Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich trinke im Moment ganz unglamourös "Sternburger". Denn viel
    zu feiern gab es in der letzten Zeit weder im Allgemeinen noch mit unserer Manschaft .
    :arminia:


    Es scheint aber geholfen zu haben wie damals das trinken für den Regenwald von Krombacher. Der Glubb hat wieder verloren und wir müßten 0:5 verlieren um die rote Laterne an diesem Spieltag zu übernehmen.


    Übrigens war im Berlin kein Vertipper, daß Café Berlin für unser Freitagsbier ist gegenüber der Wunderbar in der Arndtstr. in Bielefeld und nicht in Börlin. ;) Schönen Gruß bei dieser Gelegenheit an alle Exilarminen aus Nahost, Frankreich, dem Ruhrpott und auf der ganzen Welt. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Übrigens war im Berlin kein Vertipper, daß Café Berlin für unser Freitagsbier ist gegenüber der Wunderbar in der Arndtstr. in Bielefeld und nicht in Börlin. ;) Schönen Gruß bei dieser Gelegenheit an alle Exilarminen aus Nahost, Frankreich, dem Ruhrpott und auf der ganzen Welt. :arminia:


    danke ist am Rande des Potts angekommen ^^

    Zitat
  • Die Lauterer pfeifen ihre Mannschaft gnadenlos aus, genau so sollten wir es morgen NICHT machen...


    Edit: Bombentor von Onel Hernandez gerade für den BTSV... Haben wir da einen Fehler gemacht? :/:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Eigentlich ist das kaum zu glauben, dass ein Verein wie Klautern, mit der Fanbase und dem Umfeld, jedes Jahr mehr richtung Tabellenkeller taumelt. Würde mich nicht wundern, wenn die sich in den nächsten Jahren ebenso wie wir zur Fahrstuhlmannschaft zwischen zweiter und dritter Liga entwickeln. Anspruch und wirklichkeit Klaffen da soweit auseinander wie sonst nur in Köln oder auf Schalke.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Na da knubbeln wir uns unten ja in guter Gesellschaft mit Pauli, KSC, Nürnberg und Lautern
    @Heimatverein, Grüße sind angekommen. Habe die Tage um das Opferfest herum, im Westen der Türkei verbracht, auch wegen der aktuellen Terrorwarnung gegen Deutsche. Kann dann hier in Ruhe, Morgen das Spiel der Blauen ansehen.
    Grüße zurück in den über 3.000 KM entfernten Norden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Edit: Bombentor von Onel Hernandez gerade für den BTSV... Haben wir da einen Fehler gemacht? :/:

    Ich glaube nicht, da man sich ja nicht nur auf die aktuelle Situation beziehen kann. Nach dem Abschied von Arminia hat er vier Spielzeiten nur in der Regionalliga gekickt.
    Aber schön wenn es jetzt für ihn aufwärts geht und sein Team spielt bisher ja auch wirklich bärenstark.


    Und zu Lautern muss man ganz einfach sagen, da fehlt es an Kompetenz, denn alle sonstigen "Ressourcen" sind ja vorhanden.

    Für immer Arminia!

  • Edit: Bombentor von Onel Hernandez gerade für den BTSV... Haben wir da einen Fehler gemacht? :/:

    Nein.
    Er war damals einfach noch nicht gut/reif genug für die 3.Liga. Diese Reife und Spielklasse hat er sich dann halt in den kommenden Jahren bei der U-23 von Wolfsburg und Bremen in der 4.Liga geholt.
    Die Regionalliga bei U-23 Teams war genau das richtige für ihn. Bei uns hätte er Oberliga gespielt. Bei seinem Potenzial die falsche Liga.


