Der 2. Bundesliga-Thread

  • Was sollen denn immer diese völlig sinnlosen Einsprüche? Drüber ärgern, abhaken und weitermachen!
    Die Technik wird in absehbarer Zeit auch in der 2.Liga kommen. Dann ärgert man sich halt ab Liga 3 abwärts über solche Entscheidungen.


    Ihr denkst aber daran das es hier um unsere Arminia geht? So gern wie ich auch immer den Optimisten gebe und Euch auch hier im Speziellen recht geben möchte.... Auch ich hab schon mal vor einer Apotheke....


    Nö, auch wenn wir bei Arminia sind, selbst ohne eigenen Punkt passiert da nix mehr! Das machen die letzten 5 unter sich aus, wir spielen mit Lautern und Sandhausen um die Plätze 11-13.
    Mit Vorhersagen, wer denn bitte drinbleiben soll, weil er nächstes Jahr auch gegen den Abstieg spielen wird, sollte man vorsichtig sein. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Wenn ich es mir aussuchen könnte, wären mir PB und Frankfurt die liebsten Absteiger. Großmaul Finke würde ich es gönnen und Frankfurt hat mit Götz auf die falsche Karte gesetzt. Im Gegensatz zu Düsseldorf mit Funkel. Duisburg darf gerne drinbleiben, weil sie trotz der wohl schwächsten Qualität nie aufgegeben haben. Und 1860 würde ich es eigentlich nur wegen Benno gönnen.
    Aber das sind ohnehin alles nur Bestandsaufnahmen, kann sich nächste Woche alles schon wieder ändern. Aber seit letzter Woche kann ich mir das alles eh ganz entspannt anschauen. 8)

  • Die Münchner Löwen wollen wegen des Phantomtors wohl Einspruch gegen die Spielwertung beim MSV einlegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie damit durchkommen (Stichwort "Tatsachenentscheidung"). Außerdem ist so ein gegebenes Phantomtor letztendlich doch auch nicht spielentscheidender als eindeutig falsche Abseits- oder Elfmeterentscheidungen. Und die kommen jeden Spieltag dutzendweise vor!

    Als Ortega den Ball mit den Händen abwehrt steht er mit beiden Beinen hinter der Linie. Das Bild bei der TZ beweist nichts, da steht er mit links auf der Linie, der Rest des Körpers ist dahinter. Vielleicht war es kein Tor, vielleicht wars eins. Es war auf jeden Fall knapp. 60 sollte sich mal an das zurück genommene Tor von Nürnberg im letzten Jahr erinnern. Ohne diese katastrophale Fehlentscheidung wären sie direkt abgestiegen und nicht Aue. Das war in jedem Fall die wesentlich krassere Entscheidung.

  • Da kann man mal sehen um wieviel es im Profifußball geht, selbst aussichtslose Wege werden beschritten wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Komm mir keiner mehr mit fair play oder so ein Zeug, dabei würde man sich nämlich an die selbst gegeben Regeln halten. Jetzt fehlt nur noch das sich der Ismanik persönlich beleidigt fühlt und eine Bestrafung des Schiedsrichters bei Frau Merkel einfordert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ortega hat ja mächtig auf den Putz gehauen und den Schiri angegriffen. Betrachtet man die Flugbahn des Balles und die Reaktion des Keepers, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Ball vollumfänglich drin war.
    Ansonsten sinnloser Einspruch von 60, obwohl ich den Ärger verstehen kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da du diesen Satz in einem völlig anderen Zusammenhang als ich interpretiert hast, buchen wir das mal unter der Rubrik "falsch verstandene Zitate" ab. ;)


    "Nirgendwo findet man häufiger falsche Zitate als im Internet." (Johann Wolfgang von Goethe) :D




    Ich hab mich beim lesen hier auch etwas amüsiert und ich prophezeie mal, selbst wenn Arminia keinen einzigen Punkt mehr holt gelingt der Klassenerhalt.


    Es ist auch putzig mit Euch. Da lässt man am Schluss eines ausgieben Beitrages quasi aus Sarkasmus eine Bemerkung fallen, dass Arminia schon die unmöglichsten Schoten gebracht hat und schon schreien hier alle auf. Aus Überzeugungen, aus Entsetzen oder doch aus Selbstzweifel? :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Möhlmann hat angekündigt, dass er die Löwen definitiv am Saisonende verlassen wird!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Indes wechselt Bakalorz am Ende der Saison zu Hannover 96....Auch nicht schlecht sich 4 Spieltage vor Ende schonmal zu verabschieden :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich glaube der Möhlmann hat keinen Bock mehr auf das Affentheater da. Er ist eigentlich ja ein guter Trainer. Aber scheinbar kann man bei 60 nicht vernünftig arbeiten, sonst würde jemand wie Benno nicht einfach so hinwerfen.

  • Auch im Braunschweigspiel sieht man jetzt das es auch für Freiburg nicht ohne Einzelaktion im Mittelfeld geht. Wenn da keiner etwas probiert entstehen auch keine Räume und Passmöglichkeiten. Wie bei uns am Sonntag, allerdings auf einem etwas höheren Niveau. Aber soviel besser ist das nun auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die verrückten Ergebnisse zum Saisonende fangen langsam an. Die beiden da oben im Kopf schon durch, läuft man unterbewusst mal nen bisschen weniger.


    Da sie noch gegen Duisburg und Paderborn spielen kann es aus unserer Sicht nicht schaden, wenn sie noch ein paar Punkte brauchen. Könnte mit der Niederlage heute also gut leben.


    Auch in Sachen Torverhältnis passieren an den letzten Spieltagen ja manchmal die wildesten Dinge.


    Wir täten gut daran, uns mit nem Sieg nächste Woche aus solchen Verrücktheiten raus zu halten.


    By the way bzgl nächster Saison, Eilers nach Bremen und Treter Hefele haut auch aus Dresden ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ups, das ist bitter...wobei nicht so bitter wie in der 96. Min nen Elfer gegen sich gepfiffen zu bekommen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!