Der 2. Bundesliga-Thread

  • Perfekter Spieltag für uns. St. Pauli verliert.
    Bin gespannt wie lange Onkel Ewald da noch weiter machen darf. Er wird den Turn around nicht mehr schaffen.
    Allerdings will Pauli im Winter noch mal aufrüsten. Lennard Thy soll u.a. zurück kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zumal die Veilchen die Löwen und Pauli am kommenden Spieltag unangenehme Auswärtsspiele haben.


    Jaaaa... Ihr habt recht: Es ist nicht gut auf die anderen zu schauen. Trotzdem juckts immer wieder in den Fingern. :)


    Zu Pauli: Ich vermute, daß spätestens zu Beginn der Winterpause Stani übernimmt (Geld scheint ja genug da zu sein). Onkel Ewald wird da nix mehr reißen.


    Als Ewald 2010 bei uns das Ruder übernommen hat habe ich mich richtig gefreut. Geblieben sind maßlose Enttäuschung und schon fast sowas wie Wut.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und schon wieder ein Trainerstuhl frei für Rehm:
    http://www.greuther-fuerth.de/…chsel-beim-kleeblatt.html


    Wird für unser nächstes Spiel dadurch nicht einfacher, oder?


    Da übernimmt doch nur der U19-Coach....kein Grund zur Sorge :D
    Prinzipiell wird die Aufgabe für uns dort schwerer, aber auch Kramny wird in dieser Woche bestimmt schon ein wenig eine Handschrift erkennen lassen und ich bin weiterhin optimistisch, dass wir was Zählbares mitnehmen.


    Rehm wird wohl nicht in der 2. Liga unterkommen. Dafür hat er momentan rein gar nichts auf der Haben-Seite.
    Wir können uns glücklich schätzen, wenn sich in der 3. Liga ein wenig die Spreu vom Weizen trennt, dass er ein Angebot bekommt, was ihn dazu veranlasst hier seinen Vertrag aufzulösen.
    Das Erzbistum ist zwar nen schönes Gedankenspiel, da er hier ja aber auch nicht nicht sesshaft geworden ist, sondern im Hotel gelebt hat, sehe ich das auch nicht als wahrscheinlich an.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • tja ob das unsere Situation am Freitagabend problematischer machen wird ist abzuwarten..
    Eigentlich hatte ich eher mit Ewald als mit Ruthenbeck spekuliert .. aber was wissen wir schon..


    Jedenfalls spitzt sich mal wieder im Keller alles zu und sicher werden noch andere Trainer abgeschossen,
    da schließe ich heute Abend den Herrn Rujanic bei einem Misserfolgmal gar nicht mit aus. :rolleyes:

    Zitat
  • Nunja, mit Janos Radoki (Ungar 44 Jahre alt) haben sie ja schon einen neuen gefunden.
    Spielte 3 Jahre für Fürth in der 2. Liga und trainierte seit 2013 deren A-Jugend.
    Viel Stallgeruch wenig Trainer Erfahrung, ein bischen wie bei uns mit Rump.
    Mal sehen, was er bis Freitag bewirken kann. Ganz schlecht ist der Kader von Fürth nun nicht.
    Ich hoffe nicht auf einen Rump-Effekt von denen gegen uns.
    Wäre schön, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen können.
    Besser aber wäre noch einen Sieg!
    by the way: Kramny hat als Spieler 5x gegen Radoki gespielt 3x gewonnen 1x Remis 1x Verloren

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Das hätte ich nicht erwartet. Arminia ist wieder mittendrin im Geschehen. Ein Dreier jetzt gegen Fürth und man könnte sich vll um 3 Punkte zum relegationsplatz absetzen.


    Mich würde es nicht wundern, wenn wir das wieder voll versemmeln. Dafür bin ich zu lange Armine ... :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ja, abwarten!
    Arminia kann ja auch genauso gut verlieren und das auch noch 4- 10 Mal hintereinander.
    11 Punkte in der Hinrunde würden mich auch nicht wundern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach Ruthenbeck in Fürth muss auch Runjaic bei 1860 München gehen. Die
    "Oral-Raus"-Rufe beim KSC werden auch immer lauter (Wobei "Oral-Raus"
    auch schon wieder witzig ist :D ) und St.Pauli wird sich das auch nicht bis zum Saisonende mit "immer sind die anderen schuld-Zettel-Ewald" anhören wollen..!




    Bin da eigentlich ganz froh, dass wir unseren leider unvermeidlichen
    Trainerwechsel schon hinter und haben und mit Kramny bisher einen guten
    Griff getätigt haben. Bin sehr gespannt, was da auf den Trainerbänken in
    Liga 2 und 3 (->Paderborn !) in den nächsten Tagen und Wochen noch
    passiert.

  • Laut Sky hat Ismaik es über den Kopf von Eichin hinweg entschieden.


    Natürlich nicht untypisch, aber dort brennt auch schon wieder richtig der Baum - Wahrscheinlich hatte Ismaik damit gerechnet, dass man nach den ganzen Investitionen ganz oben mitspielt.


    Edit: Laut Kicker steht auch Eichin vor dem Rauswurf!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Denke, dass Kauczinski 1860 übernehmen wird. Da das Saisonziel ja doch wieder nur Klassenerhalt ist, wird es eine machbare Aufgabe bei den im Vergleich zu den anderen Kellermannschaften besten Rahmenbedingungen. Die Finanzfragen mit Ingolstadt (Vertragsauflösung) können die 60er sicher aus der Portokasse erledigen.


    Immerhin wird dann auch wieder unser Stefan im Tor stehen - bei Trainer- und Geschäftsführerwechsel tauscht 60 ja bekanntlich immer auch den Torwart aus.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wobei Kauczinski nach Jahren des kontinuierlichen Arbeitens beim KSC gerade erst die Negativerfahrung mit seiner Trainerentlassung verarbeiten muss. Fraglich, ob er da jetzt schon wieder Bock hat auf 2.Liga Abstiegskampf. und noch fraglicher, ob Kauczinski auch dem Herrn Ismaik genehm ist.. ;) . Naja, uns soll es recht sein. :arminia: .
    Vom Geld her müssten die sich ja auch einen Slomka, Breitenreiter o.ä. leisten können. Aber ich glaube jedem Trainer ist bewusst, dass das bei 1860 immer auch ganz schnell ein Himmelfahrtskommando sein kann, wenn es mal 2-3 Speile nicht so gut läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!