Der 2. Bundesliga-Thread

  • Naja, man darf auch ruhig mal polizeiliches Handeln in Frage stellen, auch wenn die Polizei grundsätzlich einen deutlich höheren Vertrauensvorschuss bei solchen Sachen hat. Und wenn schon von Seiten Fortuna D'dorf selbst, nicht die Rede von "unverbesserlichen Chaoten", "sogenannten Fans" und Ähnlichem die Rede ist und auch keine obligatorische Distanzierung erfolgt, lohnt es sich meist genauer hin zu schauen.


    Die Stellungnahme von Fortuna zum Thema auf ihrer Homepage, spricht da schon Bände...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Im F95 Forum können Videos abgerufen werden, da ist wohl einiges in Duisburg schief gelaufen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich weiß ja, dass es nicht passieren wird... Aber stellt Euch nur mal vor, Leipzig würde doch noch den Aufstieg vergeigen... he he, da würde Hasenhüttl schon 'n bisschen doof gucken... Seine erste Aufgabe wäre es dann wahrscheinlich, Sportdirektor Rangnick nach dessen Versagen psychologisch aufzubauen. Schließlich müsste der ihm ja dann so schnell wie möglich die nächste Mannschaft zusammenkaufen


    Wäre schön, wird aber nicht passieren. Positiv dabei, dass sie aus der Liga weg sind und sich mit den anderen Pappclubs, die die Erste Liga inzwischen füllen, auseinandersetzen können.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schön wie jetzt auch der letzte Paderborner plötzlich feststellt das der 3.Liga es völlig egal ist ob du Schuldenfrei in der ersten und zweiten Liga bist oder nicht. ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 1860 ist durch, Fortuna so gut wie.


    Duisburg und Frankfurt je 29 Punkte, PB 28. Im Torverhältnis sind sie auch recht nah beieinander.


    Duisburg - Leipzig
    Frankfurt -1860
    Paderborn - Nürnberg


    Die Frage ist wohl, wie motiviert die jeweiligen Gegner noch sein werden.
    Ich hoffe aber, dass der MSV Platz 16 jetzt auch hält.

  • Was für eine Dramatik im Abstiegskampf! Ich drücke alle Daumen, die ich habe, dem MSV, einfach nur geil wie die sich auch heute wieder rangekämpft haben!


    Aber es wird schwer, weil Paderborn am letzten Spieltag das Freilos gegen Nürnbergs B-Elf hat

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Rangnick zerrt sich den Oberschenkel beim feiern... kann mir bissel schadenfreude grad nich verkneifen. :rolleyes:


    Freiburg + Schwolow...Glückwunsch! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Ich mir auch nicht. ;)
    Aber wie schon gesagt, die sind wir los und es kommen attraktive Teams runter. Wichtig für die Liga, wenn Sky wirklich überlegt, die 2. Liga abzustoßen.


    In Freiburg feiern sie zum Fortuna Düsseldorf Song... Aber ich sag mal nix. ;)


    Und Nürnberg ist für mich am allerwenigsten Freilos, wenn die das richtig machen. Die müssen im Rhythmus bleiben und die Spieler wollen sich vielleicht auch für die Partien empfehlen.


    Da sind Leipzig und 60 schon eigentlich einfacher, da beide die Saison abgehakt haben. Meine Meinung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schon toll, dass die "mausetoten" Duisburger es jetzt tatsächlich selbst in der Hand haben.
    Leipzig schlagen und dann Würzburg.
    Das scheint angesichts des großen Willens beim MSV keineswegs unmöglich zu sein.


    Und PB braucht schon ein kleines Wunder.
    Selber müssen sie gewinnen und die anderen beiden dürfen es halt nicht.
    Die 3.Liga ruft ganz laut nach unseren Nachbarn. ;)


    Ich denke auch, dass Nürnberg der schwerste Gegner sein dürfte, die werden das Spiel nicht so völlig abschenken.

  • Nürnberg ist für mich am allerwenigsten Freilos, wenn die das richtig machen. Die müssen im Rhythmus bleiben und die Spieler wollen sich vielleicht auch für die Partien empfehlen.


    Da sind Leipzig und 60 schon eigentlich einfacher, da beide die Saison abgehakt haben. Meine Meinung.


    Leipzig und 60 können befreit aufspielen, da ist nach beiden Richtungen alles möglich. Immerhin können sie, wenn sie wollen, ihre erste Elf aufstellen, und sei es nur, um sich nicht den Vorwurf des Abschenkens auszusetzen.


