Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zum Kader der 3 Teams hab ich mich weiter oben geäußert. Wenn Düsseldorf bei dem Material am Ende nicht vor uns steht, dann machen die was falsch. Da gehe ich nach unserer Dummheit die letzten Spiele schon davon aus, dass die uns noch kassieren werden.

    Ich frage mich ja, wo man bei den Düsseldorfern das große Potential sieht, gerade wenn man die bisherigen 24 Spieltage betrachtet. Bis auf vielleicht Demirbay, sehe ich da keinen Spieler der mir richtig Respekt abnötigt. Absteigen sollte man mit dem Kader nicht, aber mehr als Zweitligadurchschnitt sehe ich da nirgends.

    Für immer Arminia!

  • Oha .. ortega. Hoffe für ihn persönlich dass es kein Bruch ist. Aber für den Rest der zeit soltle erstmal ein tape und Eis-Spray reichen :D


    1860 .. erster auswärts 3er diese Saison.. ?! Aber bei den kontern echt stümperhaft :D

  • Warum die jetz beim stand von 1:3 nach DD schalten erschließt sich mir nich :nein:


    Tschibylko klatscht das ding an die Latte, die Bude wackelt immer noch!!!!!!!!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Also von den Namen her sind Rensing, Haggui, Madlung, Sararer, Schmitz, Bolly so schlecht für Zweitligaverhältnisse nicht.


    Düsseldorf verliert, Paderborn nur Remis, sehr schön. 1860 mit dem zweiten Sieg in Folge und dem rettenden Ufer in Sicht. Blut geleckt haben die jetzt auf jeden Fall.


    ...verdammt Pritsche, mach den doch rein! :(

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also der Rasen in Lautern ist ja schon eine Unverschämtheit. Haben die unseren alten Rasen bekommen.
    Was 60 da macht ist nun nicht gerade Furchterregend
    KSC und PB jeweils nur einen Punkt, sehr gut PB bleibt unten und KSC ist auch noch nicht weg.
    D'dorf verliert, auch gut
    60 immer noch 7 Punkte weg mit dem schlechteren Totverhältnis
    Lautern jetzt noch mit Latte
    Wir haben alles selber in der Hand und das ist auch gut so!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Also von den Namen her sind Rensing, Haggui, Madlung, Sararer, Schmitz, Bolly so schlecht für Zweitligaverhältnisse nicht.

    Haggui, Sararer oder Schmitz hatten ihr letztes überzeugendes Spiel wohl irgendwann vor einigen Jahren bei ihren damaligen Erstligaclubs, danach ist doch im Prinzip nichts mehr gekommen. Wenn die alle so toll wären, dann stände Düsseldorf nicht dermaßen im Keller.

    Für immer Arminia!

  • Dass es ausgerechnet 60 ist, die sich da unten rauswuseln hätte ich nicht gedacht. Paderborn wie vermutet, naja wenn man einen unupgedateten Trainer hat wohl kein Wunder.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • 60 ist der HSV der 2. Liga - unabsteigbar. "Leidtragende" könnten die Paderborner sein.


    PS: Bei der Abkürzung "DD" denke ich immer an Müllsäcke - für Düsseldorf bitte "D" verwenden ;)

  • Erster Auswärtssieg für 60. Dachte solche Serien brechen nur gg uns.


    Für PB ist ein Punkt zu wenig, jetzt haben sie schon 2 Punkte plus Torverhältnis auf 60. Es wird eng. Bin gespannt, ob 60 jetzt ne Serie starten kann oder das ganze nur ein Strohfeuer war. Zu Hause gegen Sandhaufen ist auch wieder was drin. Das gute ist, dann rutscht eben D oder der FSV unten rein. Hauptsache wir bleiben auf Distanz. Sandhaufen liefert auch nicht mehr so konsequent ab, mal sehen wie es bei denen weiter geht. So langsam kommt Spannung auf :rolleyes:

  • Man muss bei dem "Chaos" in Paderborn und 1860 ja zumindest unterscheiden, auf welchen Ebenen das passiert. Während bei Paderborn mit Effenberg, Suspendierungen, Proschwitz und Co. ganz klar die sportliche Seite betroffen ist, betrifft es bei 60 mit Ismaik und dem Stadion eher das Drumrum.
    Mit Benno haben sie den vermutlich abgezocktesten Zweitligatrainer auf der Bank und haben sich in der Winterpause mit sehr viel Erfahrung verstärkt. Das kann durchaus laufen. Heimspiele jetzt gegen schwächelnde Sandhäuser und gegen uns dann evtl. das Schlüsselspiel. In Leipzig gibts maximal Bonuspunkte, aber das gilt für alle in der Liga.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unten kommt jetzt zumindest Bewegung rein.


    Dass einer der drei Teams unten mal einen Dreier holt, war wohl nicht zu vermeiden und ist auch noch lange nicht besorgniserregend.


    Ich bin zuversichtlich, dass unsere Serie hält und wir nicht 2 Spiele in Folge am Stück verlieren, dann können wir immer noch entspannt sein und unsere Emotionen an uns gegenseitig auslassen und nicht an Arminia :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich muss dabei irgendwie immer an die Erstligasaison 2002/2003 denken. Da war der Vorsprung zwar nicht so komfortabel wie jetzt, aber wie wir da in den letzten 6 Partien gegen die Gegner, die am 28. Spieltag noch alle unter uns standen, nur noch zwei Punkte geholt haben, war schon Arminia at its best.

  • Was ist eigentlich mit dem Sandhaufen los? Von den Aufstiegsrängen gestürtzt auf Platz 12. Die spielen nächste Woche bei den Löwen. Das wird interressant.


    Effe nicht nur ohne Führerschein, sondern auch ohne gültige Trainerlizenz. Aber laut Bakalorz alles halb so schlimm, interessiert die Mannschaft nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass bei uns Ruhe und Konzentration vorherrschen und das sollte auch so bleiben, um den Klsssenerhalt zu schaffen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich befürchte, dass 60 sich noch da rauszieht... X( X( die sind sowas von fällig!


    Das stimmt schon irgendwie, über die letzten Jahre betrachtet. Zumindest Benno und Stefan würde ich den Klassenerhalt andererseits von Herzen gönnen. Solange das nicht auf unsere Kosten geschieht, versteht sich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!