Der 2. Bundesliga-Thread

  • Wie lange war Kreutzer da? Ein halbes Jahr? Das gibt ne fette Abfindung. Jetzt kommt wohl Eichin und der Euro- Laberkopp Stani ist als Trainer im Gespräch.

    Die haben doch gerade erste Kosta Runjaic geholt. Ein Trainer dürfte selbst für 60 ausreichen, zumindest bis Oktober.

  • Die haben doch gerade erste Kosta Runjaic geholt. Ein Trainer dürfte selbst für 60 ausreichen, zumindest bis Oktober.


    Jetzt wo man sich 3 Wochen lang das Taktik-Geschwurbel von Stanislaberski anhören musste / konnte, würde ich den nicht mehr als Trainer holen. Da dreht man als Spieler ja durch... ÄHHHMMM...ÄÄÄHHMMMMMM...ganz klasse durchgespielt....ÄÄÄÄÄHHHMMMM... :thumbdown:

  • Stefan Ortega bekommt neue Konkurrenz.
    Heidenheims Nr.1 Jan Zimmermann, der unter Runjaic schon in Darmstadt gespielt hatte, wechselt vom FCH zu den Löwen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…elt-zu-1860-muenchen.html




    Stefan Ortega hat bei den Anhängern der Löwen einen ganz schweren Stand, gilt als zu klein und zu unsicher bei hohen Bällen, oft im Forum niedergemacht, hat er so Nicht verdient!
    Wahrscheinlich trauern viele Radenkovic nach! :head:
    Ps: gehört :/: vielleicht in den Thread: ehemalige Spieler

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dresden hat bisjetzt 13.000 Dauerkarten verkauft und jetzt eine Begrenzung von 17.000 DK beschlossen. Respekt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist Schwartz geworden, in Sandhausen ist man einen Tag vor Trainingsbeginn und nach einem Bleibebekenntnis vor kurzem sehr begeistert.


    Und ich bin immer noch sehr froh das der Trainerwechsel bei uns bis jetzt so reibungslos verlaufen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Trainerkarussell nimmt in diesem Jahr wirklich skurrile Formen an.
    Schön, wie dann die jeweiligen Transfererlöse bis in die unteren Klassen durchgereicht werden.
    Für mich persönlich allerdings ist es kein schönes Erlebnis, daß Vertäge inzwischen auch bei den Trainern nichts mehr wert sind.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Naja, etwas wert sind die Verträge schon. Unser Meiervertrag um Beispiel mit evt. Nachschlag ca. 500T€. Es hat sich einfach das System der Spielerverkäufe auch auf die Trainer übertragen, im Profigeschäft auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen oder auszugeben.


    Wenn man sich das ganz ohne Romantik als Geschäft vorstellt und wie bei der Politik die Medienäußerungen mit Argwohn filtert , dann ist man in der Realität angekommen.


    Vielleicht ergibt sich hier auf ein neuer Geschäftszweig, in dem man hoffnungsvolle Trainer langfristig verpflichtet um sie dann möglichst gewinnbringend wieder zu veräußern? Dazu wie bei der Spielerenwicklung immer für gut ausgebildeten Nachwuchs aus dem Jugendbereich sorgen und schon könnte man eine finanzielle Lücke durch eine Pokalpleite wieder ausgleichen.


    Solange es ein Markt hergibt wird es auch immer Leute geben die versuchen damit Geld zu verdienen. Nur ist so ein Trainer wie auch ein Sportmanager ein etwas langfristigeres Projekt als ein Spieler.


    Also Herr Rump, bitte erfolgreich warmlaufen und der Herr Arabi soll die Weichen auch mit der Verpflichtung eines guten, lizensierte Co-Trainers stellen. Übrigens, wie auch schon mal hier geschrieben und mit Protesten bedacht, auch für seine eigene Karriere und Nachfolge im Funktionsteam.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Dresden hat bisjetzt 13.000 Dauerkarten verkauft und jetzt eine Begrenzung von 17.000 DK beschlossen. Respekt!


    Man mag ja zu diesem Verein ob seiner, sagen wir mal teilweisen Hunnenfans, stehen wie man wil, der Zuspruch nötigt auch mir Respekt ab. Da wird anscheinend auch viel richtig gemacht und ein Gegenpol zu dem Modell RB aufgebaut. Es wird interessant sein zu beobachten wie sich der Neuling auch im Vergleich zu dem wesentlich ruhigeren Wismut schlägt.


