Der 2. Bundesliga-Thread

  • Niederlagen für Paderborn und 1860.


    Mit einem Sieg Morgen gegen Sandhausen würden wir dem Ziel Klassenerhalt ganz ganz nah kommen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn die anderen nicht wollen, bitteschön. Das sind Spiele heute, die du da unten eigentlich nicht verlieren darfst.


    Spricht alles für nen 0:0 morgen. Sandhausen hilft es auf jeden Fall und unsere Einstellung ist bekannt.


    Gewinnen wir morgen, dann sind wir in meinen Augen zu 99 Prozent durch. 10 Punkte auf Paderborn dürfte nicht mehr schief gehen und 9 Punkte auf die Löwen so langsam unwahrscheinlich. Das Tor ist (wieder mal) offen. Nur durch gehen muss man mal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir tun die Paderborner leid, aber neben dem fehlenden Selbstvertrauen müsste jetzt langsam auch dem letzten klar werden, dass das eine Qualitätsfrage ist.


    Mit der Qualität ist das immer so eine Sache. Sie wird einer Mannschaft gerne mal ab- und dann wieder zugesprochen, wie es gerade so am Besten passt. ;)


    Aber unstrittig dürfte dennoch sein, dass die Qualität des PBer Kaders mehr als Platz 17 her geben sollte. Nur ist das keine Mannschaft und die größten Fehler wurden mMn in der Auswahl der Trainer gemacht. Nach Gellhaus und Effenberg ist Müller bereits der 3.Griff ins Klo. Das muss man in einer Saison auch erstmal hinbekommen. "Glückwunsch", Herr Finke!
    Ich bin mal gespannt, ob er nochmal reagieren wird. Nachdem die üblichen Feuerwehrmänner Funkel und Möhlmann schon vom Markt sind, bleibt ja fast nur noch Neururer. :lol:

  • Auch wenn das für Paderborn ein Tiefschlag war, haben sie in Sachen Relegation ja noch Möglichkeiten. Bin gespannt, ob sie es Müller zutrauen noch 16. zu werden, oder ob es den Trainer No. 4 gibt.


    So richtig wie Finke mit Schmidt und Breitenreiter lag, so gravierend sind die personellen Fehlentscheidungen in dieser Saison. Gellhaus eine Chance zu geben war legitim. Die Reißleine zu ziehen auch. Aber dann einen "Trainer" zu holen, der in der Position über null Erfahrung verfügt und bekanntermaßen Baustellen im Privatleben hat, war ein dicker Fehler. Da hat sich Finke anscheinend an die mediale Aufmerksamkeit während der letzten Saison in der 1. Bundesliga gewöhnt und wollte mit Effenberg unbedingt wieder in das Rampenlicht. Das ganze dann mit einem Trainer ausbügeln zu wollen, der zwar mal interimsweise erfolgreich war, aber auch über wenig Erfahrung im Profi(trainer)bereich verfügt, war der nächste Fehler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Neururer oder Funkel mit Paderbon zumindest eine kurze Erfolgsserie hingelegt hätte, die angesichts der schwachen Konkurrenz wohl sogar gereicht hätte. Wäre im Endeffekt billiger gewesen als ein Abstieg.


    Hoffentlich nutzen wir den Matchball morgen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Natürlich ist es durchaus legitim, einem Greenhorn wie Gellhaus eine Chance zu geben. Aber nicht mit einer nach einem Abstieg völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft. Das ist mMn ein Risiko-Faktor zuviel. Das kann man machen, wenn er eine halbwegs eingespielte Truppe übernimmt.Wenn man nach einem Abstieg praktisch bei Null beginnt, dann sollte da ein alter Hase auf der Bank sitzen. Sorry, aber der womögliche, wahrscheinliche Abstieg würde komplett auf die Kappe von Finke gehen. Den Vorteil des Erstliga-Jahres hat er leichtfertig weggeworfen, weil er mit gestanden Trainern scheinbar so seine Probleme hat bzw. sie nicht neben sich duldet. Außer Holger Fach hat Finke immer nur Anfänger geholt. Sein Ego ist scheinbar noch größer als sein Interesse an seinem Club. Spätestens nach Effe hätte ein erfahrener Trainer kommen müssen!

  • Finke wird nicht noch mal den Trainer wechseln. Der Zug ist abgefahrenen. Das Problem der Paderborner im Saisonverlauf war erst, dass sie sich eigentlich für zu gut hielten und noch aufsteigen wollten und jetzt, wo sie im Abstiegssumpf stecken, haben sie ihre Nerven nicht mehr im Griff. Da machen die Löwen zur Zeit einen deutlich positiveren Eindruck. Aber: beide spielen noch gegeneinander. Der Reliplatz ist für beide noch drin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genausowenig, wie ich zuletzt in Panik verfallen bin, weil unser Vorsprung immer weiter zusammenschmolz, möchte ich jetzt schon Entwarnung im Kampf um den Klassenerhalt geben. Sowohl für PB, als auch für 1860 (und mit Abstrichen sogar den MSV) ist noch immer sogar der direkte Klassenerhalt möglich. Weniger als 5 Punkte aus den verbleibenden Partien sollten es bei uns nicht sein, um nicht noch tief in die Bredouille zu geraten. Und so schön die Siege von Fürth und Berlin heute waren, sie zeigen aber auch, dass wir diese 2 als noch ausstehende Heimgegner keinesfalls unterschätzen sollten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit der Qualität ist das immer so eine Sache. Sie wird einer Mannschaft gerne mal ab- und dann wieder zugesprochen, wie es gerade so am Besten passt. ;)


