Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gut, dass der MSV noch gewonnen hat. Ansonsten wäre es ein sehr mäßiger Auftakt zu diesem Spieltag gewesen. Und wer hat es beschrien:


    Allerdings spielen ja schon seit Wochen alle für uns. Kann das so weiter gehen?



    Zur Strafe geht es im grünen A. Bischoff Trikot auf die Süd :ficken: ;)

  • Hui, spannende Ergebnisse. Da kommt ja jetzt richtig Betrieb unten rein. Verlieren sollten wir dann nicht Sonntag....Lieber gewinnen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jedenfalls will Frankfurt uns den Status der schlechtesten Heimmannschaft nicht kampflos überlassen ;) Und Totgesagte leben länger, siehe PB und Duisburg, ausgerechnet die, über die hier immer am meisten gelacht wird... Das ist Fußball

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Doch doch, über Duisburg haben hier viele gelacht, als die sich nur mit Spielern aus unteren Ligen verstärkt haben und dann abgeschlagen unten standen. Mann, wär' das schön, wenn die drinblieben... Zusammen mit uns, versteht sich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Naja, egal ob jetzt gelacht oder nicht - Stand Heute war unsere Personalpolitik doch anscheinend entscheidend besser als die vom MSV. Die Duisburger müssen jetzt erstmal nach Freiburg. Dass ihnen dort auch so ein Coup gelingt wie in Nürnberg darf doch arg bezweifelt werden.


    Ich gönne ihnen auch den Klassenerhalt deutlich mehr als anderen Vereinen da unten, aber dass sie es packen, sehe ich noch nicht so ganz

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für Arminia wäre ein Klassenverbleib von Duisburg garnicht so schlecht. Da hätte man im nächsten Jahr einen potentiellen Kandidaten zum Absteig mehr in der Liga. Sowohl Paderborn als auch Düsseldorf und 1860 würden sich zum neuen Jahr im Fall des Klassenerhalts neu aufstellen. So gesehen wären diese drei Absteiger für uns am besten.


    Auf der anderen Seite haben diese auf anderen Teams aufbauenden Überlegungen noch nie zum Erfolg geführt. Wer hätte mit einer so starken Saison vom SV Sandhausen gerechnet? Oder das Düsseldorf und Kaiserslautern unten mit dabei sind?


    Abgesehen davon ist der Abstiegskampf kein Wunschkonzert. Natürlich sind noch ein paar Überraschungen drin, aber eine kleine Siegesserie hatte da unten bis jetzt auch schon jeder auf die Kette bekommen, nur um danach wieder völlig einzubrechen. Das war in der Hinrunde bei Paderborn, in der Rückrunde bei 1860 und jetzt vielleicht beim MSV der Fall. Ich denke so ganz viel wird sich daher nicht mehr tun. Vielleicht tauschen 1860 und Paderborn noch ein paar mal die Plätze, vielleicht rutscht der FSV noch für einen der beiden da unten rein. Naja ... und Arminia ist auch immer für einen beispiellosen Klopper zu haben. Sonst erwarte ich nicht mehr so ganz viel.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schon irgendwie witzig, dass einige gleich wieder eine steigende Gefahr für uns sehen wollen, weil gestern zwei von denen da unten mal gewonnen haben. Da es zwei Kellerduelle waren, kam das jetzt aber nicht wirklich überraschend. ;)
    Aber selbst wenn man unseren Klassenerhalt immer noch nicht als sicher ansehen will, so waren beide Ergebnisse gut für uns. Auch die Frankfurter Niederlage, weil deren Tendenz damit weiter klar nach unten geht, trotz Trainer-Wechsels.
    Sollte man den PBern nun tatsächlich zutrauen, in ihren verbleibenden 4 Spielen 8 Punkte auf uns gut zumachen, müssten es bei den Frankfurtern auch noch deren 6 sein. Bei 1860 und Duisburg gar deren 10.
    Aber ich bin mir sicher, selbst wenn wir morgen gewinnen sollten, werden immer noch ein paar wenige weiter rechnen. Weil: Apotheke...Pferd...ihr wisst schon. :D

  • Für Arminia wäre ein Klassenverbleib von Duisburg garnicht so schlecht. Da hätte man im nächsten Jahr einen potentiellen Kandidaten zum Absteig mehr in der Liga. Sowohl Paderborn als auch Düsseldorf und 1860 würden sich zum neuen Jahr im Fall des Klassenerhalts neu aufstellen. So gesehen wären diese drei Absteiger für uns am besten.

    Genau diese Einschätzung hatte man vor dieser Serie bzgl. der Löwen auch schon, und? Nix mit neu aufstellen. Muss also nicht zwingend so sein. Apropos 60, die haben aus den letzten 5 Spielen genau einen Punkt geholt. Na, gegen wen wohl? :spring:
    FSV Frankfurt übrigens möchte wohl mit aller Macht absteigen. Sonst hätte man wohl kaum Falko Götz verpflichtet. Katastrophale Fehlentscheidung.
    Allgemein kann ich sagen, das mir wurscht ist, wen es erwischt. Hauptsache, der DSC hält sich da schön raus.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schon irgendwie witzig, dass einige gleich wieder eine steigende Gefahr für uns sehen wollen, weil gestern zwei von denen da unten mal gewonnen haben. Da es zwei Kellerduelle waren, kam das jetzt aber nicht wirklich überraschend.



    :thumbup:


    Der Duisburger-Sieg war von uns ja eigentlich gewünscht. Übrigens, wenn man sieht wie er zustande gekommen ist, waren unsere Heidenheim-Erlebnisse wohl fast harmlos dagegen. Das war schon extremer Dusel, was ich so lese mit den Schiri-Entscheidungen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!