Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ganz schön was los heute: Beim Glubb Wilds komisch wenn der Trainer nun doch nicht geht. Wurzt und Stiepermann nach Bochum, daß Teroddegeld muß ja wieder raus. Und Hauke Wahl spielt nächste Saison 1.Liga in Ingolstadt, was für ein Aufstieg und ein guter Berater.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ganz schön was los heute: Beim Glubb Wilds komisch wenn der Trainer nun doch nicht geht. Wurzt und Stiepermann nach Bochum, daß Teroddegeld muß ja wieder raus. Und Hauke Wahl spielt nächste Saison 1.Liga in Ingolstadt, was für ein Aufstieg und ein guter Berater.

    Ersetze "spielt" durch "gehört zum Kader".

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Weiler scheint aber nur die B- Lösung bei Anderlecht zu sein. Favorisiert wird wohl Martinez. Platzt der Wechsel, ist Weiler angezählt. So oder so eine scheiß Situation für den Club. Und man muss sich allmählich mal fragen, was diese Verträge eigentlich Wert sind,wenn eh jeder macht, was er will.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn der Verein auf Vertragserfüllung pocht, kann sich ein Spieler oder Trainer auf den Kopf stellen. Und wenn ein Trainer entlassen wird, regt sich doch auch niemand auf, da besteht aber genauso ein Vertrag.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Wenn der Verein auf Vertragserfüllung pocht, kann sich ein Spieler oder Trainer auf den Kopf stellen. Und wenn ein Trainer entlassen wird, regt sich doch auch niemand auf, da besteht aber genauso ein Vertrag.


    Aber gerade bei einem Trainer besonders heikel, wenns nämlich mal ne Krise gibt. Dann brennt schnell der Baum, zumal beim FCN einige Personalwechsel anstehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber gerade bei einem Trainer besonders heikel, wenns nämlich mal ne Krise gibt. Dann brennt schnell der Baum, zumal beim FCN einige Personalwechsel anstehen.

    Es kann heikel werden, übrigens auch bei einem zentralen Spieler. Aber rumjammern bringt ja nichts.

    Für immer Arminia!

  • Jau!


    Beim Glubb wird's eh ne knüppelharte Saison. Mordsschulden, Stammspieler weg, Trainerdiskussionen zum unguten Zeitpunkt........
    Gönn ich denen.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Weilers Wechsel nach Anderlecht ist fix:


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-verlaesst-den-club.html


    Bin ich froh, dass wir Rehm fix haben. Noch einen Konkurrenten auf dem Trainermarkt hätten meine Nerven nicht ausgehalten... :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bin ich froh, dass wir Rehm fix haben. Noch einen Konkurrenten auf dem Trainermarkt hätten meine Nerven nicht ausgehalten... :nein:


    Stimmt, viele bleiben da nicht mehr. Da sieht es in Nürnberg aber um einiges düsterer aus als bei uns. Von wegen SommerPAUSE, passiert bald mehr als in der Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Stimmt, viele bleiben da nicht mehr. Da sieht es in Nürnberg aber um einiges düsterer aus als bei uns. Von wegen SommerPAUSE, passiert bald mehr als in der Saison.


    Na ja, sie kriegen ja Kohle für Weiler (und sicher nicht so ein Almosen wie wir für Meier), und ich persönlich halte ihn für keinen unersetzbaren Trainer. Natürlich ist Nürnberg noch in der Lage, da irgendeinen namhaften Nachfolger zu verpflichten. Und dass irgendeinein unverzichtbarer Leistungsträger Nürnberg verlassen hätte, habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört. Und dass sie jetzt Kempe aus Kackstadt verpflichtet haben, sieht auch nicht unbedingt nach Agonie aus.


    Aber vielleicht schnalle ich es auch einfach nicht, und wenn es bei denen düsterer aussieht als bei uns - um so besser, dann gibt es ja schon mal eine Mannschaft, die wir mit unserem bislang nicht wesentlich verbesserten Kader hinter uns lassen werden.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Haste recht, ich dachte die wären schon weiter. Bis jetzt sind nur Blum, Kerk, Pollak und Stieber weg. Füllkrug und Burgstaller sind noch im Gespräch als Abgänge. Dafür aber Kempe und Sylvestr da.


    Dazu anscheinend massive Finanzprobleme und jetzt der Trainer weg. Der Sportvorstand ist auch erst ein halbes Jahr da, ich finde da ist eine Menge los im Vergleich zu uns. Aber das ist ja auch eine ganz subjektive Wertung von mir ohne Anspruch auf allmächtige Wahrheit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich richtig informiert bin, sind die "Finanzprobleme" in Nürnberg gar nicht so "gravierend", zumindest bezogen auf Schulden. Angeblich waren sie ja vor nicht all zu langer Zeit sogar mal schuldenfrei, und ich denke die momentanen Schulden bewegen sich eher im einstelligen Bereich als in Regionen wie bei uns.
    Allerdings sind wohl aus der Baderzeit noch recht teure Spielerverträge übrig (unter anderem Silvestre), so dass der Kader recht teuer und in der 2. Liga auf Dauer nicht zu finanzieren ist. Daher sollen teure Spieler abgegeben werden, um den Kader günstiger zu machen und nicht mehr Schulden aufzubauen. Und natürlich sind durch solche Voraussetzungen aktuelle Leistungsträger nur schlecht zu halten.
    Bis vor kurzem musste der Club zusätzlich noch eine Finanzreserve beim DFB , mit Frist zum Jahresende, nachweisen, was natürlich zusätzlich auf die Finanzlage gedrückt hat, aber durch die Partizipation am Verkauf von Gündogan und der dadurch erhaltenen niedrigen Millionensumme sollte dieses Problem denke ich mal erledigt sein.
    Also alles in allem eine angespannte Lage, mit dem Drang sparen zu müssen, aber ich glaube aus der Ferne dass die Lage nicht so dramatisch ist wie sie bei uns war, und immer noch deutlich besser als im z.B. chronisch klammen Sandhausen oder ebenfalls ehemals finanzkräftigen Kaiserslautern.

  • Weiler soll dem FCN eine geschätzte Ablöse von 800.000 Euro bringen. Das ist dann das Doppelte , was wir für Meier bekommen haben. Beide hatten noch ein Jahr Vertrag, aber Darmstadt ist halt nicht Anderlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der kleine FC Hollywood hat sich soeben überraschend von Sportchef Kreutzer getrennt. Nachfolger wird vermutlich Thomas Eichin.


    Schon der Knaller was da in den letzten Jahren an Personal verschleudert wurde. Darunter zumeist egoistische Selbstdarsteller, die den Verein mit ihrem Gockelverhalten schaden und über allem schwebt ein Scheich, der nur per Facebook kommuniziert.


    Ich wäre nicht traurig, wenn die diese Saison endlich absteigen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wie lange war Kreutzer da? Ein halbes Jahr? Das gibt ne fette Abfindung. Jetzt kommt wohl Eichin und der Euro- Laberkopp Stani ist als Trainer im Gespräch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!