    Nürnberg hingegen wird nicht befreit aufspielen, sondern selbstverständlich dem Ziel Bundesliga (unglaublich, was da für den Glubb auf dem Spiel steht!) alles andere unterordnen. Wenn nach deren Einschätzung dazu gehört, in PB mit der besten Elf aufzulaufen und dort 90 Minuten alles zu geben, wird es schwer für die Birnen. Wenn der Glubb hingegen der Auffassung ist, Stammspieler zu schonen, Verletzungen und Sperren zu vermeiden, es eher als Trainingsspiel zu sehen (auch Trainingsspiele sind gut für den Rhythmus), dann haben die Birnen gute Chancen auf einen Dreier.


    Es ist megaspannend

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ok, gerade den Weiler gehört, dem ist das Paderborn Spiel wirklich egal.


    Klar, Sperren vermeiden würde ich auch, die Leute muss und wird er draußen lassen, wenn es welche gibt. Ansonsten würde ich es für falsch halten, dem Stamm den Rhythmus zu nehmen. Aber wenn es wirklich Bremen werden sollte, soll es mir recht sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nur weil die Stammelf von Nürnberg spielt, muss das ja auch noch nicht zwangsläufig zu einer guten Leistung führen. Wenn nur zwei oder drei Spieler schon gedanklich bei der Relegation sind, kann das für Paderborn ja schon ausreichen. Entscheidend ist aber in erster Linie sowieso, dass die Abstiegskandidaten selbst die beste Leistung auf den Platz bringen.
    Also einfach mal abwarten, wie sich das ganze nächste Woche so entwickelt.

    Für immer Arminia!

  • Schon toll, dass die "mausetoten" Duisburger es jetzt tatsächlich selbst in der Hand haben.
    Leipzig schlagen und dann Würzburg.


    Irgendwie hätte ich Bock nach Duisburg Sonntag zu fahren.


    Toller Schlußspurt von den Zebras. Relegation packen die noch! Bin ich sicher!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • PB wird die Relegation spielen, da Nürnberg das Spiel abschenken wird. Ich an Weilers Stelle würde mit einer kompl. B-Elf auflaufen.
    Das Argument Spielrythmus zählt auch nicht es sind ja nur 2 Tage Pause mehr. Viel wichtiger wäre es aus Sicht der Nürnberger die Spieler vor Verletzungen und Sperren zu schonen.


    Auch wenn Leipzig die Woche über feiert haben sie dann doch mehr Qualität als der MSV und gerade weil sie so im Fokus stehen, werden sie sich keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen.


    Und wahrscheinlich wird der Kackverein aus der Domstadt dann doch noch irgendwie dem Abstieg entrinnen und der Sonnenkönig kann sich wieder als ganz große Nummer feiern lassen...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Rangnick hat sich doch schon bei der 1. Bierdusche schwer verletzt. Die werden am Sonntag alle mit Gehhilfen in Duisburg auflaufen, wenn die so labil sind :D


    Eigentlich schon relativ arm, was die Teams da unten veranstalten. Inkl Düsseldorf gehören die alle in die 3. Liga von den Leistungen. Wobei von den 3. Liga-Teams eigentlich ja auch bis auf DD da keine großen Granaten sind.


    Übrigens haben wir glaube ich immer noch die 6. beste Abwehr der Liga und nach den Top3 die wenigstens Niederlagen auf dem Konto. 25 von 33 Spielen ohne Niederlage ist schon irgendwie sehr stark....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich gehe davon aus, dass alle drei U30er nächste Woche verlieren werden und sich in der Tabelle daher nichts ändern wird.


    Nürnberg wird sicher darauf bedacht sein, Gelbsperren und Verletzungen zu vermeiden, aber abschenken werden sie das Spiel sicher nicht. Und bei den Birnen hat man gerade heute und letzte Woche gesehen, dass da einfach der Kopf nicht mitmacht. Vielleicht wird's ein Unentschieden.


    Die Dosen haben keinen Druck mehr und werden vermutlich ein bisschen Zauberfußball zeigen.


    Und an einen Frankfurter Heimsieg gegen wen auch immer verschwende ich erst gar keinen Gedanken.


    SCP-FCN 1:2 oder 1:1
    MSV-RBL 0:3
    FSV-TSV 0:1


    16. MSV 29
    17. FSV 29 bzw. SCP 29
    18. SCP 28 bzw. FSV 29

  • Relegation Duisburg vs. Würzburger Kickers wäre sicherlich richtig gut anzugucken. Da spielen dann zwei Teams die noch richtig motiviert sind.


    Von Paderborn und Frankfurt kommt nicht mehr viel

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Rangnick ist so ein Schwachmat ...
    Äääh... Hat nicht so geklappt mit dem Zitieren.
    Die Aussage steht trotzdem. Tod durch Bierdusche :lol:
    Paßt zu seinem Geflenne die ganze Saison über ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!