Der 2. Bundesliga-Thread

  • Von definitiv wurde vermutlich nie geschrieben.


    Dass 3 der Teams unter uns personell namenhafter besetzt sind und denen das zuzutrauen ist und man vielleicht auf die Teams achten sollte, die vom Kader ähnlich stark besetzt sind und bis auf Frankfurt und Duisburg über uns stehen, schon.


    Nur wurde man dafür hier belächelt und für blöd gehalten. Und jetzt mehren sich doch tatsächlich die Sorgen hier, dass das doch passieren könnte.


    3 Siege in 3 Spielen wäre schon ne Ansage. Und der 3 Punkte Regel sei Dank klettert man damit auch.


    In der Tat wird es jetzt wohl auf die direkten Duelle gegen 60 Düsseldorf, Sandhausen und Co hinaus laufen. Extrem unnötig, weil man in der Hinrunde gerade zu hause zu oft Remis gegen die direkten Konkurrenten gespielt hat, aber da müssen wir jetzt leider durch.


    2 Teams außer Duisburg müssen am Ende dahinter stehen. Und evtl muss es ein Team sein, welches im Moment noch über uns steht. Wichtig ist, dass wir wieder punkten.


    KSC vorn. Gut, schlecht? Düsseldorf bleibt auf Abstand, dafür der KSC erst mal weg. Sandhausen wieder dran. Noch ne Hütte wär schön.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das mit dem "namhafteren" Kader hatten wir ja schon mal. Bei Paderborn oder Düsseldorf ist eine Siegesserie jedenfalls aktuell nicht mal ansatzweise zu erkennen. Was natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen ist.

    Für immer Arminia!

  • Der Rasen da im feinen Düsseldorf ist aber auch mieser, als unser jemals war....das sind ja schon Darmstadt-Ausmaße

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Löwen sind wieder mittendrin im Rennen. Das nennt man wohl erst mal einen Lauf. Bei noch 10 Spielen sollten wir aber zu allererst auf uns schauen. Ohne das wir selbst mal wieder Punkte einsammeln, haben wir so oder so ein Problem. Ich hoffe mal auf ne Überraschung in Bochum.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin mal gespannt, wie es in Ddorf weitergeht. Gefühlt haben die doch dieses Jahr gar nichts geholt oder? Wenn jetzt zumindest die Löwen die richtige Spur finden, wird man da wohl auch überlegen, ob man sich neue Impulse sucht.


    Die Kö passt zu Effe doch bestimmt auch besser als das Landleben in Paderborn :D


    Sandhausen kriselt auch rum, mal schauen, wie Union mit dem plötzlichen Rücktritt Lewandowskis klarkommt.


    Langweilig wirds nicht...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wollte nur mal geschwind etwas Angstschweiß schnüffeln kommen...schaue morgen wieder rein, wenn die totale Panik ausbricht, weil Saglik PB zum Sieg geschossen hat. Schönen Abend allerseits !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wollte nur mal geschwind etwas Angstschweiß schnüffeln kommen...schaue morgen wieder rein, wenn die totale Panik ausbricht, weil Saglik PB zum Sieg geschossen hat. Schönen Abend allerseits !


    Ich bin vorsichtig entspannt, gerade wenn die anderen punkten und wie in den nächsten zwei Spielen nix holen. Dieses Team wird da mit dem erfahrenen Trainer im Apriel den Klassenerhalt eintüten. Da bin ich mir sicher.


    Schalala lala, schalala la la, DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das typische Arminia-Drama.


    Wir haben aus 24 Spielen 28 Punkte geholt - Hochgerechnet wären das 39,66 Punkte am Ende der Saison.


    Reicht locker.


    Wenn wir deutlich darunter landen, haben wir es auch nicht verdient die Klasse zuahlten - Von daher ist es natüriich normal auf die Konkurrenz zu schauen, aber ein Klassenerhalt aufgrund der schwächelnden Konkurrenz sollte man doch eh nicht erwarten bzw wäre doch auch kein Grund positiv in die nächste Saison zu gehen.


    Von daher einfach wieder anfangen die Pünktchen einzusammeln und dann können die Löwen und sonst wer machen was sie wollen. Wer 40 Punkte hoken kann, bleibt dann auch verdient in der Liga.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Doch, doch, es stimmt schon: Jeder, der darauf hingewiesen hat, dass unten einige Mannschaften stehen, die vom Kader her über uns stehen müssten und eventuell noch ins Rollen kommen könnten, ist hier vor zwei, drei Wochen noch schallend ausgelacht worden. 1860 schien halbtot und da war ja noch Effe, über den man sich amüsieren konnte.


