Der 2. Bundesliga-Thread

  • Nabel der Welt bin ich zwar nicht, habe es aber in der Tat auf mich bezogen, da ich den Begriff "Wundertüte" in meinem Posting benutzt hatte. Gemäß deinem Beitrag bin ich dich folglich zu Unrecht angegangen. Dafür entschuldige ich mich und nehm's zurück.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Aigner geht tatsächlich mit einem 4jahresvertrag zu 60. Ich bin mal gespannt wie die sich jetzt mit den ganzen guten aber zusammen gewürfelten Truppe präsentiert.Könnte für Höheres reichen, muß aber nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 60 ist eine teure Wundertüte. Mit den Spielern kannst Du abgehen wie ein Zäpfchen und oben mitspielen. Wenn es sich aber nicht passt und die alten Haudegen keinen Bock mehr haben, kann es aber auch ein zweites Paderborn werden. Warten wir es mal ab.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Möglich ist zwar vieles, aber dass die Löwen zu einem zweiten Paderborn werden, glaube ich wirklich nicht. Die haben ihren Kader ja nun definitiv verstärkt, alleine Aigner ist ein etablierter Erstligaspieler. Wenn Runjaic da nicht alles falsch macht, sollte der Abstiegskampf ausgeschlossen sein.

    Für immer Arminia!

  • Immerhin weiß man nun, nach Lektüre des von H66 verlinkten Artikels, das Boxxum einen neuen Namenssponsor für die Spielstätte hat. "Vonovia-Ruhrstadion" löst, ob nun mit oder ohne Rollrasen, das "rewirpowerSTADION" ab.


    Nachtrag von HV66 :P : Eben in der AKS gab es einen Beitrag darüber, es würde noch genug unzerstörter Rasen übrig und der wird doch nach dem nächsten Spieltag verlegt. Hoffentlich bleibt er dann auch bis Anfang Mai heile, damit unsere vom hochwertigerem, hybridem Heilerprodukt verwöhnten Rasenkünstler dort auch angemessene Voraussetzungen finden. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kaiserslautern hat 3 Mio. € Kredit aufgenommen und seinen Lizenzspieleretat von zunächst geplanten 8,5 Mio. auf rund 11 Mio. € erhöht, si die RHEINPFALZ von heute.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • 96 stellt den Spielverlauf mit dem 1:0 auf den Kopf. Mit dem Osawe aus Halle haben die roten Teufel einen guten Fang gemacht. Der Junge dreht voll auf und spielt den Gegner schwindlig. Und der war auch noch ablösefrei aus der 3. Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt geht der Betze unter. 0:4.
    96 souverän und mit Qualität.


    Sehe gerade, dass die Bildzeitung uns am Ende der Saison auf Platz 15 einreiht. Hinter Würzburg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da hat H96 gleich mal gezeigt das sie nicht lange vorhaben in der 2.Liga zu bleiben und der Wiederaufstieg das klare Ziel ist. Und Lautern gleich mal wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Da hat H96 gleich mal gezeigt das sie nicht lange vorhaben in der 2.Liga zu bleiben und der Wiederaufstieg das klare Ziel ist. Und Lautern gleich mal wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen.

    Für solche Aussagen ist es noch etwas früh?! Würden wir den KSC mit 4:0 aus dem Stadion schießen, würde ja auch keiner auf die Idee kommen, dass wir den Aufstieg anpeilen. ;)

  • Für solche Aussagen ist es noch etwas früh?! Würden wir den KSC mit 4:0 aus dem Stadion schießen, würde ja auch keiner auf die Idee kommen, dass wir den Aufstieg anpeilen. ;)


    Da haste recht, dazu sind die Bielefelder generell zu pessimistisch. Obwohl, bei einem 6:0...... ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Sollten wir allerdings mit 0-4 vergeigen werden hier sehr viele den Abstieg herbeireden. Noch dazu, wenn die Bild uns hinter Würzburg auf den 15 Platz setzt.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das Spiel gestern hat einmal mehr in aller Deutlichkeit gezeigt, was dabei herauskommen kann, wenn Du in dieser Liga Hurra-Fußball spielen willst und dein Kader das gar nicht hergibt. Am Schluss waren die Lauterer demoralisiert. Passiert das 3-4 mal in Folge ist der Glaube an sich und die Moral der Truppe schon im Eimer. Aber gestern war zu hören, dass dem FCK durch externe Sponsoren noch 3 Mio zur Verfügung gestellt werden

  • Ich war gestern auf dem Betze, um mir mal einen ersten Eindruck zu verschaffen. Euphorie und Begeisterung wieder mal unglaublich ! Mit ihrer offensiven Ausrichtung haben sie 96 in der 1. HZ voll im Griff gehabt, und wenn sie die 100%ige Chance verwerten, dann wird es wohl anders laufen. Osawe ist so was von schnell, leider macht der Ball nicht immer mit. Nach dem schnellen 2. Tor in der 2. HZ war das Spiel gelaufen, Hannover hatte sich gut eingestellt, war technisch und auch zweikampfmäßig hoch überlegen. Nur eins habe ich nicht verstanden: Halfar spielte hinter Osawe 2. (hängende) Spitze und kam mit dieser Rolle überhaupt nicht zurecht. Und so fehlten im Mittelfeld die Ideen. Und sollten sie in Würzburg verlieren, wird sicherlich Korkuts Taktik in Frage gestellt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Letztlich hat sich dann die offensive Qualität der Hannoveraner durchgesetzt, also wegen dieses einen Spiels muss in Lautern nun noch keine Panik ausbrechen. An der eigenen Taktik haben die Gegentore jedenfalls nicht gelegen und das Offensivspektakel hat ja auch bestenfalls 20 Minuten gehalten.

    Für immer Arminia!

  • Sandhausen schickt sich an, die Tabellenführung zu übernehmen...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!