Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ausgleich nach abgelaufener Nachspielzeit. Wenns läuft, dann läufts, hoffentlich legen sie trotzdem noch 2 Siege nach. Die Braunschweiger zu recht angepisst.


    Nachspielzeiten in Deutschland, Länge, Auslegung, ein Unding, weil es jeder Schiri anders macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gutes Ergebnis für uns, denn Freiburg muss gegen Duisburg und Paderborn weiter Gas geben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es gab auch kein Grund länger zu spielen, da Braunschweig nicht übertrieben auf Zeit gespielt hat. Die Ecke hätte es nach dem Freistoß von schwolow nicht geben dürfen. Lieberknecht hat den Schiri zusammengefaltet.

  • Auf der anderen Seite find ich es mal nicht schlecht, wenn diese ewige Zeitschinderei in der Nachspielzeit bestraft wird. Wenn man mal schaut, wie wenig der eigentlichen Nachspielzeit häufig gespielt wird, ist es eigentlich konsequent, das mal noch dranzuhängen (wobei es heut gar nicht mal soooo extrem war).

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Geht auch gerade völlig ab bei Sky am Mikrofon. Sinngemäß: Ittrich sitzt demnächst auf der Tribüne in St. Pauli und freut sich für Pauli. Da fehlt mir etwas der Background, aber der ist völlig über 180.


    Natürlich ist das manchmal auch mal konsequent, aber es ist die Ausnahme und jeder Schiri macht es anders. Liverpool hat fast 2 Minuten gejubelt, dennoch pfeift der Schiri Donnerstag halbwegs pünktlich ab. Unsere 6 Minuten in Bochum für Deutschland ja auch völlig untypisch.


    Mich regt es auf, dass es keine einheitliche Linie der Schiedsrichter gibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die 2 Minuten Nachspielzeit am Sonntag gegen Kaiserslautern fand ich auch zu wenig. 4 min wären richtig gewesen find ich. Aber dafür wurden auch 70 min verschlafen. Also egal


    Der hätte auch bis sonntagnacht verlängern können wir hätten trotzdem kein Tor gemacht ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • LeckerKnoppers hat absolut Recht. Es gibt da keine Linie. In Deutschland schafft man es nicht einmal pro Tor konsequent eine Minute hinten dran zu hängen. In der ersten Hälfte wird grundsätzlich nie nachgespielt - da gibt es wohl keine Tore und Unterbrechungen - und am Ende macht jeder was er will.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Nachspielzeit ist auch aus meiner Sicht ein Thema, das mal angegangen werden muss. Das ist momentan eine Mischung aus Zufall und Willkür. Wobei sich Lieberknecht da sehr weit aus dem Fenster lehnt, indem er den Schiedsrichter persönlich angeht. Braunschweig und St. Pauli stehen tabellarisch in keiner Konkurrenz mehr, was sollen also diese Anspielungen? Aber Lieberknecht war schon immer ein schräger Typ.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht sollte die angekündigte Nachspielzeit wirklich netto gespielt werden müssen, so dass die ganzen schlimmen Verletzungen, die ja gerne in der Nachspielzeit passieren, dann einfach mal ausbleiben, ebenso wie andere Dinge, die nur das Ziel haben Zeit von der Uhr zu nehmen.


    Und dann eben konsequent festlegen, was mit wieviel Nachspielzeit während des Spiels geahndet wird. 11m + 1 Minute, Tor + 1 Min, Auswechslung + 30 sek und dann eben noch ein wenig Ermessensspielraum wenn es viele Verletzungen etc gegeben hat.


    In der CL hat doch gefühlt jedes Spiel 4 Min Nachspielzeit mindestens, bei uns ist das eher die Ausnahme, obwohl es oft korrekt wäre-

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Laut Bild hat 1860 Möhlmann nun rausgeworfen!


    Da brennt dann wohl nicht nur der Baum, sondern schon der ganze Wald. Gerüchte um Slomka(!) oder Bierofka machen die Runde...
    Wenn's jemand verdient hat endlich mal abzusteigen dann dieser größenwahnsinnige Chaosclub.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn's jemand verdient hat endlich mal abzusteigen dann dieser größenwahnsinnige Chaosclub.

    Das ist zwar absolut richtig, aber ich fürchte sie haben ganz gute Chancen sich noch zu retten. Das Restprogramm gibt ihnen eine reelle Chance... Heimsiege gegen Braunschweig und die Paddelbirnen und am letzten Spieltag ein Sieg in Frankfurt und es dürfte wieder mal knapp reichen. Und in St. Pauli sind sie auch nicht chancenlos.

  • Lt. Kicker wird Bierofka der Nachfolger von Möhlmann. Als Ur-Löwe kennt er den Verein gut und wird im Umfeld den nötigen Rückhalt haben. Die Erfahrung in verantwortlicher Position fehlt ihm allerdings. Vielleicht ist das auch schon ein Vorgriff, um im Falle des Abstiegs mit ihm den Neuaufbau zu machen.


    Dass ein erfahrender Trainer wie Möhlmann in so kurzer Zeit an seine Grenzen stößt, zeigt einmal mehr, dass die Probleme bei 1860 viel tiefer und in der Struktur des Vereins sitzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Abstieg für 60 hiermit höchstwahrscheinlich besiegelt. Schön das Benno damit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und seinen Ruf wahren kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollte die angekündigte Nachspielzeit wirklich netto gespielt werden müssen, so dass die ganzen schlimmen Verletzungen, die ja gerne in der Nachspielzeit passieren, dann einfach mal ausbleiben, ebenso wie andere Dinge, die nur das Ziel haben Zeit von der Uhr zu nehmen.


    Und dann eben konsequent festlegen, was mit wieviel Nachspielzeit während des Spiels geahndet wird. 11m + 1 Minute, Tor + 1 Min, Auswechslung + 30 sek und dann eben noch ein wenig Ermessensspielraum wenn es viele Verletzungen etc gegeben hat.


    In der CL hat doch gefühlt jedes Spiel 4 Min Nachspielzeit mindestens, bei uns ist das eher die Ausnahme, obwohl es oft korrekt wäre-

    Es offiziell zu Regel wie lange Nachgespielt wird und warum wäre in der Tat tatsächlich mal eine sehr sinnvolle Entscheidung.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin gestern nach Abpfiff sofort ins Bett, deswegen hab ich das gar nicht mehr mitgekriegt :D


    Sedlaczek versöhnlich: „Ja, was soll man sagen: Trotzdem einen schönen Abend!“


    Lieberknecht antwortet: „Joah, ich gehe Völkerball spielen jetzt.“ Eine deutliche Anspielung auf die TV-Sendung „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“, die Sedlaczek am Samstag moderierte.


    Doch Sedlaczek bleibt cool: „Ja, machen Se! Ich kann Ihnen ein paar Tipps geben, wenn Sie wollen.“ Lieberknecht: „Unbedingt!“


    Die Sedlaczek ist echt zu einer meiner Lieblingsmoderatoren geworden. Immer cool, immer entspannt und nimmt sich nicht zu wichtig. Leider etwas zu groß für mich :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!