    Und die anderen? Sandhaufen ist im freien Fall, D-dorf hat nach dem Sensationsdreier in Freiburg nun dreimal hintereinander verloren. Frankfurt hat nach der Winterpause 6 Punkte geholt, Union sieben (Union hat übrigens seine letzten drei Heimspiele gewonnen, da kann man schon neidisch werden). Paderborn hat trotz dem ach so desaströsen Effe nicht immer wie ein Absteiger gespielt, aber eben nicht mehr gewonnen. Völlig im Rahmen des Möglichen, dass die bei einem Erfolgserlebnis noch mal einen Schub kriegen, ähnlich wie 1860.


    Also, man muss sich sicher nicht in die Hose machen, da wir immer noch selbst alles in der Hand haben. Aber im unteren Tabellendrittel ist Einiges in Bewegung, und unsere Tendenz war zuletzt nicht ganz so ermutigend, ganz zu schweigen davon, dass unsere Heimschwäche uns am Ende nun tatsächlich noch um Alles bringen könnte, seit die Jungs nicht mehr auswärts punkten. Aufgepasst

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nicht ganz korrekt. Es wurden einige Aussagen nicht ernst genommen, möglicherweise auch sich ein bisschen darüber amüsiert.
    Das waren aber Aussagen wie
    "JEDER (bis auf Duisburg) hinter uns wird eine Siegesserie starten und uns noch überholen weil die ALLE einen besseren Kader haben und wir steigen ab weil wir nicht mehr Punkten."


    Also die absolute Schwarzmalerei. Und darüber würde ich mich momentan immer noch amüsieren, weil das einfach nach wie vor nicht gerade sehr wahrscheinlich ist.


    Und was ist passiert? Gerade mal EINER derjenigen, die ganz unten stehen, hat die letzten Spiele regelmäßig bzw. gut gepunktet. Wir haben gleichzeitig ein bisschen geschwächelt, aber in der bisherigen Rückrunde genau so viele Punkte geholt wie im gleichen Zeitraum der Hinrunde. Nur mit mehr Siegen und Niederlagen ein schlechteres Torverhältnis erzielt (aber gewinnen ist ja in der 3 Punkte-Regel das wichtigste). Wir haben von unserem Polster, dass wir uns maßgeblich zum Ende der Hinrunde erarbeitet haben, gezehrt und dieses ist geschmolzen. Dafür sind wir bald mit 5 der TOP 6 als Gegner durch, so dass wir dann zumindest auf dem Papier das leichtere Restprogramm haben als die meisten unserer Konkurrenten.
    Nimmt die Rückrunde nun einen ähnlichen Verlauf wie die Hinrunde, werden wir uns gegen Ende März und im April wieder etwas absetzen können. Wenn nicht, und wir tun uns schwer, unsere Defensive Stabilität wieder zu finden, kann es nochmal eng werden.

  • Wenn man sich die Startaufstellung von Paderborn ansieht bin ich immer wieder vom Tabellenplatz erstaunt. Ich denke schon das die heute Fürth rasieren werden. Den Vergleich zu unserem Kader erspare ich mir und denke, daß unser Trainer den entscheidenden Unterschied ausmacht das wir am Ende der Saison vor den Nachbarn stehen werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also auch wenn 1860 einen stärkeren Kader hat und jetzt 3 Siege in Folge hingelegt hat. Habt ihr euch mal die letzten 3 Spiele der Löwen angeschaut?
    Das war mehr Glück als Verstand.
    Gegen Kaiserslautern müssen die verlieren. Die lauterer hatten Chancen die laut Relativitätstheorie eigentlich reingehen. Düsseldorf kommt nach 2:0 Rückstand zurück, 1860 war tot und ein Elfmeter bringt am Ende den Sieg.
    Gestern gegen Sandhausen das selbe. Wobei 1860 nicht ganz so schlecht war. Normalerweise gehen die mit 1-3 Punkte aus der Woche und deshalb kann ich die Serie auch nicht ernst nehmen.
    Naja am Ende zählen nur die Punkte und die haben sie jetzt.


    Von mir aus kann Arminia morgen auch durch ein Eigentor gewinnen, hauptsache wir punkten mal wieder.

  • 1860 macht zur Zeit auf 0 Chancen ein Tor. Die sind unfassbar effektiv. Wenn wir dort unsere Defensive gut zusammenhalten ist da etwas drin. Mit Klos und vorallem Nöthe in seiner derzeitigen Form können denen durchaus einen einschenken. Selbst Sandhausen und Düsseldorf haben dort 2 Tore geschossen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!