Der 2. Bundesliga-Thread

  • Selbst wenn wir gegen 60 und Düsseldorf verlieren würden, wären wir noch gut im Geschäft. Wir müssen einfach nur diese verfickte 30 Punkte Marke knacken. Rechnet man Paderborns Schnitt hoch kommt man auf 31 Punkte - mit Bonuszusatzduseldreier schaffen die vielleicht 34 Punkte. Analog Düsseldorf: 32 Punkte, mit Bonus vielleicht 35 Punkte. 36 Punkte sollten also reichen. Das wären 7 Punkte aus 6 Spielen nach 2x Niederlagen gegen 60 und Düsseldorf - also selbst dann noch absolut machbar. Und selbst wenn PB und die Fortuna nun unwirklichliche Siegesserien starten würden, dann denke ich erwischt es eher die taumelnden Frankfurter. In Gefahr geraten wir nur noch wenn alle drei, also PB, 60 und Düsseldorf plötzlich alles gewinnen würden. Das wäre aber ein achtes Weltwunder :pillepalle:

  • Ein bißchen mehr Optimismus täte uns sicher gut, denn wie @ Zecke schreibt ist unsere Ausgangsposition immer noch gut. Immerhin noch 5 Punkte vor der ärgsten Konkurenz. Aber klar ist auch: ohne eigene Siege oder zumindest Unentschieden gewinnst du keinen Blumenpott. Ich denke auch, das zwei Siege und zwei Remis reichen werden. Das scheint bei unserem Restprogramm auch durchaus machbar. Wichtig ist im Umfeld und intern die Ruhe zu bewahren und keine Trainerdiskussion loszutreten

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da die unteren Mannschaften noch gegeneinander spielen, können nicht alle drei siegesserien schaffen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • beim FSV wird schon ein wenig Unruhe sein aufgrund des Oral-Wechsels...


    Hoffe, dass RB und Freiburg schön die Löwen und Frankfurt die Bude vollhauen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also bei dem was der Torwart von Ddorf gestern getrieben hat, müssten unsere Standards einfach nur wieder kommen. 3m aus seiner Zone und er sah aus, als wäre das ein anderes Spiel für ihn, was er noch lernen müsste

  • Ich frage mich im Vergleich zu dem Elfer gegen uns immer noch, warum der Rensing gestern nur Gelb gekriegt hat. Der Sandhäuser hatte den Ball ja bereits an ihm vorbei gelegt, und wenn Rensing den nicht zu Fall gebracht hätte, hätte der den Ball von knapp außerhalb des 5er-Ecks nur noch ins leere Tor schieben müssen. Also eine klarere Torchance verhindert bzw. Notbremse, als bei Hornigs wohl Nichtfoul.
    Ich habe bei Rensing (auch gerade in Spielen gegen uns) eigentlich immer recht solide bis gute Leistungen im Kopf, so dass eine Sperre von dann mindestens 2 Spielen (der Elfer wurde ja verschossen) sicher nicht unvorteilhaft für uns gewesen wäre...

  • beim FSV wird schon ein wenig Unruhe sein aufgrund des Oral-Wechsels...


    Hoffe, dass RB und Freiburg schön die Löwen und Frankfurt die Bude vollhauen.


    Hat man bei Pauli gegen Paderborn auch. Individuell haben die 3 da unten halt die Qualität, auch solche Gegner mal zu schlagen.


    Frankfurt habe ich die ganze Saison als Ziel für uns gesehen. Die musst du hinter dir lassen, willst du sicher drin bleiben.


    Und in Düsseldorf sitzt mit Kurz einer auf der Bank, von dem ich gar nix halte. Auch da ist evtl die Trainer Position ein Plus für uns.


    Was wirklich unglücklich wäre, wär jetzt ein zweiter Sieg am Stück von Paderborn.


    Mensch, 2 Siege am Stück und wir wären fast durch, so schwer kann das eigentlich gar nicht sein. Aber dann sind wir wieder bei den liegen gelassenen Möglichkeiten 2015.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hat man bei Pauli gegen Paderborn auch. Individuell haben die 3 da unten halt die Qualität, auch solche Gegner mal zu schlagen.


    Naja, wobei Pauli dann schon nicht das Format hat, wie RB und Freiburg - Pauli hatte ja während der Saison schon ein paar Mal glaube ich Heimspiele, die komplett in die Hose gingen.


    Im Falle von RB und Freiburg ist es vielleicht auch gar nicht schlecht, dass Nürnberg da noch Druck von Hinten macht und die auch weiterhin Gas geben müssen um auf Platz 1 und 2 zu bleiben!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Och nöe :nein: :lol:

    Solange nicht zweimal auswärts am Bornheimer Hang. Der Eintracht täte ein Jahr 2.Liga mal wieder gut.


    Ich würde mir die nächste Saison so wünschen:
    1. E. Frankfurt/Darmstadt (Verlierer Relegation)
    2. Hoffenheim
    3. Hannover
    4. St. Pauli
    5. Bochum
    6. Heidenheim
    7. Fürth
    8. Braunschweig
    9. KSC
    10. Union
    11. Sandhausen
    12. KSC
    13. Arminia
    14. Düsseldorf
    15. Paderborn
    16. Dresden
    17. Osnabrück
    18. Aue (Sieger Relegation gegen 1860)


    Die Plätze 4-15 sind der aktuellen Tabelle entnommen, wäre natürlich schön, wenn man noch irgendwie Lautern, Union und/oder Sandhausen hinter sich lassen könnte. Zum einen, weil dann mehr Teams in der Verlosung unten drin sind und zum anderen bekommen wir noch ein bisschen mehr vom TV-Kuchen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Tausch Aue gegen Magdeburg und wir haben einen Deal. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Och nööööö, nicht das wir (wieder mal) den "Neue-Besen-kehren-gut"-Effekt zu spüren bekommen. Die sollen die Graupe mal noch behalten!


    Genauso wird's kommen. Ist doch klar, dass er nach der Niederlage gestern zur Disposition steht.


    Heute interessiert mich aber mehr, dass die Dosen die Löwen mit einer Niederlage nach Hause schicken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!