Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gegen Paderborn hätte der MSV schon gewinnen müssen, das Unentschieden war sehr schmeichelhaft für PB.


    Mit dem Sieg in Nürnberg ist Duisburg auf jedenfall wieder mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt. Und da man noch gegen 1860,Düsseldorf und Sandhausen spielt....

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Unglaublich wie schleppend dieser Abstiegskampf verläuft, wenn der Tabellenletzte mit 22 Punkten nur 6 Punkte vom 15. entfernt ist :lol:


    Das 4:1 gestern war unglaublich wichtig, gerade nach dem heutigen Sieg des MSV, die werden sich gegenseitig schön die Punkte wegnehmen.


    Prognosen machen diese Saison mal sowas von keinen Sinn :lol:


    Chapeau MSV! und das obwohl ich die nichtmal mag :thefinger:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hehe ich wusste dass ein kommentar in der Art kommt;)


    :D Aber Du hast schon recht - dass Duisburg so was wie heute nochmal gelingt, ist schon sehr unwahrscheinlich. zumal Leipzig und Freiburg doch noch eine Ecke reifer wirken als die Himmelsstürmer aus Nürnberg

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schönes Szenario für kommenden Freitag:
    Duisburg schlägt 60, die Möbelpacker spielen Remis beim FSV. Dann 3x 25 Pkt. da unten. Herzlichen Glückwunsch.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ein Unterschied zwischen Duisburg und Paderborn ist, das beim MSV eine Mannschaft auf dem Platz steht, die trotz dessen, dass sie schon die ganze Saison der Musik hinter her läuft und eine überschaubare Qualität besitzt, immer noch an ihre Chance glaubt, während die PBer am Freitag nicht das erste Mal völlig auseinander gefallen sind.
    Würde mich nicht überraschen, wenn PB die Saison noch als Letzter abschließen würde.

  • Für uns wäre ein Klassenerhalt des MSV und des SCP doch reizvoller als gegen 60, FSV und Sandhaufen auflaufen zu müssen die wenig Fans hierhin mitbringen. Aber natürlich müssen auch wir den Ball flach halten bis tatsächlich nichts mehr schiefgehen kann.
    Ich mag halt die Westclubs mehr und hoffe auf heiße Duelle.
    Sehr willkommen als Aufsteiger wäre der VFL OS. In Ermangelung der Derbies gegen die Tauben ein attraktiver Gegner!

  • Dieses arrogante Paderborn, samt Fans,Sonnenkönig und Spielern kann von mir aus bis in die Oberliga absteigen.Da hab ich lieber Dynamo in der Liga, die ich zwar auch zum weglaufen finde - aber da ist wenigstens Publikumszuspruch.Paderborn ist doch genauso unattraktiv wie Sandhaufen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zumindest kriegen wir gegen paderborn das Stadion voll. Gegen dynamo war die Kulisse letzte Saison recht enttäuschend.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest kriegen wir gegen paderborn das Stadion voll. Gegen dynamo war die Kulisse letzte Saison recht enttäuschend.


    Ich meinte auch bei deren Heimspielen - wenn 96 absteigt kann man dieses "loch" auch ganz gut füllen .

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sollte Duisburg am letzten Spieltag zu hause gegen dann möglicherweise schon aufgestiegende Red Bulls nen Dreier brauchen, dann ist der absolut möglich. Entscheidend sind die 3 direkten Duelle, wo sie 7 Zähler holen sollten, so sie das Wunder noch schaffen möchten.


    Wird ein sehr heißer Freitag Abend...
    ...und wir gucken relativ entspannt zu.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist auch der Nachteil der heutigen Clubniederlage. Jetzt sieht es so aus, als könnte die Reihenfolge an der Tabellenspitze schon vor dem letzten oder vorletzten Spieltag entschieden sein. Und dann wäre z.B. PB durchaus ein Sieg gegen den Club zuzutrauen, wenn die Nürnberger einige Akteure schon für die Relegationsspiele schonen würden.


    Müssen wir halt in Leipzig gewinnen, damit das Rennen noch wieder etwas offener wird. :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Falko Götz übernimmt ab sofort beim FSV, Jens Keller wird im Sommer Trainer bei Union Berlin.


    Die Personalie Keller dürfte ein deutliches Signal sein, dass Union im nächsten Jahr wieder einen Anlauf in Richtung Aufstieg unternehmen will.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Personalie Keller dürfte ein deutliches Signal sein, dass Union im nächsten Jahr wieder einen Anlauf in Richtung Aufstieg unternehmen will.


    Ja? der Trainer heißt doch klar "Keller" - Also wohl eher nicht *Brüller* :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Warum auch nicht, die haben in den letzten Spielen Lunte gerochen und mit Wood einen Knisper vorne drin, der nicht ausgeliehen o.ä. ist.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!