Der 2. Bundesliga-Thread

  • Trotz aller Schmähungen und Entgleisungen aus Paderborn in Richtung Arminia fände ich einen Klassenerhalt des OWL Nachbarn gut, denn so ein Spiel ist allemal interessanter als gegen Frankfurt oder auch die Löwen....

    Auch ich kann mich an die Schmähungen und Entgleisungen erinnern. Von daher wünsche ich diesem "Club" und seinen paar "Fans" genau das, was sie verdienen und sich auch erspielen werden, wenn alles normal läuft.

  • Paderborn hat in den letzten Jahren immer über Arminia hergezogen. Ich kann mich da an so manches Interview von Finke erinnern. Die Überheblichkeit die da an den Tag gelegt wurde war teilweise das allerletzte. Dazu extreme Entgleisungen. Wir haben uns in unseren besten Zeiten auch über Paderborn lustig gemacht. Aber niemals so wie die. Dazu kommen ja noch die ganzen Fehler und Skandale dieser Saison. Effenberg, Trainingslager usw. Also wenn jemand einen Abstieg verdient hat, dann ja wohl Paderborn. Die haben ja quasi darum gebettelt. Deswegen bloß weg damit.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Auch ich kann mich an die Schmähungen und Entgleisungen erinnern. Von daher wünsche ich diesem "Club" und seinen paar "Fans" genau das, was sie verdienen und sich auch erspielen werden, wenn alles normal läuft.


    Ich bin da mit Almgänger 72 einer Meinung. So etwas lokale Rivalität ist doch das Salz in der Suppe. Das sie bei allem Hohn und Spott der ja zuvor mit Regelmäßigkeit aus unserer Richtung kam "antworten" sollte uns nun echt nicht wundern. Und da sollten wir eigentlich drüberstehen.


    Und den "paar" Fans gönne ich den Klassenerhalt erst recht. Nicht den Eventis sondern denen die arminialike mit ihrem Verein bisher durch dick und dünn gegangen sind.

  • Also das mit den Entgleisungen und Schmähungen nimmt sich doch insgesamt im Fußball nichts, also ich fühle mich auch von Einzelaussagen über meinen Club nicht getroffen.
    Ich fände es nicht verkehrt wenn die Paderborner noch die Klasse halten, aber mal sehen ob sie das kleine Wunder noch schaffen können.

    Für immer Arminia!

  • Ich bin da mit Almgänger 72 einer Meinung. So etwas lokale Rivalität ist doch das Salz in der Suppe. Das sie bei allem Hohn und Spott der ja zuvor mit Regelmäßigkeit aus unserer Richtung kam "antworten" sollte uns nun echt nicht wundern. Und da sollten wir eigentlich drüberstehen.


    Und den "paar" Fans gönne ich den Klassenerhalt erst recht. Nicht den Eventis sondern denen die arminialike mit ihrem Verein bisher durch dick und dünn gegangen sind.

    Was haben denn die Fans von Paderborn, was die von Fortuna Düsseldorf oder dem MSV Duisburg nicht haben? Das würde mich interessieren. Paderborn ist ein Club, der kommt und geht wie so viele in der Vergangenheit - von Unterhaching über Reutlingen und Ulm bis Heidenheim. Die kommen aus dem nichts, und dahin geht es auch zurück, da gehe ich jede Wette ein.


    Lokale Rivalität mit Paderborn, was soll das eigentlich sein? Ist das heute unser Anspruch? Arminia ist ein Club, der Jahrzehnte zwischen Liga 1 und Liga 2 gependelt ist und wegen immenser Managementfehler zuletzt tiefer abgerutscht ist. Die Suppe selber eingebrockt und noch immer am auslöffeln. Aber das Ziel muss trotzdem sein, früher oder später wieder in Liga 1 zu kicken. Vereine wie Hannover 96 sollten (wieder) zu "Rivalen" werden, und nicht irgendwelche Paderborner oder Osnabrücker (wobei: nichts gegen Osnabrück, die haben wenigstens Tradition). Ich zumindest gebe diese Hoffnung nicht auf, und daher ist für mich jemand wie Paderborn auch kein Rivale, sondern bestenfalls ein Liga-Begleiter auf Zeit. Und wenn Leute in der Region vernünftigen Fußball sehen wollen, müssen sie nächstes Jahr eben auf die Alm pilgern – wie sich das gehört und schon immer gehörte.

  • Paddelborn bereitet seine Fans schon mal darauf vor sich doch endlich mal den richtigen Verein in OWL zu suchen ;)



    Zitat aus dem Paderborner Fan Forum:


    "Gestern wurde in der Benteler Arena Bier in Arminia Bechern ausgeschenkt.
    Sicherlich haben wir aktuell deutlich größerer Probleme, aber so ein Affront zeigt einfach noch mal deutlich auf, dass es bei unserem Verein aktuell auf ALLEN Ebenen hakt. "


    :D :D :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der eigentliche Skandal ist doch, warum haben die Arminia Becher und wir nicht? ;)
    Wir haben doch nur die neutralen unbedruckten Becher.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • KSC Fans gerade mit 60 minütigem Stimmungsboykott wegen der Einführung der Montagsspiele in der BuLi gegen Sandhausen.
    Das Spiel passt sich dem auch an :rolleyes:

    "Das ähh... läuft!"

  • Als ob man ein Vorbereitungsspiel in Belek schauen würde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Duisburg Massenpanik


    Das sind ja echt unschöne Szenen, scheinbar hat die Polizei mal wieder kein klares Konzept gehabt, dazu ein paar verspätete Züge und schon kann es böse knallen, normale Leute, die einfach nur ins Stadion wollten bekamen aufs Maul und Pfefferspray ab :pillepalle:

  • KSC und Sandhausen könnten ja einfach mal das Visier hochklappen und Feuer frei...geht doch um nix mehr. Aber ein Pferd springt eben nur so hoch wie es muss... :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Duisburg Massenpanik


    Das sind ja echt unschöne Szenen, scheinbar hat die Polizei mal wieder kein klares Konzept gehabt, dazu ein paar verspätete Züge und schon kann es böse knallen, normale Leute, die einfach nur ins Stadion wollten bekamen aufs Maul und Pfefferspray ab :pillepalle:

    Und an anderer Stelle gibt es Aussagen, dass viele Düsseldorfer extra in Schenk gewartet haben und die Polizei Aufrufe gestartet hat, dass man sich doch bitte in Richtung Stadion zu begeben habe, da dort mit langen Wartezeiten zu rechnen sei. Ich glaube eher, dass die Düsseldorfer einen recht hohen Anteil an dem Ganzen haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!