    Wir haben nichts falsch gemacht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei einem Blick auf die Tabelle reibt man sich die Augen. Die Aufsteiger ganz oben, die Tradition mit großen Namen erst mal ganz unten. Nürnberg wird das vermutlich wieder gerade rücken( aber nicht bei uns) , bei Lautern sind die Probleme vermutlich tiefgreifender. Auffällig aber, dass beide Mannschaften auch einen neuen Trainer haben. Insofern sollten wir nicht dieselben Fehler machen wie in Lautern. Was heißen soll auch bei einer Niederlage Ruhe bewahren. Auch wenn's schwer fällt, denn die englische Woche steht vor der Tür. Danach sind wir schlauer.


    Das Hernandez ein guter Junge ist bzw. werden kann, war klar. Scheinbar hat er sich die spielerische und ( menschliche?) Reife woanders geholt. Damals gab's bei uns diese Gelegenheit leider nicht. Insofern ist es wohl Schicksal, aber er muss sich jetzt auch erst mal durchsetzten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Es scheint aber geholfen zu haben wie damals das trinken für den Regenwald von Krombacher. Der Glubb hat wieder verloren und wir müßten 0:5 verlieren um die rote Laterne an diesem Spieltag zu übernehmen.


    Übrigens war im Berlin kein Vertipper, daß Café Berlin für unser Freitagsbier ist gegenüber der Wunderbar in der Arndtstr. in Bielefeld und nicht in Börlin. ;) Schönen Gruß bei dieser Gelegenheit an alle Exilarminen aus Nahost, Frankreich, dem Ruhrpott und auf der ganzen Welt. :arminia:

    Schöne Grüsse gleichfalls aus Frankreich. Kein Bier heute, dafür aber Geburtstagschampagner auf dem Segelboot. :D :saufen:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch, wer auch immer da Geburtstag hat. Du kannst es ja nicht sein, da steht ja nix unten in unserem Forum. :D Und pass auf das Du trunken nicht von dem Kahn fällst und morgen mit Schnupfen Arminia vor dem PC schauen musst. Ansonsten aber noch viel Spaß, wie auch wir haben werden unseren Spaß am morgigen Tage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nürnberg zur Halbzeit zu Hause 1:0 hinten gegen Fürth.
    Wenn die das Derby zu Hause verlieren sollten, dann brennt dort der Baum.
    So verunsichert dürfen die dann gerne zu uns kommen.
    Aber wir müssen ja nun selber erstmal gegen Wismut Aue ran
    Ebenso, sollte Nürnberg verlieren, dürfen wir nicht wieder Aufbaugegner spielen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • lieber nicht !! Bei einer erneuten Pleite fliegt wohlmöglich der Trainer raus und der neue- bzw. Interims-
    trainer setzt neue Kräfte frei. :(


    Das glaube ich nicht, dass der dann in 5 Tagen neue Kräft frei setzen wird.
    Ich habe nur mehrAngst darum, dass wir dann wieder mal den Aufbaugegner spielen.
    Jetzt liegen die schon 2:0 hinten. Das bedeutet, Morgen ist Frust und wegen Derby sogar noch etwas größer
    Sollte ein neuer Trainer kommen, dann hätte er also nur effektiv 3 Tage Zeit einige Stellschrauben so zu drehen, dass es passt.
    Also Donnerstag, Freitag und Samstag Training und Sonntag dann im schönen Bielefeld antreten

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Schwarz hat offiziell die Erlaubnis bekommen das Derby zu verlieren. Also ein Trainerwechsel wird es wohl nicht geben, auch wenn das aussprechen des Vertrauens meistens der Anfang vom Ende ist.


    Auch ohne Trainerwechsel kenne ich einen Club, der einem Team nach so einer darstreckte wieder auf die Beine hilft und den ersten Saisonsieg bereit hält.......

  • Das gibt für Schwarz ein Endspiel auf der Alm. Fraglich wie sich die heutige Niederlage auswirkt. Das Selbstbewußtsein der Franken dürfte im Keller sein. An sich eine gute Ausgangsposition für uns. Aber warten wir mal das Aue Spiel ab.
    Stuttgart ist jedenfalls wieder in der Spur.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • In Nürnberg brennt der Baum. Erlaubnis für Derby Niederlage hin oder her.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!