Der 2. Bundesliga-Thread

  • Standen wir nicht mit Krämer auch auf Platz 3? Ohne Konstanz ist diese Euphorie schnell wieder weg. Ich denke auf lange Sicht werden Würzburg und Dynamo wieder in das untere Viertel der Tabelle rutschen.


    Natürlich werden die auch noch ihre Krise bekommen. Allerdings haben sie nach 4 Spielen auch schon 5 bzw. 6 Punkte Polster auf uns. Das sind schon einmal 2 Spiele, die wir aufholen müssen.Und das Risiko ist ja nicht so ganz von der Hand zu weisen, dass dieser Rückstand nach dem nächsten Heimspiel zumindest nicht geschrumpft sein wird. Zudem strotzen sie momentan natürlich durch die Erfolge vor Selbstbewusstsein. Und das verleiht Flügel, viel mehr als Red Bull! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jetzt bin ich mal gespannt ob der Zulj von Fürth via TV-Beweis nach diesem miesen Fußtritt an den Kopf des liegenden Gegenspieler noch nachträglich gesperrt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also was Hannover da grade zu Hause spielt macht nicht so sehr Sorgen für Sonntag.


    Habe ich vor den Spielen gegen Union und Pauli auch gedacht. Mir macht daher auch eher Sorgen, wie wir derzeit spielen, nicht wie die anderen drauf sind bzw. sein könnten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Während bei uns der Baum ( scheinbar) gerade aufgestellt wird, brennt er seit heute Abend in Nürnberg schon. 2:1 Niederlage gegen gute Löwen. Und wir bleiben dank der FCN Niederlage auf 16.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Immerhin sind wir da unten im Tabellenkeller in Prominenter Gesellschaft :D Von Klautern hab ich jetz auch nich mehr erwartet, aber Nürnberg? Dass is schon der Hammer!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich mach mal ne mutige Prognose: die aktuell letzten 5 steigen nicht ab. :D


    Klar ist aber jetzt schon, dass nach Hannover zwei Spiele gg direkte Mitkonkurrenten kommen. Aber Mittwoch nach Aue, das ist so eine beschissene auswärtswärt, dass Arminia da traditionell mit leeren Händen den langen Heimweg antritt. :wacko:

  • Gefühlt war Aue eigentlich immer scheiße, aber wir haben auswärts 2013 tatsächlich mit zwei Toren von Müller und Riese gewonnen. Aber der Reihe nach, erst Hannover schlagen.. dann schauen wir mal...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Trotzdem inkonsequent, dass so etwas nur in Ausnahmefällen mal geahndet wird.
    Denn ich glaube nicht, dass die Schiedsrichter derart oft in ihren Spielberichtsbogen schreiben: Habe die Szene zwar gesehen, aber als nicht ahndungswürdig erachtet. Denn es soll ja die Voraussetzung dafür sein, dass nachträglich ermittelt werden darf, wenn der Schiedsrichter eine Szene erst gar nicht gesehen und damit nicht bewertet hat. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schiedsrichter diese immense Anzahl an versteckten Nickligkeiten zwar alle sehen, aber dann nicht als strafwürdig bewerten und dies auch explizit in ihre Spielberichtsbögen schreiben.


  • aber Dein Post enthält keinerlei Hintergedanken, oder ? ;)


    Pfui Deibel, allein schon der Gedanke... Aber auch er wird wieder einen verzweifelten Verein finden. Ich frage mich nur warum die jeweils Verantwortlichen sich nicht über den leitenden Angestellten informieren, bevor sie ihn verpflichten und dann über den Arbeitsstil vollkommen überrascht sind?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jos Luhukay hat eine ähnliche Erfolgsbilanz wie Michael Frontzeck vorzuweisen. Dazu eckt er zumindest von außen betrachtet auch immer wieder in den Clubs an. Für mich ein völlig überbewerteter Trainer den ich niemals bei Arminia sehen wollen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke auch, dass es an seinen sportlichen Kompetenzen nichts groß zu kritisieren gibt, gerade im Hinblick auf das Ziel der Stuttgarter in dieser Saison.
    Und das er sich nicht so viel von den Clubs gefallen lässt, dürfte die Stuttgarter auch nicht verwundern. Das ganze hätte sich dort leicht intern klären lassen.

    Für immer Arminia!


  • ?(
    Luhukay ist mit 3 Vereinen in die Bundesliga aufgestiegen. Davon kann ein Frontzeck nur träumen.


    Das ist absolut richtig. Umgekehrt hat Luhukay oft zwei Gesichter gezeigt. Die Aufstiege waren mit wirklich hochklassig besetzten Teams gelungen. Insofern ist es beim Anspruch des VfB sicherlich nicht falsch gewesen auf ihn zu setzten. Umgekehrt hat er in Liga 1 eine Ausbeute die nur unwesentlich besser als jene von Frontzeck ist. Hinzu kommen immer wie spontane Rücktritte und anderer Querelen.


    Auf mich hat das immer den Eindruck gemacht, dass er immer dann Probleme bekommt, wenn es nicht sofort richtig läuft. Aus dem Grund halte ich Luhukay für überbewertet. Zu Arminia würde das schon gar nicht passen.


    Meine erste Aussage war zugegeben viel zu pauschal, aber ich habe durchaus Gründe, warum er mir als Trainer nicht besonders gefällt. Mag sein, dass ich ihm damit unrecht tue, aber das ist halt meine Einschätzung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!