    Vielleicht sollte der DSC beantragen das unser Spiel gegen die Mülltüten an einem Sonntag stattfindet, dann haben wenigstens die Märkte an der Jöllenbecker geschlossen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Das Trainerkarussell nimmt in diesem Jahr wirklich skurrile Formen an.
    Schön, wie dann die jeweiligen Transfererlöse bis in die unteren Klassen durchgereicht werden.
    Für mich persönlich allerdings ist es kein schönes Erlebnis, daß Vertäge inzwischen auch bei den Trainern nichts mehr wert sind.


    Das ist sicher richtig. Wenn sich die allgemeine Entwicklung im Fußball mal anguckt, stellt man fest, dass das Geschäft immer schnelllebiger wird. Die Verträge und der Job eines Profitrainers sind eben nicht mehr mit den normalen Maßstäben bei uns Otto-Normal- Arbeitnehmern zu vergleichen. Der Reiz für einen Trainer auch schnell mal zu wechseln liegt darin begründet, dass man immer schneller viel, viel Geld verdienen kann. Zudem macht die "Arbeit" reichlich Spaß, weil man sich innerhalb kürzester Zeit selbst verwirklichen kann und eine hohe Anerkennung erhält, wenn man erfolgreich ist. Sozusagen ein "Traumjob", der in dem einen oder anderen Fall aber auch mal schnell zum Alptraum werden kann.
    Der Trend bei Trainern geht doch hin zu jüngeren Nachwuchsleuten. Teure Auslaufmodelle wie Slomka oder Neururer haben es deshalb eben nicht einfach.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Moin Thomas. Es ist schon ärgerlich dass diese wie Du sie nennst Hunnen es immer wieder schaffen die gute Arbeit des Vereins immer wieder derart zu beschädigen.


    Ein Hauptproblem bei Dynamo ist deren Vereinssatzung, welche der UD (Ultras Dynamo) leider noch immer ein zu großes Standing gibt. Und die werden sich leider nicht selber per JHV Beschluss ihres Mitspracherechtes entledigen, indem sie deratigen Satzungsänderungen zustimmen. Die Arbeit des Vereins insbesondere der sportlichen Leitung (Minge und Neuhaus) kann man nur loben. Auch im wirtschaftlichen Bereich wurde dort insbesondere die letzten 3 Jahre vieles richtig gemacht.

  • Moin Thomas. Es ist schon ärgerlich dass diese wie Du sie nennst Hunnen es immer wieder schaffen die gute Arbeit des Vereins immer wieder derart zu beschädigen.


    Ein Hauptproblem bei Dynamo ist deren Vereinssatzung, welche der UD (Ultras Dynamo) leider noch immer ein zu großes Standing gibt. Und die werden sich leider nicht selber per JHV Beschluss ihres Mitspracherechtes entledigen, indem sie deratigen Satzungsänderungen zustimmen. Die Arbeit des Vereins insbesondere der sportlichen Leitung (Minge und Neuhaus) kann man nur loben. Auch im wirtschaftlichen Bereich wurde dort insbesondere die letzten 3 Jahre vieles richtig gemacht.


    Mahlzeit Willi, es ist halt nix einfach im Leben und wenn die sich hier einigermaßen benehmen soll das für mich auch ok sein. Haste viele Fans, dann sind auch viele Idioten dabei. Insgesamt ist es aber schon gewaltig was die da auf die Beine gestellt haben und das nötigt mir auch Respekt ab. Schauen wir mal wie sich das eine Liga höher entwickelt, auf alle Fälle ein Gegenentwurf im Osten zu RB.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist Schwartz geworden, in Sandhausen ist man einen Tag vor Trainingsbeginn und nach einem Bleibebekenntnis vor kurzem sehr begeistert.


    Und ich bin immer noch sehr froh das der Trainerwechsel bei uns bis jetzt so reibungslos verlaufen ist.


    Genauso ist es! Im Sandhausen Forum, gibt es tatsächlich, wird über Effe und Loddar spekuliert und im Ernst wie bei uns von 400000 Euro Ablöse gesprochen. Trainingsauftakt ist morgen? Alois Schwarz weint keiner eine Träne hinterher.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Danny Blum geht ablösefrei zur SGE, Füllkrug will zu H96 und Burgstaller möchte auch erste Liga spielen. Könnte dünn werden im Sturm der Nürnberger...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!