Der 2. Bundesliga-Thread

  • Man kann nicht alles haben.


    Hat Paderborn halt mal gewonnen. Die müssten von ihren 4 Spielen dennoch 3 gewinnen, um uns nochmal ärgern zu können (wenn bei uns alles schief läuft, was wir mal nicht hoffen). In Bescheißenheim, Freiburg, Nürnberg zu hause, auswärts bei 1860, die spätestens dann liefern müssen. Wenn sie da 9 Punkte plus X holen, dann verdienen sie es auch drin zu bleiben, sollte aber unwahrscheinlich sein.


    1860 und Duisburg müssten eigentlich alles gewinnen und soviel Phantasie habe selbst ich nicht mehr.


    Einzig Sandhausen war gestern ärgerlich, wahrscheinlich dürfen wir das in 2 Wochen in Leipzig ausbaden. Aber Frankfurt und Düsseldorf sind noch als Puffer dazwischen.


    Wir brauchen noch 1 Sieg in 5 Spielen, um das Ding idiotensicher sicher zu machen. Wenn wir das bei 3 machbaren Heimspielen nicht schaffen, dann sind wir selbst schuld.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man kann nicht alles haben.




    Einzig Sandhausen war gestern ärgerlich, wahrscheinlich dürfen wir das in 2 Wochen in Leipzig ausbaden.


    Das befürchte ich leider auch. :pinch: Also hauen wir am besten Klautern die Bude voll dann ist der Drops gelutscht. Denn das die unter uns jetz alles kurz und klein schießen, bezweifel ich auch stark.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Lienen und hochstätter wirkten auf sky grad so als wenn sie schon nen gemeinsames Frühshoppen hatten. Sehr sympathisch

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schon irgendwie witzig, dass einige gleich wieder eine steigende Gefahr für uns sehen wollen, weil gestern zwei von denen da unten mal gewonnen haben. Da es zwei Kellerduelle waren, kam das jetzt aber nicht wirklich überraschend. ;)

    Ich hab mich beim lesen hier auch etwas amüsiert und ich prophezeie mal, selbst wenn Arminia keinen einzigen Punkt mehr holt gelingt der Klassenerhalt.

    Für immer Arminia!

  • Schon irgendwie witzig, dass einige gleich wieder eine steigende Gefahr für uns sehen wollen, weil gestern zwei von denen da unten mal gewonnen haben. Da es zwei Kellerduelle waren, kam das jetzt aber nicht wirklich überraschend. ;)


    Das stimmt natürlich; für mich war freilich das Besondere an den Ergebnissen nicht eine "steigende Gefahr" für uns, sondern nur, dass ausgerechnet die beiden Clubs, die alle längst abgeschrieben haben, plötzlich den Sargdeckel wieder aufgeklappt haben... Ist selbstverständlich längst nicht gesagt, dass sie's noch schaffen, zumindest zeigt die Richtung aber wieder etwas nach oben, vor allem bei Duisburg, was man von Frankfurt und 1860 wahrlich nicht behaupten kann... Beide sind jedenfalls wieder voll drin im Spiel, glaube nicht, dass viele denen das zugetraut haben, gerade Duisburg.


    Mir ist weitgehend egal, wer absteigt, solange wir es nicht sind. Aber Duisburg... Du startest als absoluter Underdog der Liga, holst nur Neuzugänge aus unteren Ligen, liegst den Großteil der Saison hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten Platz... Und dann gewinnst du beim großen Glubb, der 18 Spiele in Folge nicht verloren hat, gewinnst auch das folgende 6-Punkte-Spiel und bist plötzlich wieder dabei... Also irgendwie habe ich dann doch etwas Sympathie für so eine Entwicklung

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Ich hab mich beim lesen hier auch etwas amüsiert und ich prophezeie mal, selbst wenn Arminia keinen einzigen Punkt mehr holt gelingt der Klassenerhalt.