    Aber unstrittig dürfte dennoch sein, dass die Qualität des PBer Kaders mehr als Platz 17 her geben sollte. Nur ist das keine Mannschaft und die größten Fehler wurden mMn in der Auswahl der Trainer gemacht. Nach Gellhaus und Effenberg ist Müller bereits der 3.Griff ins Klo. Das muss man in einer Saison auch erstmal hinbekommen. "Glückwunsch", Herr Finke!
    Ich bin mal gespannt, ob er nochmal reagieren wird. Nachdem die üblichen Feuerwehrmänner Funkel und Möhlmann schon vom Markt sind, bleibt ja fast nur noch Neururer. :lol:

    Für mehr als Platz 17 sollte es eigentlich für alle Mannschaften ausreichen, Duisburg mal ausgenommen. ;)
    In der Offensive ist die Qualität wohl ausreichend fürs Mittelfeld der Tabelle, aber aus der Paderborner Abwehr möchte ich in Bielefeld niemanden sehen.
    Aber klar, mit dem richtigen Trainer würde da die Qualität sicherlich sofort zum Vorschein kommen. :rolleyes: Nur werden wir nie erfahren ob es so gekommen wäre.

    Für immer Arminia!

  • Der Anschein, dass die Spieler dort eben einfach keinen Bock haben und lieber zu anderen Vereinen wollen und den Abstieg billigend in Kauf nehmen, scheint sich schon ein wenig zu bestätigen.


    Nach dem ganzen Chaos da, inszeniert vom Präsidenten, braucht man sich darüber auch nicht wundern.


    Wenn es so kommen sollte, wie es ausschaut, hat Finke das zum großen Teil mit zu verantworten.


    Dass man sich für einen Provinz-Verein wie Paderborn dann eben bei so einem Verhalten von ganz oben auch nicht den Arsch aufreißt, ist auch irgendwie normal.


    Das sind dann die Momente in denen wir alle froh sein sollten, dass wir endlich wieder seriös arbeiten und uns auch wenns sein muß mit 20 Unentschieden i nder Klasse halten werden, auch wenns arsch langweilig war

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Angesichts dieser Steilvorlagen der Konkurrenz, und das Spieltag für Spieltag, wäre es langsam schon ein wenig verwerflich, wenn man wirklich noch absteigen sollte...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was man so liest, war das gestern wohl Einbahnstraßen-Fußball auf das Fürther-Tor. Wenn man dann im Abstiegskampf solche Spiele verliert, kann das kaum was werden.


    Wobei sich meiner Meinung nach mittlerweile schon abzeichnet, dass die Löwen wieder in die Relegation gehen werden. Paderborn und Duisburg direkt runter

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nachdem Union mit 4:0 geführt hatte und die meisten Paderborner Fans das Stadion verliessen - begann der Union Block die Paderborner Mannschaft zu Supporten.Ich kann nichtmehr :lol: :lol:


    Man weiß wirklich nichtmehr, ob man weinen oder lachen soll..



    Ich weiss nicht wie und ob man hier Fratzenbuch Links reinpacken darf,aber ich bin mal so böse...


    https://www.facebook.com/Fussb…2/videos/981773601875982/

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich weiß, dass es nicht nett ist zu lästern. Vorallem wenn man selber noch nicht zu 100% durch ist. Aber das sah vorgestern schon gewaltig nach Boykott aus was in PB abging. Die Supporter verließen nach 30 Minuten das Stadion. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft nochmal die Kurve kriegt, aber es sieht stark nach Richtung 3. Liga aus. Das Restprogramm was die haben ist nicht ganz easy. Die müssen jetzt 2x Auswärts ran, nach Frankfurt und nach Heidenheim. Zu Hause gegen Freiburg (32. Spieltag) und Nürnberg (34. Spieltag) Das Spiel von PB bei 60 am 33. Spieltag wird sehr brisant werden. Meine Frage ist, wird Finke bleiben?


    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    4 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Hannover, Frankfurt, Werda ( :P ), Bochum, Pauli, Union, Braunschweig, Karlsruhe, Lautern, Bielefeld, Düsseldorf, 60, Dynamo, Aue.....


    Mal schauen welche Superlative Sport1 dann nächste Saison auf Lager hat.... :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Hannover, Frankfurt, Werda ( :P ), Bochum, Pauli, Union, Braunschweig, Karlsruhe, Lautern, Bielefeld, Düsseldorf, 60, Dynamo, Aue.....


    Mal schauen welche Superlative Sport1 dann nächste Saison auf Lager hat.... :D


    Lass mal, dafür ist die Bundesliga mit solch Zuschauermagneten und Stadionfüller wie:
    Hoffenheim, Ingolstadt, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig unterwegs

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Lass mal, dafür ist die Bundesliga mit solch Zuschauermagneten und Stadionfüller wie:
    Hoffenheim, Ingolstadt, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig unterwegs



    ...dann können die ja Montags gegeneinander spielen und Völler hätte sein "Zückerchen".... :baeh:


    :D

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!