Der 2. Bundesliga-Thread

  • Mit dem einen Punkt gegen DD noch Spieltagssieger da unten! 6 Punkte auf 1860! Und da wird auch heißer gekocht als gegessen wird. Die Standarts klar sind Bombe, aber wenn man dann hinten offen wie ein Scheunentor ist wirds auch maximal Relegation.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich würde jetzt auch nicht zu sehr feixen, mit einem Dreier gestern wäre mir jetzt auch noch ein ganz Stückchen wohler. Aber insgesamt zeigt sich doch, dass wir mit dem geretteten Punkt gestern und mit den heutigen Ergebnissen unser Polster sogar noch wieder minimal ausbauen konnten. Es zeigt sich halt auch, dass die Teams da unten zwar immer mal wieder für Überraschungen sorgen können, aber eine Serie von 4-5 Siegen am Stück doch eher utopisch ist. Und die Nervenbelastung steigt mit der schwindenden Zahl der Spiele. Schon jetzt müssen Mannschaften wie Pb und der MSV in den nächsten Spielen doch eigentlich schon bedingungslos auf den Dreier gehen. Und das ist meistens keine schlechte Voraussetzung für den Gegner!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Serie der Löwen dreht sich mittlerweile auch wieder ins negative, aus den drei letzten Spielen wurde nur ein Punkt geholt und man war Teams wie Arminia und dem KSC auch spielerisch unterlegen.

    Für immer Arminia!

  • Ohne die Relegation wäre das Aufstiegsrennen in der 2. Liga jetzt schon praktisch vorbei und die 3 Teams dort oben könnten schon zusammen auf Malle feiern.


    So haben wir in der Tat ein Aufstiegsrennen, bei dem sich die beteiligten Teams offensichtlich gegenseitig pushen und kaum eine Blöße zeigen.


    Ausgang eigentlich völlig offen. Zum Glück müssen wir nur noch gegen 1 der 3 Teams antreten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Freiburg ist aber auch gnadenlos effektiv...auch wenn Streich da immer wieder aus dem Sattel geht ^^ wie schön wäre das denn, wenn wir gg. die Dosenplörre gewinnen und sie dann am Ende in der Relegation scheitern. Ganz Fussballdeutschland würde uns die Füße küssen ^^ Nee aktuell können wir froh sein, wenn die uns nicht die Bude vollhauen... Die Dominanz der drei da oben ist schon nicht von schlechten Eltern!


    Schwolow heute wieder 1 mit Sternchen!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Und Petersen auf der Bank zu haben, ist schon fast Vergleich mit uns und vdB :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ist der verletzt gewesen oder gibts einen weniger sinnvollen Grund den besten Stürmer der Liga auf der Bank sitzen zu lassen?


    Vielleicht hat der Streich den Niederlechner und Philipp bei Comduo... ;)
    Spaß beiseite, Freiburg gehört in Liga 1. Die haben eine dermaßen gute Jugend und ein Auge für gute Spieler, dazu einen immens guten Kader.

  • Der kommende Spieltag ist aus unserer Sicht nicht ganz unbedenklich. Sowohl 1860 als auch PB spielen gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht. Will sagen: Heimsiege für die Konkurrenz nicht ausgeschlossen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Ist der verletzt gewesen oder gibts einen weniger sinnvollen Grund den besten Stürmer der Liga auf der Bank sitzen zu lassen?


    Petersen hatte sich im Trainingslager verletzt und Niederlechner hat ihm in der Zwischenzeit etwas den Rang abgelaufen.

  • Heute dürfte die Zeit vorbei sein, wo alle Kellerkinder verlieren. Schlechtester Fall: Paderborn und die Löwen gewinnen ihre Heimspiele. Ich tippe auf Löwenniederlage und Paderborner Heimsieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!