Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ab jetzt bitte alles was mit dem SC Paderborn zu tun hat in den 3.Liga-Thread packen - danke! ;) :D

    yihaaa :jump:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die zweite Liga im mommenden Jahr wird der Hammer! Hannover; Stuittgart und Frankfurt oder Nürnberg. Dazu Dresden hoch, 1860 noch drin. Ich hoffe, de4r MSV bleibt auch drin, dann haben wir nächstes Jahr eine schwere Liga, aber eine mit wenigen unattraktiven Mannschaften!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Freut mich, dass die Duisburger es noch gepackt haben, die hatten es aber auch verdient mit dieser Leistung in den letzten Spielen. Jetzt sollen sie es auch in der Reli schaffen, die sind mir als Auswärtsfahrt lieber als Würzburg.

  • Die zweite Liga im mommenden Jahr wird der Hammer! Hannover; Stuittgart und Frankfurt oder Nürnberg. Dazu Dresden hoch, 1860 noch drin. Ich hoffe, de4r MSV bleibt auch drin, dann haben wir nächstes Jahr eine schwere Liga, aber eine mit wenigen unattraktiven Mannschaften!

    Die zweite Liga im mommenden Jahr wird der Hammer! Hannover; Stuittgart und Frankfurt oder Nürnberg. Dazu Dresden hoch, 1860 noch drin. Ich hoffe, de4r MSV bleibt auch drin, dann haben wir nächstes Jahr eine schwere Liga, aber eine mit wenigen unattraktiven Mannschaften

    Oh meinGott, diese Zitierfunktion ist unerträglich.



    Was ich sagen wollte:


    Naja, so richtig attraktiv finde ich Sandhausen, Heidenheim, Stuttgart, Aue, evtl. Würzburg aber auch nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das Zitieren ist echt unerträglich...
    Kann man das nicht mal benutzerfreundlicher gestalten?
    So kommt man sich regelmäßig wie der letzte Depp vor, der alles dreimal schreibt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Anlässlich des Derbys im Frühjahr hat der Sonnenkönig von Mallorca ja noch mal so richtig einen rausgehauen.
    Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verleugnen, denn selten hat das Zitat "Hochmut konnt vor dem Fall" so gut gepaßt wie jetzt.
    Hier mal das orginal Zitat des Möbelonkels:


    Der Paderborner Präsident glaubt grundsätzlich nicht, dass sich am SCP-Vorsprung gegenüber dem DSC in naher Zukunft etwas ändern wird:


    »Tatsache ist, dass wir die Rangfolge in Ostwestfalen dauerhaft umgedreht haben. Daran wird sich auch am Sonntag nichts ändern, egal wie das Spiel ausgeht.«

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Zitat ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hätte Paderborn die erste Liga gehalten und sich etabliert könnte man das vielleicht irgendwann in weiter Zukunft ernst nehmen.
    Aber in Liga 2 gemeinsam mit Arminia wird sich daran nie etwas ändern. Paderborn fehlt einfach von allem etwas um Arminia zu überholen. Jetzt hat es sich sowieso erledigt. Arminia ist das Aushängeschild in Owl , da wird irgendein Möbelheini nichts ändern.

  • Das schwedische Möbelhaus ist ja auch kleiner als das Paderborner, immer fest dran glauben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Die Nummer 1 in Ostwestfalen ist schon immer Arminia gewesen und bleibt es auch, unabhängig der Liga-Zugehörigkeit. Das ist eine Sache der Tradition und der Geschichte. Paderborn ist da wo sie hingehören.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Auf dem PC ist die Zitier Funktion noch ganz ok, aber auf Handy/Tablett wird man regelmäßig irre dabei ... :help: :wacko: :lol:


    Die Nr.1 in OWL, sind wir, und werden wir auch immer bleiben. Das die so dermaßen auf die Fresse fliegen nach dem kurzen Höhenflug, damit haben doch wirklich die schlimmsten Pessimisten nicht gerechnet. Die Paderbörner selber schonmal gar nich, die wachen grade auf, und stellen fest, das sie nächste Saison gg. Wehen, Ahlen, die zweiten Mannschaften aus Mainz und Bremen, und dem Ponyhof vorspielen müßen. Wenn man bedenkt, das die nicht mal 11000 People im Durchschnitt in der 2. Liga hatten, dann spielen die demnext vor 3000 verirrten Fans in ihrer Blechdose. Autsch.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Die Nr.1 in OWL, sind wir, und werden wir auch immer bleiben. Das die so dermaßen auf die Fresse fliegen nach dem kurzen Höhenflug, damit haben doch wirklich die schlimmsten Pessimisten nicht gerechnet.

    Ich würde das in Optimisten ändern, dann passt es ;)

  • Die zweite Liga im mommenden Jahr wird der Hammer! Hannover; Stuittgart und Frankfurt oder Nürnberg. Dazu Dresden hoch, 1860 noch drin. Ich hoffe, de4r MSV bleibt auch drin, dann haben wir nächstes Jahr eine schwere Liga, aber eine mit wenigen unattraktiven Mannschaften!

    Das mit dem attraktiv würde ich auch so sehen, wie schwer die Liga allerdings nächstes Jahr wird, lässt sich jetzt so noch nicht sagen. Hannover und Stuttgart nehmen im Prinzip die Plätze von Freiburg und Leipzig ein, wobei der Druck auf Stuttgart und Hannover immens sein wird, denn die müssen unbedingt aufsteigen, sonst wird ein Jahr später massiv gekürzt.
    Wenn es Nürnberg nicht in der erste Liga schafft, werden auch dort aufgrund der finanziellen Situation einige Leistungsträger gehen müssen und in Lautern muss z.b. auch der Etat gesenkt werden.
    Also für Arminia sollte es nächste Saison jedenfalls keinen gravierenden Rückschritt geben.

    Für immer Arminia!

  • Wobei es interessiert sein wird zu beobachten wie sich die langgedienten Bundesligisten in der ungewohnten Umgebung der zweiten Liga schlagen werden. Spielerqualität allein wird es nicht machen, zumal dort ja auch Umbrüche stattfinden werden. Ein wenig Schadenfreude winkt da schon von Weitem, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie wäre es denn, wenn wir Miro Klose einen Rentenvertrag geben, der ja grade bei Lazio seinen Abscheid gefeiert hat. Dann hätten wir das Sturmduo Klos & Klose ... das wäre doch der Knaller! :D :D :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Nicht mit NM!
    Einer der Beiden mit einen Rentenvertrag kommt auf die Bank.
    Die besten Neuzugänge nützen nichts wenn wir es uns nicht leisten können die 2. Besten auf die Bank zu schicken und die das auch akzeptieren.
    Deswegen wird sich auch nicht viel ändern!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut diesem Artikel http://www.kicker.de/news/fuss…enfstueck-muss-gehen.html
    soll der Etat von Lautern unter 9 Mio. € gesenkt werden. Unserer soll doch bei 9,5 Mio. € liegen, da scheinen sich etwas die Kräfteverhältnisse zu unseren Gunsten zu verschieben. Und Pritsche rückt vielleicht ein Stück näher, wenn der neue Trainer ihn nicht mag?


    Allerdings sind alle veröffentlichten Zahlen immer mit Vorsicht zu genießen, auch Gesamtetat und Profietat können ja sehr unterschiedlich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!