    Ihr denkst aber daran das es hier um unsere Arminia geht? So gern wie ich auch immer den Optimisten gebe und Euch auch hier im Speziellen recht geben möchte.... Auch ich hab schon mal vor einer Apotheke....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Doch doch, über Duisburg haben hier viele gelacht, als die sich nur mit Spielern aus unteren Ligen verstärkt haben und dann abgeschlagen unten standen. Mann, wär' das schön, wenn die drinblieben... Zusammen mit uns, versteht sich


    Na ja, nach den Spielern aus den unteren Ligen brach dann aber die Panik aus und es wurden vermeintliche oder tatsächliche Hochkaräter bzw. Kracher wie Obinna oder Tomane verpflichtet. Dadurch haben die jetzt den Kader auf 34 Spieler aufgebläht. Erst jetzt scheint sich da so etwas wie eine Stammformation herauszukristallisieren.


    Ich würde es den Zebras jedenfalls wünschen, dass sie noch die Relegation erreichen. Haben einen ähnlichen Werdegang wie wir durchmachen müssen und davon abgesehen ist ein Ausflug an die Wedau immer ein attraktives Auswärtsspiel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ihr denkst aber daran das es hier um unsere Arminia geht? So gern wie ich auch immer den Optimisten gebe und Euch auch hier im Speziellen recht geben möchte.... Auch ich hab schon mal vor einer Apotheke....

    Das hat für mich nichts mit Optimismus sondern mit Realismus zu tun. Arminia wird übrigens noch Punkte holen. ;)

    Für immer Arminia!


  • Na ja, nach den Spielern aus den unteren Ligen brach dann aber die Panik aus und es wurden vermeintliche oder tatsächliche Hochkaräter bzw. Kracher wie Obinna oder Tomane verpflichtet. Dadurch haben die jetzt den Kader auf 34 Spieler aufgebläht. Erst jetzt scheint sich da so etwas wie eine Stammformation herauszukristallisieren.


    Stimmt, das erinnert sehr an unsere Seuchensaison unter Ziege und Ewald. Wobei Duisburg mit seinen Panikkäufen offanbar etwas besser gelegen hat als wir damals. Hm... Obinna von der Tribüne von Lokomotive Moskau geholt, Tomane von Vitoria Guimaraes, unteres Mittelfeld der portugiesischen Liga... klassische Wundertüten, aber im Vergleich zu den Sommertransfers der Zebras womöglich tatsächlich eine Stufe höher anzusiedeln, ja

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn alles schief geht und ALLE Ergebnisse gegen uns laufen, würden wir 38 Punkte benötigen um 100 Prozent sicher drin zu bleiben. Aber ob es wahrscheinlich ist, dass Duisburg alle vier Spiele gewinnt und Paderborn drei usw. ... das glaube ich eher nicht. Vor allem auch deshalb nicht, weil die Mannschaften im Keller da zu Recht stehen. Die sind einfach echt mies und wir sind schlicht und ergreifend besser. Duisburg gegen 60 gestern das war Stolperfussball vom allerschlimmsten. Und bisher haben wir nur 7 von 29 Spielen verloren. Da ist es unwahrscheinlich, dass wir jetzt auf einmal 5 hintereinander verlieren.

  • Das hat für mich nichts mit Optimismus sondern mit Realismus zu tun. Arminia wird übrigens noch Punkte holen. ;)


    Diese Aussage beruhigt mich jetzt ungemein und ich stimme Dir auch zu. Zumindest einer sollte realistisch betrachtet morgen eingetütet werden können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frankfurt hat noch ein interessantes Restprogramm mit direkten Duellen. Paderborn und 1860 spielen noch gegeneinander. Paderborn muss noch gegen Freiburg ran. Ich denke auch, wir brauchen wahrscheinlich gar keinen Punkt mehr, aber wenn wir noch drei holen, dann ist es gelaufen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Freut mich für kauczinski,dass er offensichtlich einen erfolgreichen abschied bekommt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Münchner Löwen wollen wegen des Phantomtors wohl Einspruch gegen die Spielwertung beim MSV einlegen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie damit durchkommen (Stichwort "Tatsachenentscheidung"). Außerdem ist so ein gegebenes Phantomtor letztendlich doch auch nicht spielentscheidender als eindeutig falsche Abseits- oder Elfmeterentscheidungen. Und die kommen jeden Spieltag dutzendweise vor!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist halt nen bißchen Effekthascherei und ein Schritt die Torlinientechnik auch in der 2. Liga einzuführen. Das kann doch eh nicht so teuer sein, als dass man im Mio-Geschäft 2. Bundesliga nicht eh integrieren könnte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!