Der 2. Bundesliga-Thread

  • Nur mal so nebenbei, Lautern hat gestern einen Test gegen einen Oberligisten 2:1 verloren. Und das trotz sechs! Mittelstürmern im Kader, Pritsche hat nicht gespielt.


    Dann doch lieber für die gute Stimmung mit Kreisliga Vereinen die Tests beginnen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe nicht, dass du damit sagen willst, mit Lautern hätten wir schon einen Gegner hinter uns gelassen ;) . Es war nur das jährliche Fanspiel gegen einen Gegner oder Auswahl in der Region, wenn auch in diesem Jahr gegen einen ehrgeizigen Oberligisten. Mit Moritz haben sie sich nochmals verstärkt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hat Pritsche nicht den Fuß gebrochen? Dann doch wohl kein Wunder, dass er nicht dabei war! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat Pritsche nicht den Fuß gebrochen? Dann doch wohl kein Wunder, dass er nicht dabei war! ;)


    Genau um diesen Spieler ging es mir und ich hatte da auch etwas in Erinnerung, wußte aber nicht mehr was. Leichter wird es für ihn in dieser Konstellation mit Verletzung, viel Konkurrenz und neuem Trainer bestimmt nicht, mal sehen wie es dann in der Winterpause mit ihm aussieht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Glory day bei Sky :D


    8:00 SC Freiburg - Arminia
    10:00 Nürnberg - Arminia
    12:00 Lautern - Arminia
    14:15 Arminia - Karlsruhe
    16:15 FSV - Arminia
    18:15 Arminia - Duisburg
    20:15 Sandhaufen - Arminia
    22:15 Greuther Fürth - Arminia
    0:00 Arminia - Absteiger :baeh:
    2:00 VFL - Arminia


    :bier:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Was bedeutet das? :rollin:
    Versteh ich nicht

  • Hab gerade einen Teil vom FSV Spiel gesehen und jetzt gegen Duisburg.
    Hab wohl zuviele EM Spiele angeguckt, denn das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber gut, wer zur Alm geht. erwartet im Prinzip Kampf statt Edeltechnik... alles gut.


    Der georgische Messi vom MSV ist übrigens an den Ural gewechselt. Erste russische Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Zebras waren mit Abstand das schlechteste Team, was in der Saison bei uns aufgelaufen ist... eigentlich ein Wunder das die überhaupt noch in die Relegation gekommen sind.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Scheichvertreter Ismaik bei den Löwen macht die Schatulle mal ganz weit auf. Erst holt man einen Stojkovic für schlappe 600.000 und jetzt den Brasilianer Ribamar für 2, 5 Millionen direkt aus Brasilien.
    Und Nürnberg lässt 96 wegen Füllkrug an der langen Leine verhungern...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In meinen Augen können die Hannoveraner das ganz gut verkraften. Vielleicht nicht sportlich oder finanziell, dafür aber zwischenmenschlich. Machen sie (genauso wie Stuttgart) doch mit ihren wechselwilligen Spielern nichts anderes. Bietet der Interessent "zu wenig" wird der Spieler halt nicht abgegeben. Und warum sollten dann z.B. ausgerechnet Köln mehr bezahlen und Nürnberg weniger akzeptieren, nur damit Hannover mehr Geld hat?

  • Zitat

    Für die Offensive basteln die FCK-Verantwortlichen derweil offenbar an einem ganz großen Coup. Wie der Vorstandsvorsitzende Thomas Gries im „SWR“ bestätigte, bemühen sich die Pfälzer um eine Rückkehr von Weltmeister Miroslav Klose, dessen große Karriere einst beim FCK begann.

    http://www.liga-zwei.de/1-fc-k…hungen-um-miroslav-klose/


    Das wäre doch mal ein Abgang in die Rente ... :lol: Hat er bei Lazio zuletzt was gerissen? Mmn. kann er mit 38 Jahren höchstens noch Maskottchen wie Poldi in der Nationalelf spielen .. :lol:

  • Klose hat selbst in der letzten Saison in 24 Spielen 7 Buden und 8 Vorlagen gemacht und hat einen Abschied in Italien von den Lazio-Fans erhalten, den wohl kaum ein anderer Spieler/Legionär erhalten hat.


    "Klose-Day", vergünstige Eintrittskarten, damit möglichst viele Fans zum letzten Spiel von Klose kommen konnten, Ein Extra-Trikot mit dem seine Teamkollegen aufgelaufen sind....


    Klose hätte uns bei der EM meiner Meinung nach nochmal richtig gut getan, zumindest als Backup, egal ob mit oder ohne Gomez-Verletzung.


    Also ich denke, dass Klose auch in der 2. Bundesliga noch ordentlich was reißen würde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, der FCK befindet sich momentan in wirtschaftlich recht turbulenten Zeiten und sportlich lief's in der jüngeren Vergangenheit auch nicht so richtig rund. Da könnte ein Klose schon für eine große Aufbruchstimmung sorgen und den FCK positiv in die Schlagzeilen bringen.


    Klar, er ist 38 und bräuchte wohl hin und wieder mal seine Ruhepausen. Aber an Pizarro sieht man ja, dass auch im hohen Alter noch in der Bundesliga Tore geschossen werden können. Ich denke als Stürmer ist das auch was anderes, verglichen mit defensivem Mittelfeld o.ä., wo man während des Spiels immer "on Tour" ist.


    Die Aussagen von Gries klingen zumindest nicht danach, als wenn Klose ein Engagement kategorisch ausgeschlossen hätte. Auch wenn ich mit dem FCK nicht so viel anfangen kann, fänd ich, dass Klose eine Riesenbereicherung für eine sowieso schon sehr attraktive 2. Liga wäre. Klose vs Klos, das wäre doch mal was ;)


    Typen, die wie Klose vor 11 Jahren gegen Arminia beim Stand von 0:0 dem Schiedsrichter sagen, dass es kein berechtigter Elfer war, gibt es heute leider viel zu selten! Tore sind schnell vergessen, sowas bleibt aber im Gedächtnis.

    "Das ähh... läuft!"

  • 96 rüstet auf mit Füllkrug und Harnik. Die haben jetzt je vier! MS, LA, OM/ZM und RA, vielleicht fällt da ja bei den 16 offensiven Spielern noch etwas für uns ab?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Apropos Geldbeutel: Der FCK hat heute mit top12.de einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Ist so etwas wie ein Restposten-Onlineshop, der vor 1 Jahr online ging, Vertragslaufzeit ist 2 Jahre. Vermittler war Lagardère.


    Bleibt für den FCK zu hoffen, dass das besser ausgeht als damals beim von Lagardère vermittelten Onlineshop für Arminia...

    "Das ähh... läuft!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!