen.


    Ich weiß nicht wie aus 1860 bei den Umständen noch was werden soll. Zumal sich die richtig guten Leute zwar grundsätzlich vom Geld ködern lassen, aber eben auch keinen Bock haben sich von so einem Typen ständig bloßstellen zu lassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, dann wäre wohl wirklich Wien die deutsche Hauptstadt 8|


    Zurück zum Thema:
    Ismaik will bei den Löwen jetzt eine große Lösung. Wollte er auch schon vorher, da hat er sich aber noch breitschlagen lassen. Jetzt wird bei 60 ein gestandener Erstligatrainer kommen. Aber kein Deutscher, denn die Breitenreiters und Slomkas bekommen ja auch mit, was da für ein Chaos herrscht. Also wird es ein Ausländer werden. Vorzugsweise ein Engländer, oder zumindest ein fließend Englisch sprechender Toptrainer. Passend zu Ismaiks Träumereien. Das wird dann aber richtig teuer für den Scheich bis der Wunschkandidat zusagt, denn auch in England kann man die Tabelle der 2. Bundesliga lesen ;)


    Soll nicht oberpiefkenhaft oder kleinkariert klingen, aber soll nicht der Begriff Engländer im Zusammenhang mit einem neuen Sportdirektor und-geschäftsführer, entweder als Vorgesetzter oder anstelle von Eichin gefallen sein? Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch ein Engländer oder englischsprachiger (nicht-EU-?) Ausländer Trainer werden könnte, zwecks besserem Verständnis untereinander und mit Ismaik.

  • Das Problem der Löwen liegt schon vor Ismaik, denn nur durch die katastrophale finanzielle Situation kam es ja zum seinem Einstieg. Die Alternative wäre ja die Insolvenz gewesen und auch jetzt hängt man von ihm ab, wenn man nicht einen anderen Geldgeber findet. Also kann man wohl als Löwen-Fan nur hoffen, dass man mal zufällig beim Personal nicht daneben greift, denn dann kann es auch sportlich aufwärts gehen.

    Für immer Arminia!

  • Der KSC und sein Sportdirektor Jens Todt gehen laut Kicker getrennte Wege, das erinnert ein bisschen an St. Pauli. Mal sehen wer sein Nachfolger wird? Und ob HSV-Didi schon beim Jens auf die Mobilbox gesprochen hat "Bitte melde dich!" ? :D

  • Die Deutschland- Odyssee von Oliver Kreutzer ist beendet. Er ist zurück beim KSC und wird Nachfolger von Jens Todt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Immerhin kriegt Pauli nach wie vor nix auf die Kette. Da muss sich man nach ganz unten gerade keine Sorgen machen... Schwacher Trost, ich weiß...


    Dachte ich mir auch schon, an irgendwas muss man sich ja hochziehen. Wenn Lienen jetzt nicht endgültig gehen muss weiß ich es auch nicht...

  • Bierofkas zweites Debüt misslingt, KSC nur einen Punkt, insgesamt ist die Niederlage in Fürth also kein Beinbruch, aber umso ärgerlicher

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehr, sehr ärgerlich, dass es mit dem einen Punkt nicht geklappt hat. Zumal Fürth uns damit um sechs Punkte enteilt ist. Zur Zeit sieht's so aus, dass wir mit den Löwen, dem KSC und Aue die Abstiegsplätze untereinander ausmachen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Never ever geht 60 mit dem Kader runter.


    Sandhausen muss in Reichweite bleiben, Fürth und evtl auch Lautern, wobei Ich auch da nicht an einen Abstieg glaube. Pauli wird in der Winterpause auch sicher nochmal nachlegen, die will ja auch jeder in der Liga haben. Pauli, Aue und der KSC müssen die Nahziele sein, Sandhausen und Fürth die Fernziele.


    Wir können nicht immer nur auf die anderen hoffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Genauso wie von 60 und Düsseldorf. 2 von 3 blieben drin.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei 1860 bin ich gespannt, wenn sie als Coach holen. Wenn das tatsächlich ein Ausländer mit Renome wird, wird sich derjenige mit Sprachbarriere und ohne Erfahrung in der 2. Liga erstmal behaupten müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Puh, bei St.Pauli wird Stürmer Picault von Lienen öffentlich angezählt, beim KSC wird "Teambetreuer" Burkhard Reich von Trainer Oral ohne Befugnis entlassen..! Abstiegskampf ist immer auch Nervensache. Schon heftig, was sich auf den "Nebenkriegsschauplätzen" gerade so abspielt.
    http://www.kicker.de/news/fuss…sorgt-fuer-aufregung.html


    Wobei nach der Nummer die Tage vom Trainer Oral beim KSC wohl endgültig gezählt sein dürften.

  • Euer Vorteil ist, dass Pauli sich einfach nicht von Verzettel-Ewald trennen kann oder will. Selbst wenn die sich zur Winterpause trennen, wird es superschwer. Zum Auftakt der Rückrunde geht es gegen Dresden, Stuttgart und Braunschweig. Da werden die sicher auch mit namhaften Neuzugängen nicht sofort ohne Ende punkten.
    Die wissen doch da auch nicht was sie wollen. Nach dem Heidenheim-Spiel blafft Lienen die Reporter an, weil die keinen Aufwärtstrend sehen. Und einen Tag später bemängelt er wieder die Einstellung seiner Spieler - alles nur Show, um sich selbst zu retten.


    Lienen hat es doch nirgends lange ausgehalten.

  • Der KSC schon nach 26 min mit null zwo hinten und mit Auslösungserscheinungen. Und der Elfer für lautern ist so unstrittig wie nur selten, was für eine beknackte Sense vom paulianer!
    Oh und dann so einfach verballert :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Schieber verschiesst gerade Helfer gegen Pauli


    Fürth 2:0 in Karlsruhe


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Müller hat gerade richtig einen abgekriegt.
    Sieht nicht gut aus. Leider


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!