Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wobei mir der Fehler von Wittek durchaus an unsere Katastrophen erinnerte. 60 ist insgesamt besser, macht aber das Tor nicht. Kenne ich auch irgendwo her...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hals haben ist ja auch gut, aber für einen Trainer finde ich dieses Interview schon ein wenig daneben
    Mi Mi Mi Mi: alle bekommen Elfmeter, die Schiri entscheiden gegen uns, Heul Heul Heul, wir bekommen keine Elfmeter, die Schiris Mi Mi Mi
    http://www.skygo.sky.de/video-…p/sportsection/45158.html
    Sorry, aber da brennt wohl auch schon der Baum

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Nach dem Lautern Sieg letzte Woche, hatte ich gedacht, die hätten die Kurve gekriegt, aber in Heidenheim gehen sie gerade 3:0 unter.
    Der KSC geht 15 Minuten vor Schluß in Führung und rutscht auf Platz 13.
    Das übt schon Druck auf uns aus, wenn die Heute ihren ersten Sieg holen


    Edit: jetzt sogar schon 2:0 für den KSC

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Oder wir gewinnen (min. 1:0) dann winkt Platz 12

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Jetzt haben wir das nächste Duell Letzter gegen Vorletzten ...
    Mal gucken, welcher (Nicht-)Trainer dann das bessere Ende für sich hat!?
    Korkut ist für mich kein Trainer -- tut mir leid! Zumindest nicht oberhalb der Regionalliga. Ob Rehm nochmal die Bewährungsprobe erhält? -- Dann muss er liefern!

  • Unglaubliche Stimmung an der alten Försterei!


    Da möchte man am Liebsten mitsingen.


    St. Pauli bisher mit einem Saisonsieg.....
    Nürnberg auch mit einem Saisonsieg...


    Gegen wen haben sie das nochmal geschafft?...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Moment ist die Tabellensituation doch so, dass bis Platz 12 ein einziges Spiel reicht, um nach oben zu kommen oder nach unten durchgereicht zu werden. Extrem eng und nicht aussichtslos für uns. Vor allen Dingen wenn man bedenkt wie eng die Spiele gegen Union und Pauli waren. Fünf Mannschaften mit neuen Trainern unten drin. Ist das Zufall?
    Oder haben die anderen die gleichen Probleme wie wir? Jedenfalls fällt nicht nur das auf, sondern auch, dass noch keiner dieser Vereine die Reißleine gezogen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Im Moment ist die Tabellensituation doch so, dass bis Platz 12 ein einziges Spiel reicht, um nach oben zu kommen oder nach unten durchgereicht zu werden. Extrem eng und nicht aussichtslos für uns. Vor allen Dingen wenn man bedenkt wie eng die Spiele gegen Union und Pauli waren. Fünf Mannschaften mit neuen Trainern unten drin. Ist das Zufall?
    Oder haben die anderen die gleichen Probleme wie wir? Jedenfalls fällt nicht nur das auf, sondern auch, dass noch keiner dieser Vereine die Reißleine gezogen hat.

    Almgänger: Kannst du deine Pro-Trainer-Beterei vielleicht auf den Rehm-Thread beschränken? Meine Güte.
    Zu deinem Post allgemein: Wer die eigene Nicht-Leistung permanent dadurch relativiert, das "die anderen" ja auch nicht besser sind, wird es zu nichts bringen. Zu gar nichts. Weder auf dem Fußballplatz noch sonstwo.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Habe zwar nur die 1. Halbzeit gesehen, aber was Union da gezeigt hat, war astreiner Anschauungsunterricht in Sachen Pressing und kurze Wege zum Tor. So kann das im Idealfall aussehen, wenn man läuferisch stark ist und Spieler hat, die mit den gewonnen Bällen sofort etwas anzufangen wissen. St. Pauli war zwar ziemlich von der Rolle, wurde aber auch permanent zu Fehlern gezwungen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Almgänger: Kannst du deine Pro-Trainer-Beterei vielleicht auf den Rehm-Thread beschränken? Meine Güte.
    Zu deinem Post allgemein: Wer die eigene Nicht-Leistung permanent dadurch relativiert, das "die anderen" ja auch nicht besser sind, wird es zu nichts bringen. Zu gar nichts. Weder auf dem Fußballplatz noch sonstwo.


    Andere machen noch extra Threads auf, um gegen den Trainer Stimmung zu machen, und jemandem, der dem Trainer positiv gegenüber eingestellt ist, werden Vorschriften gemacht er solle sich gefälligst auf den Trainerthread beschränken? Meine Güte.

  • [...]

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Habe zwar nur die 1. Halbzeit gesehen, aber was Union da gezeigt hat, war astreiner Anschauungsunterricht in Sachen Pressing und kurze Wege zum Tor. So kann das im Idealfall aussehen, wenn man läuferisch stark ist und Spieler hat, die mit den gewonnen Bällen sofort etwas anzufangen wissen. St. Pauli war zwar ziemlich von der Rolle, wurde aber auch permanent zu Fehlern gezwungen.


    Neue Trainer können also durchaus funktionieren

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Moment ist die Tabellensituation doch so, dass bis Platz 12 ein einziges Spiel reicht, um nach oben zu kommen oder nach unten durchgereicht zu werden. Extrem eng und nicht aussichtslos für uns. Vor allen Dingen wenn man bedenkt wie eng die Spiele gegen Union und Pauli waren. Fünf Mannschaften mit neuen Trainern unten drin. Ist das Zufall?
    Oder haben die anderen die gleichen Probleme wie wir? Jedenfalls fällt nicht nur das auf, sondern auch, dass noch keiner dieser Vereine die Reißleine gezogen hat.


    Dafür muss man für einen Sieg aber auch mal in Frage kommen, also um solche rechenbeispiele zu nehmen.
    Wie eng Pauli war? Realistisch betrachtet hätte man dort noch viel deutlicher verlieren müssen!
    Haben wir dort weniger Glück beim Schiri, (ja, hatten wir) fahren wir verdient mit 4:1 nach hause...


    Union würde ich jetzt nicht eng nennen, bei gefühlt 40° nach ner Stunde mit 2 Toren in Führung, kurz vor knapp noch einen Punkt gerettet, hier also eng höchstens im Sinne für die Eisernen.


    Sicher kann es zuhauf Argumente pro Arminia geben, wenn man aber auch hier, wie auch in anderen Freds, Fakten zu rate ziehen mag, dann aber bitte auch richtig. Achja, ich bin weiterhin für Rehm!


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!